No Video input obwohl es vorhin noch ging

Sasori

Ensign
Hallo liebe cb-community,
Ich habe vorhin mein PC aufgeschraubt und die Lüfter mit einem Schraubendreher und dem Staubsauger gereinigt da diese total verdreckt waren. Habe alle Kabel abgeschlossen und den Rechner auf den Tisch gestellt da ich hin nicht mehr unterm Tisch haben wollte. Jetzt wo ich fertig bin habe ich alles angeschlossen aber der Monitor gibt no Video input, obwohl er Rechner läuft und alles kühl ist. Anderes problrm isr noch das Manchmal wenn ich den PC auf Energiesparen hab und ihn starte crashes dieser. Woran könnte es liegen?
System besteht aus der 770 gtx oc 4 GB von GB
Und dem xeon e3-1230 und 8 GB ram. Mainboard ist von GB das h87-hd3

Wie reinigt man denn einen Lüfter mit einem Schraubendreher O.o ?
Hast du die PCIe-Stromkabel vom Netzteil denn wieder an die Graka gesteckt? Netzschalter am Netzteil steht auf an?

Hab mit dem schraubenDreher die Lüfter blockiert damit die sich nicht durch drehen:D
Ja die Kabel sind angeschlossen und der Rechner läuft und die Lüfter auch. Hab das du Kabel auch mehrere Male abgesteckt und abgesteckt und die hdmi stelle am Rechner ebenso. Habe eine dvi zu hdmi kabel

Alle Lüfter festgehalten, so dass sie sich nicht drehen konnten als du mit dem Staubsauger da ran bist? Graka auch ausgebaut? ...oder hat sich der Lüfter der Graka schön gedreht im eingebauten Zustand?

Wenn dem so sein sollte hat der Lüfter einen schönen Rückstrom produziert und entweder die Graka oder das MOBO geschrottet.

Ne hab die graka nicht ausgebaut und den Lüfter habe ich mit einem Schraubendreher und mit den Finger festgehalten als ich ihn sauvergemacht habe. Habe auch mit nem bauschestäbchen nochmal nachgewischt. Die graka läuft außerdem und die Lüfter kühlen und drehen sich so wie immer . Ungewöhnliche Geräusche sind nicht vernehmbar
Ergänzung ()

Push

Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen bzw. mal über VGA zu verbinden? Sitzt das Kabel am Monitor richtig/ist der richtige Eingang ausgewählt?

Ich habe den Rechner gerade an einen VGA Monitor angeschlossen aber es tritt genau dss selbe auf wie gerade. Kabel ist ein VGA Kabel mit dvi adapter

Dann würde ich versuchen, entweder die Graka an einem anderen Rechner zu testen, oder eine andere Graka in deinem Rechner.
PS: nach 3 Minuten musst du deinen Beitrag noch nicht pushen, glaube ich ;-)

Ich versuch mal meine graka wo anders einzubauen. Kannst du solange warten?
Ergänzung ()

Hab die graka in einen anderen PC eingebaut. Der pc startet und läuft aber irrgendwo in der Mitte hört es auf zu laden und man sieht einen schwarzen bildschirm

Nein es läuft und die graka startet
Ergänzung ()

Push

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hört es sich für mich so an, als hätte der Steckplatz was abbekommen. Du kannst aber noch die Null-Methode aus meiner Signatur (PC-Check Null-Methode) probieren.
Eine andere Graka hast du nicht zur Hand?

Diese Nullmethode
http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

Wäre aber auch wie von Tranceport gesagt in seiner Signatur verlinkt..... In meinem Link noch etwas ausführlicher erklärt.

Beim Test mit VGA am Mainboard muss die GPU aber ausgebaut sein! Klingt so als wäre das nicht der Fall gewesen.
Da dein Board auch DVI hat kannst das auch direkt so testen ganz ohne VGA da du ja eh ein DVI-HMDI Kabel benutzt.
Ach Quark, der Xeon hat ja keine iGPU ...

Wenn die GTX aber auch in nem anderen PC nicht fehlerfrei läuft und dieser genügend Leistung vom NT bereitstellt , hats die wohl entschärft.

Wenn du die GPU von dem PC in dem du deine GTX probiert hast noch bei dir gegentesten kannst und dann ein Bild hast, sollte es recht eindeutig sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst es lag am gpu-slot. Hab den unteren genommen und siehe da es funktioniert

Der untere Slot ist aber elektrisch nur mit 4 Lanes angebunden, anstatt mit 16 (sieht an in dem Bild gut an der Beschriftung und den fehlenden Kontakten). Ich vermute also, dass das die Leistung deiner Graka spürbar schmälert.

8050_big.jpg

Edit: Zumindest bei einer GTX980 ist der Wechsel von x16 3.0 auf x4 2.0 mit über 10% Leistungsverlust verbunden, zumindest bei niedrigeren Auflösungen Link

x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
* The PCIEX4 slot shares bandwidth with all PCI Express x1 slots. All PCI Express x1 slots will become unavailable when a PCIe x4 expansion card is installed.
* When installing a x8 or above card in the PCIEX4 slot, make sure to set PCIE Slot Configuration in BIOS Setup to x4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben