Noblechairs Hero Black Edition Schief / Defekt / Knackt

Ragnador

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
443
Guten Tag,
leider ist auch mein Noblechairs Hero Black Edition mit Defekten behaftet.
Ich bin extrem von der Qualität und der Qualitätskontrolle enttäuscht und will den Kauf widerrufen.
Wie mache ich das am besten @Caseking-Mike, über das normale Formular (ist ja etwas schwerer der Stuhl) ? Rechnungsnummer 2147360



Die Rückenlehne inklusive Lordosestütze ist schief. ca. 1,5-1,8 cm unterschied im Vergleich rechts / links (Zollstock an der naht ausgerichtet und mit Sitzfläche hinten ausgerichtet)
IMG_9018.jpgIMG_9019.jpg




Das Rechte Gelenk (mit Aufkleber) knackt , irgendwo unter der schwarzen Abdeckung die vormontiert war, wenn man die lehne nach vorne und wieder zurück drückt, wobei sich die Rückenlehne verschiebt, jedoch nicht die schiefe Rückenlehne korrigiert.

IMG_9025.jpgIMG_9026.jpg



Und die Design Idee den geringsten gepolsterten am tiefsten liegenden Bereich unter dem Gesäß und genau über der Metallstrebe (die höher als die Metallplatte ist) liegen zu lassen, sodass man den Stuhl nur mit Lendenkissen als Abstandhalter bequem nutzen kann, wodurch die Lordosestütze obsolet wird. Mein Gesäß scheint wohl zu schlank zu sein.
 
Hallo Ragnador,

du kannst ganz regulär mittels Widerrufsformular widerrufen. Sag mir mal noch Bescheid, ob du in der Lage bist, alles wieder zu demontieren, vor allem die Gasdruckfeder. Alternativ wären mangelfreie Ersatzteile natürlich auch kein Problem gewesen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Morgen probiert es mein Nachbar mit einem Gummihammer (Youtube Anleitung), da es mir derzeit wegen einer Op verboten ist.
Hoffe das es nicht so fest sitzt, war ja nur 3 Tage zusammengesetzt bis heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
muss mich auch mal hier einklinken. lese in letzter zeit einige beschwerden, über noble chairs. hat die qualität so nachgelassen?
hatte mir im mai diesen jahren diesen stuhl von noble chairs gekauft. bin aber auch nicht wirklich zufrieden.
die armlehnen wackeln rum und auch der komplette stuhl in der gasfederhalterung wckelt mehr, wie ich es leiden mag.
bei einem stuhl in dieser preisklasse sollte doch sowas nicht passieren, nach nur zwei monaten. ich weiss halt nicht, ob das normal ist, oder ob es ein fehler bei meinem stuhl ist. wenn ich aber immer mehr beschwerden lese, muss ich auch mal bei caseking nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Danke @Delgado klingt etwas brutal und leider steht uns auch kein 1kg Vorschlaghammer zur Verfügung.

Wir lassen gerade Caramba einsickern, da es nach 1 Stunde immer noch nicht geklappt hatte.

@Caseking-Mike kann man einfach unten die Spange entfernen und die Gasdruckfeder 2-teilen zum einfacheren handling? (ist zur Zeit in maximaler Kompression) oder fliegt uns dann alles um die Ohren?
 
Das klingt brutal, ist es aber nicht :)
Caramba, hmmm...., viel Glück.
 
Andybmf schrieb:
die armlehnen wackeln rum und auch der komplette stuhl in der gasfederhalterung wckelt mehr, wie ich es leiden mag.

Hallo Andybmf,

es gibt bei derartigen Produkten eine ganz normale RMA-Quote. Sag mir einfach nur Bescheid, schick mir Fotos / Videos an "mike@caseking.de" und wir schicken dir umgehend Ersatzteile zu.

Ragnador schrieb:
@Caseking-Mike kann man einfach unten die Spange entfernen und die Gasdruckfeder 2-teilen zum einfacheren handling? (ist zur Zeit in maximaler Kompression) oder fliegt uns dann alles um die Ohren?

Das würde ich nicht empfehlen. Wenn die Demontage nicht gelingt, dann sag mir einfach für Plan B noch einmal Bescheid. Bitte unternimm keine zu extremen Anstrengungen!

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike
Ist es möglich die Kissen, die ja eh entweder gereinigt/teilentsorgt/entsorgt werden für den im Onlineshop gültigen Preis zu behalten (verrechnet auf Rückerstattungssumme)?
Sind ja auch identisch zu den dort verkauften (Gurtversion am Lendenkissen).
 
Zurück
Oben