Noch ein neuer Rechensklave..

clermont

Ensign
Moin..

mein alter Rechner ist doch sehr alt geworden (und nicht wie ich jung und frisch geblieben:D) und das mit Sandy klingt doch verführerisch, so habe ich mir eine Haushaltsfreigabe erteilt und mir Gedanken gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:

Gehäuse: Xigmatek Utgard (bereits vorhanden)
Mother Board: ASRock P67 Extreme4 (wegen der vielen SATA Eingänge)
Prozessor: i5-2500k
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (bereits vorhanden)
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333Mhz (schick,billig und viel hilft viel;))
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 (wird geflasht, eig sollte es eine 5870 werden, ich gebe keine Unsummen aus bei der Inflation im Graka Segment)
Netzteil: Cougar CMX 550W (passt ins farbschema;))
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
Datengräber: 1TB WD Caviar Green(bereits vorhanden) & das ganze nochmal als 2TB
Monitor: Fujitsu SL3230T 23" (da kenne ich mich nicht wirklich aus, aber schaut ganz ordentlich aus oder?)

So er soll alles können was ich so mache: Filme gucken, Spiele sehr gut darstellen (AC2, FSX, FM11, Mafia2, Dirt2, div. COD's, CSS, etc..), ein wenig CAD, Infostudium steht an..
Achja eine gewisse Beständigkeit (die Graka ausgeklammert) für die zukunft sollte er auch haben..

Habe ich irgend einen Fehler gemacht oder irgendeinen Denkfehler?

Vielen Dank im vorraus:)
MfG Clermont..

Guck dir mal den HP ZR24w an, ist ein sehr guter Monitor zum Surfen und auch zum Zocken.

Sieht gut aus.

Aber warum nur so einen kleinen Monitor? Leg 100€ drauf und hol die einen 27er...

Malcolm123 schrieb:
Sieht gut aus.

Aber warum nur so einen kleinen Monitor? Leg 100€ drauf und hol die einen 27er...

Leg lieber noch nen 100 drauf und kauf den ZR24w , da hast du dann richtig Freude dran auch für die nächsten 5 Jahre ;) Aber 24" passt doch auch noch so grade oder etwa nicht ?

clermont schrieb:
bei über 23 zoll reicht der platz nicht mehr auf dem schreibtisch;)

Zeit für einen neuen Schreibtisch :p

nein 23", also knapp 60 zentimeter sind das maximale, ich muss noch nen 19" unterkriegen und der schreibttisch ist bloß 115cm..

Ich würde mir keinen TN Monitor kaufen, da es mit dem ZR24w und dem http://geizhals.at/deutschland/a535718.html inzwischen günstige, spieletaugliche Monitore mit einer guten Bildqualität gibt.

Wenn du keine Games auf die SSD installieren willst und mit längeren Ladezeiten bei Games leben kannst, dann reicht auch die 60GB Vertex 2.

Das http://geizhals.at/deutschland/a583800.html wäre ähnlich gut, günstiger und leiser.

mfg dorndi

Kann den Dell U2311h noch empfehlen. Deutlich günstiger als der HP in der Anschaffung und beim Stromverbrauch. Hat zwar nur 16:9, aber ich würde ihn mir dennoch eher zulegen als den HP. (obwohl ich 16:10 Fan bin, schande über mein Haupt)

na gut dann würde ich zum dell greifen wenn das IPS was bringt..

auf die SSD soll noch ein paar andere programme als Windows, lieber man hat als man hätte..

Japp, greif dann zu Dell. Ich kenne ja das größere Model...

ja den dell hätte ich dann auch empfohlen, wenn du das geld mehr ausgeben kannst, es wird sicht auf jeden fall lohnen;)
udn mit 120 gb bist du super bedient, dann können dann auch ein paar spiele oder was auch immer drauf, aber immer schön 10 % freilassen^^

Für das, was clermont machen will, reicht auch der Fujitsu. Wozu das doppelte für den HP ausgeben, wenn er "nur" spielt und Filme schaut. Macht keinen Sinn.

@Segelflugpilot: Beitrag 3, 6 und 9

Gar keine Frage, der Dell ist schon sehr empfehlenswert und wäre er 16:10, würde ich ihn mir sofort kaufen. :)

Zurück
Oben