Noch so ein Maus Thema - Empfehlung

MajorApplePie

Lieutenant
Hallo,

meine R.A.T. 7 hat nach fast 2 Jahren den Geist aufgegeben und da ich von Amazon mein Geld wieder bekomme dachte ich, dass es mal wieder Zeit für was neues ist.

Ich hatte in den 2 Jahre auch 2 andere Mäuse:

G400
Razer Deathadder 2013

Die G400 hat mir aufgrund des Mausrads nicht gefallen, ist mir viel zu instabil, auch die Form hat mir nicht 100% zugesagt.

Die Deathadder hat mir noch weniger gefallen, hat sich sehr billig angefühlt, viel zu leicht und hatte nach nicht einmal 2 Wochen ein defektes Mausrad.

Ich suche nach einer Maus die von der Qualität und dem Gewicht der R.A.T. 7 sehr nah kommt, ein Kabel ist Pflicht.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit einer Maus die zu meinem Profil passt und könnt mir da helfen.

Die Func MS3 find ich auch noch genial gibts sogar nen Test dazu auf CB :3

Ist zwar ohne zusatz Gewicht aber sie fühlt sich einfach gut an.

Logitech G700. Hab ich selber und bin äußerst zufrieden damit. Gerdade die mehr-Tasten machen richtig spaß. :) Sei es jetzt beim Zocken oder biem Arbeiten. Und das Scrollrad ist auch sowas von genial :) Profile sind auch schnell umgeschalten und befinden sich zusätzlich in der Maus. Also an irgend einen Rechner anstöpseln und weiter arbeiten wie gewohnt...

Ich kann nur die Performance MX Mouse von Logitech empfehlen.
Für Rechtshänder hatte ich noch nie was besseres in der Hand.
Mit oder ohne Kabel zu benutzen, also obwohl eigentlich Wireless auch für Gamingsessions geeignet.
Auf bisher jeder Oberfläche die mir unter kam, selbst Glastische sind kein Problem.

Aber eigentlich ist es immer noch der beste Weg zu MM und Co. zu latschen und einfach mal alle Mäuse auszugreifen... die kleinen Mäuse, für den Computer nur um Missverständnissen vorzubeugen. ;-)

Ich bin ein totaler Fan der ZOWIE EC1 - weil ich grosse Hände habe ist die genial. Die EC2 ist ansonsten kleiner.

Die Maus ist zwar nicht billig kommt aber mit guter Technik daher und es gibt kein Treibergefummel

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Revoltec RE 122 zugelegt. Die hat eine gummierte Oberfläche, Keramikgleitfüße, 6 herausnehmbare Gewichte und eine auswechselbare Auflage für den Ringfinger / Ring- und kleiner Finger. Für mich ist die Maus ideal, da sie viele aber nicht zu viele Tasten hat, "schweißabweisend" ist, zwar beleuchtet ist aber dann doch nicht allzu kiddiehaft, meine Finger dank der Ablageflächen nicht mehr über die Tischplatte schleifen und die Maus nur ca. 35 EUR kostet. Die Maus fühlt sich sehr "wertig" an und ist auch äußerst präzise. Ich habe bislang nichts zu meckern, obwohl ich von meiner alten Logitech MX1000, die kürzlich, nach 8 Jahren treuer Dienste, das zeitliche gesegnet hat.

Ok bisher tendiere ich zur M65, schlicht, einfach und schaut recht massiv aus.

Ich brauche keine Profile und sonder Tasten.

Ich nutze derzeit auch die G700, funktionsfähig top, Qualität könnte besser sein, habe jetzt meine 3te in 2 Jahren, aber wurde immer wieder auf Garantie abgewickelt von daher kein Problem. Eine Zowie EC2 habe ich auch bei manchen Spielen im Einsatz. Hier stimmt auf jeden Fall die Qualität, absolut Top.

Gruß

Rod

Mir fällt gerade auf das mir bei der M65 eine Auflage für den Daumen fehlt.

Eine Auflage für den kleinen Finger möchte ich aber nur ungern.

"Mir fällt gerade auf das mir bei der M65 eine Auflage für den Daumen fehlt.

Eine Auflage für den kleinen Finger möchte ich aber nur ungern."

Also bei der Revoltec kann man wählen/wechseln zwischen einer Auflage für den Ringfinger und einer für Ring+kleinen Finger.

Ja das habe ich gesehen, aber ich möchte gar keine Auflage.

Ich glaube ich werde doch wieder zur R.A.T. 7 greifen, die hat mir ganz gut gefallen und ist wirklich gut anpassbar, wollte mir bei der Gelegenheit "Kostenlos" eine neue zu testen einfach mal umschauen ob es nicht doch eine bessere Alternative gibt.

Danke für eure Vorschläge.

Zurück
Oben