noch ne [Kaufberatung] Sat-Receiver

Jagermo

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
134
Hallo,

bei mir steht ein Abo-Ende bei Sky an und ich suche einen Nachfolger für den Receiver.

Schätzen gelernt habe ich die Funktionen Aufnahme und TimeShift (mit anschließendem Vorspulen der Werbung), sowie das relativ übersichtliche EPG.
Im Keller steht noch ein Comag SL100 HD -Receiver (ohne +) rum, der die Aufnahme über USB theoretisch unterstützt. Technischer Stand von vor ca. 5 Jahren.
HD+ möchte ich nicht.

- hat sich in Sachen Firmwares zum 100HD noch etwas getan, sprich funktionieren Aufnahme und TimeShift mit USB2.0 zuverlässig?
- gibt es aktuellere, empfehlenswertere, Geräte für die genannten Einsatzzwecke?
- lieber würde ich ein Gerät mit interner HDD nehmen, was wäre hier empfehlenswert (P/L-technisch) (USB-Anschluss vorne ist nicht sehr schick..)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.355
Der Comag geht noch immer.

Hab ihn auch.

Zieh die neueste Soft drauf und die neueste Senderliste - per USB - und das sollte mMn genügen.
 

simzep

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
331
Ich kenne zwar die von dir genannten Geräte nicht aber auf deine letzte Frage kann ich dir eine Antwort geben.

Meine Empfehlung ist dafür eine vu+ solo2 damit kannst du alle von dir gewünschten Funktionen umsetzen und ist bedeutend billiger als eine Dreambox. Einziger Nachteil ist, dass der anfängliche Konfigurationsaufwand (wie bei jeder enigma2 Box) recht hoch ist. Ansonsten ein super Gerät. Auch eine HDD kannst du dir nach deinem Größenwunsch dazukaufen und ohne besonderen Formatierungsaufwand betreiben.
 
Anzeige
Top