No Signal - Was könnte es sein ?

Zeijen

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer, den ich bei Mindfactory bestellt habe.
Mein Problem besteht darin, dass er Computer zwar startet, aber kein Bild anzeigt.
Sprich, der Monitor sagt, dass er kein Signal empfängt (No Signal).

Es wurden zwei unterschiedliche Monitor, sowie DVI Kabel & VGA Kabel (an Mainboard & Grafikkarte) und Netzteilkabel getestet.
Bei jedem mal das selbe Resultat.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann.

Der Computer startet aufjedenfall, da ich ja den Windows Sound höre.

Specs:

Intel i5 3470
HD7870 OC von Gigabyte
ASRock B75 Pro3
8GB Ram von G.Skill
530w Thermaltake Netzteil

Vielen Danke im Voraus.

Hast du den Bildschirm bei der Grafikkarte eingesteckt oder beim Mainboard Ausgang (in der nähe von den USB Anschlüssen)?

Ansonsten, mal die Grafikkarte ausbauen und mittels Onboard probieren.

Um was für einen Monitor handelt es sich? Hast du den richtigen Eingang am Monitor über das OSD gewählt?

das bord hat ja onbord grafik wo hast du die kabel eingesteckt? wenn du die GK benutzen willst musst du im bios das einstellen

...oder wie ich heute im büro: ist der bildschirm an?

Also.

Onboard Grafikkarte gibt ebenfalls sowie die Grafikkarte kein Signal am Bildschirm aus.
Bildschirm ist natürlich an :freaky:.
Es wurden zwei unterschiedliche Monitore getestet, an beiden mit VGA und DVI.

Wie soll ich ins Bios kommen, wenn ich nichts sehen :D ?

MfG.

Hast du die Grafikkarte mal ausgebaut und nur die Onboard Grafik probiert?

Solang eine Grafikkarte drin ist, ist die Onboard Grafik normalerweise deaktiviert (muss erst im BIOS aktiviert werden). Daher: Grafikkarte ausbauen.

Grafikkarte rausschmeissen dann BIOS Reset(wenn das nötig ist). IGP ausprobieren. Sollte dann auf jeden Fall laufen, später kannst du dann die Graka wieder ausprobieren. Glaube aber nicht das die im Ar... ist.

Wenn ich die Grafikkarte raustuhe und übetr die onboard grafikkarte den PC starte funktioniert alles.
Was kann ich machen ?

Grafikkarte erneut einbauen, schauen dass sie sauber drinsteckt. Und natürlich nicht vergessen, die Stromstecker zur Graka anzuschliessen...

Geht nun wieder nicht, wenn ich sie drin habe.
Habe nun auch nochmal die Mainboard Treiber installiert.

Funktioniert leider nicht

Wenn die Graka selbst beim Starten kein Signal von sich gibt, liegt es nicht an den Treibern. Und du bist sicher, dass du alle Stromstecker an der Grafikkarte angesteckt hast?

Das sind ja nur zwei 6 Pin Stecker.

Mh soll ich mal ein Bios Reset machen ?
Ergänzung ()

Das sind ja nur zwei 6 Pin Stecker.

Mh soll ich mal ein Bios Reset machen ?

ATX-Stecker 20+4- oder 24-polig

4-/8-poliger Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung -

ALLE Frontpanelanschlüsse abziehen - den / die Kabel "PW_SW" / "Reset" (Rst) korrekt aufstecken -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - bei ausgeschaltetem NT -

CPU-Lüfterkabel sollte an "CPU-FAN" aufgesteckt sein -

Den Sitz der Grafikkarte und Stromversorgung / der RAM-Module / CPU-Kühler überprüfen -

Monitor-Stecker korrekt an Grafikkarte aufstecken -

NT / PC einschalten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen / einstellen -

PC / NT ausschalten > alle Frontanschlüsse korrekt aufstecken -

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den PC schon länger und er ging ja auch.
Bios Reset per Batterie und Jumper durchgeführt.
Im Bios ist PCIe als erste Auswahl.

Ram sitzt, CPU Kühler auch,Grafikkarte auch.
DVI Kabel ist auch richtig angeschlossen.

An der Grafikkarte sitzen beide 6-poligen Strom-Stecker auf ?

NACH dem Einsetzen aller Hardware BIOS-Reset durchgeführt ?

Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüft / eingestellt ?

Also um Bios Reset zu machen muss ich ja an die Batterie ran, die sitzt ja unter der Grafikkarte und deshalb habe ich sie ausgebaut.
Ob ich beim CMOS löschen per Jumper die Grafikkarte auch ausgebaut habe, weiß ich gerade nicht.

Datum habe ich nun eingestellt.
Was muss ich bei Bootreihenfolge und Sata-Modus beachten, bzw worunter finde ich das im Uefi Menu ?

"Boot Screen" > Boot Option Prorities > Bootoption #1 /#2 usw. > mit anklicken oder "+/-" die Festplatte / DVD-LW auswählen, von den gebootet werden soll >

Bootoption #1 = DVD
Bootoption #1 = HDD auf der sich WIN befindet
( SATA-Modus = AHCH wenn WIN damit installiert wurde, sonst SATA-Modus = "IDE")

Bootoption #1 = ACHI P1: HDD
Bootoption #2 = ACHI P2: Laufwerk

Evtl. umgekehrt - wenn von der DVD/CD des öfteren gebootet werden so z. B. beim Backup über CD/DVD (Acronis o. a. )

Zurück
Oben