Moin..
mein alter Rechner ist doch sehr alt geworden (und nicht wie ich jung und frisch geblieben
) und das mit Sandy klingt doch verführerisch, so habe ich mir eine Haushaltsfreigabe erteilt und mir Gedanken gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:
Gehäuse: Xigmatek Utgard (bereits vorhanden)
Mother Board: ASRock P67 Extreme4 (wegen der vielen SATA Eingänge)
Prozessor: i5-2500k
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (bereits vorhanden)
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333Mhz (schick,billig und viel hilft viel
)
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 (wird geflasht, eig sollte es eine 5870 werden, ich gebe keine Unsummen aus bei der Inflation im Graka Segment)
Netzteil: Cougar CMX 550W (passt ins farbschema
)
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
Datengräber: 1TB WD Caviar Green(bereits vorhanden) & das ganze nochmal als 2TB
Monitor: Fujitsu SL3230T 23" (da kenne ich mich nicht wirklich aus, aber schaut ganz ordentlich aus oder?)
So er soll alles können was ich so mache: Filme gucken, Spiele sehr gut darstellen (AC2, FSX, FM11, Mafia2, Dirt2, div. COD's, CSS, etc..), ein wenig CAD, Infostudium steht an..
Achja eine gewisse Beständigkeit (die Graka ausgeklammert) für die zukunft sollte er auch haben..
Habe ich irgend einen Fehler gemacht oder irgendeinen Denkfehler?
Vielen Dank im vorraus
MfG Clermont..
mein alter Rechner ist doch sehr alt geworden (und nicht wie ich jung und frisch geblieben
Gehäuse: Xigmatek Utgard (bereits vorhanden)
Mother Board: ASRock P67 Extreme4 (wegen der vielen SATA Eingänge)
Prozessor: i5-2500k
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (bereits vorhanden)
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333Mhz (schick,billig und viel hilft viel
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 (wird geflasht, eig sollte es eine 5870 werden, ich gebe keine Unsummen aus bei der Inflation im Graka Segment)
Netzteil: Cougar CMX 550W (passt ins farbschema
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
Datengräber: 1TB WD Caviar Green(bereits vorhanden) & das ganze nochmal als 2TB
Monitor: Fujitsu SL3230T 23" (da kenne ich mich nicht wirklich aus, aber schaut ganz ordentlich aus oder?)
So er soll alles können was ich so mache: Filme gucken, Spiele sehr gut darstellen (AC2, FSX, FM11, Mafia2, Dirt2, div. COD's, CSS, etc..), ein wenig CAD, Infostudium steht an..
Achja eine gewisse Beständigkeit (die Graka ausgeklammert) für die zukunft sollte er auch haben..
Habe ich irgend einen Fehler gemacht oder irgendeinen Denkfehler?
Vielen Dank im vorraus
MfG Clermont..