No Signal detected

LordSentry

Cadet 4th Year
Jau Leute,

ich hab mein PC in ein neues gehäuse umgebaut und eine AiO-Einheit eingebaut (bzw. vorherigen Luftkühler ersetzt) und ansonsten wurde auch nichts hardwaremäßig ausgetauscht. Beim ersten Booten kam ein Monitorfehler, dass der Monitor kein Signal von der Grafikkarte erhält obwohl sie läuft (Lüfter drehen sich). Ich habe selber schon mit einer alten Grafikkarte, welche noch vollkommen funktionstüchtig ist ausprobiert ob der selbe Fehler kommt und ja es kam der selbe Fehler. Daraufhin hab ich gegoogled und ich hab folgendes ausprobiert:
- ob die RAM-Slots funktionieren (alle ausprobieren)
- ob auch alle Stecker fest drin stecken
- anderen Grafikkartenslot ausprobieren(bei alter und neuer GraKa)
- Festplatte abgesteckt, ob es daran liegt
- Gerät 45min vom Strom getrennt und CMOS-Batterie dabei rausgetan

Selbst nach alldem kommt immer noch derselbe Fehler.
Habt ihr irgendeinen Plan woran es liegen könnte? Bzw habt ihr irgendwelche Lösungsansätze

Mein PC:
CPU: AMD FX 8350
Mainboard: Asrock 970 Extreme3
AiO-Einheit: Nepton 120 XL von Coolermaster
RAM: 4x2GB Corsair XMS3 DDR3
GraKa: R9 285 Gaming 2G von MSI
LG Disklaufwerk
Festplatte: Seagate 500GB HDD
Festplatte: 250~GB SSD Sandisk
Netzteil: 450 Watt Cougar

Bist Du sicher, dass alle Panel-Anschlüsse (Power LED, Reset Switch, HDD LED etc.) richtig angeschlossen sind? Ich hatte aus genau diesem Grund einmal einen ähnlichen Fehler.

Dann die Sache nochmal auseinander nehmen und mit der Null-Methode den Fehler finden

Die Null Methode machen.

Ansonsten beim Einbau des Kühlers darauf achten, dass die Backplate keinen Kurzschluss verursacht.
Es gibt auch Motherboards, die den Start verhindern, wenn sie erkennen, dass am CPU FAN Anschluss nichts hängt. Also mindestens ein Lüfter oder die Pumpe sollte im CPU FAN Anschluss sein.

Okay merci leute
Ma
haben erstmal die Panel-Anschlüsse mehrmals überprüft ;) Auch alle mögliche Kombinationen durchprobiert, weil es ja leider nicht mal so selten ist, dass sie + und - vertauschen. Ergebnis war immer das gleiche.

Ich werde wie geraten, die Null Methode anwenden und euch dann auch auf dem Laufende halten =)
Ergänzung ()

Mal so ganz nebenbei...Bin ja noch nicht zur Nul-Methode gekommen (Wozu ich auch erst in den nächsten 3h komme..)

Kann es auch ganz blöd am Mainboard liegen? Dass das kaputt ist?
Haben nämlich bei den Panel-Anschlüssen gemerkt, dass da was nicht stimmen kann, weil der Reset-Button einfach nicht funktionieren will. Also haben wir die FrontPanel-Kabel vom anderen Gehäuse angeschlossen und es kam derselbe Fehler.

LordSentry schrieb:
Kann es auch ganz blöd am Mainboard liegen? Dass das kaputt ist?
Kann gut sein. Ein Mainboard - jedenfalls meistens - geht nicht von alleine kaputt. Beim Einbau des Kühlers kann es passiert sein. Kannst du Fotos vom Kühler (Vorder- und Rückseite) hier hochladen?

Hast du an die Abstandshalter im neuen Gehäuse gedacht?

Ja hab an die Abstandshalter gedacht

2016-03-13 11.21.18.jpg
2016-03-13 11.21.27.jpg
2016-03-13 11.22.56.jpg

Dann mach endlich die Null-Methode ;) Außerdem schau, dass die Kabel richtig drin stecken. Sowas wie bei der SSD hinter dem Board ist schlampig mit den Kabeln. Sieht man doch auf den ersten Blick. Kabelbinder sind im Allgemeinen auch sehr nützlich, dass die Kabel an Ort und Stelle bleiben

Sieht eigentlich gut aus. Was hat die Null-Methode ergeben?

EDIT: rg88 war schneller. Wir hatten scheinbar die gleiche Idee. :)

Ach ja: Bist du sicher, dass die Backplate vom Kühler richtig rum montiert ist und keinen Kurzschluss erzeugt? Glaub eher die ist anders rum gedacht?

Ne die Backplate ist komplett richtig montiert. Kann ja gern die Betriebsanleitung reinstellen.
Das mit den Kabeln haben wir auch schon mehrmals probiert ;)

Kleines Update: Null-Methode gemacht! Ergebnis war, dass das Mainboard defekt war. Habs dann durch ein Asrock 980de3/u3s3 r2.0 ausgetauscht :)
Booten funktioniert einwandfrei! Es gibt zwar noch ein anderes Problem, aber dafür gehe ich in einen anderen Forenabteil ;)
Danke Leute

Zurück
Oben