nochmal mdt oder gleich anderen?

savage21bb

Cadet 3rd Year
nabend,

nachdem mir 1 riegel von mein 2gb mdt ram kaputt gegangen ist brauche ich nun ersatz. nun bin ich am überlegen ob ich nun nochmal das selbe kit hole und dann am ende 3gb ram zu haben oder soll ich lieber etwas besseren ram kaufen und den mdt ganz rausschmeissen? oder geht das wenn man 2 verschiedene arbeitsspeicher drin hat?
hoffe ihr könnt mir helfen

mfg savage21bb

Ich würde mir das gleiche Kit nochmal holen,denn ich vermute das es nicht wieder passiert das ein Riegel kaputt geht.Wäre schon komisch wenn doch.

Sensus

Also ich würde wenn du keine Garantie mehr hast einfach nochmal so ein 2GB Kit kaufen und wegen Dualchannel ist es auch egal bringt fast nichts, vielleicht geht es auch mir drei Riegeln weiß nicht genau ob es mit dem Chipsatz geht, weil eigentlich geht es immer ab zwei Riegeln.

hab schon noch garantie aber die netten herren von mindfactory tauschen nur beide riegel aus und das würde heissen das ich erstmal kein pc hab und dadrauf angewiesen bin. die stellen sich total an wegen den 30€ deswegen wollt ich mir einfach neuen holen.

Dann kauf dir zwei neue MDT und tausch die anderen um, dann kommste am Ende mit 4GB dabei raus und hast Dual-Channel.
Naja Dual-Channel ist nicht zu unterschätzen, insbesonders, wenn der Speichercontroller in der CPU ist.

Hast du niemand in deinem Freundeskreis der dir 512MB mindestens leihen kann für die Zeit,würde ja reichen für Xp.Übrigens die kosten zur Not als Reserve auch nicht die Welt.

ok werde mir jetzt einfach nochmal 2gb mdt holen und dann den anderen umtauschen. ist wohl die beste lösung. danke euch!

mfg savage21bb

@<NeoN>
Naja bei AMD bringt es schon minimal was, hab mal Benches dazu gesehen, aber narülich sind sie nicht mehr auffindbar, vielleicht geht es ja theoretisch ist es kein Problem wie es praktisch ist weiß ich aber bei dem Board nicht.

@savage21bb
Dann kauf noch mal 2x1GB von den gleichen MDT oder wie schon gesagt leih dir Ram von einem Kumpel.

Bitte gern geschehen und übrigens das Board kann auch mit 4x1GB gut. ;)

Hi Leute, wollte nicht extra nen Thread verschwenden, darum poste ich hier kurz. Sind niedrige Timings eigentlich besser als hohe? Standard Timings sind 5-5-5-15! Wäre es jetzt besser wenn ich auf bsp. 4-4-4-12 gehe? Habe auch schon leute gesehen die haben ihre timings hochgestellt (5-5-5-18)???

Also 4-4-4-12 ist besser, desto niedriger desto besser.
Allerdings ist das nicht messbar bzw. du wirst keinen Unterschied merken, solang du nicht zwischen 3-3-3-9 und 6-6-6-21 oder sowas schwankst.
Also brauchst kein geld für niedrigere Timings auszugeben.

Jut Danke, dachte nämlich damit bisschen rumzuspielen! Aber wenns eh nichts bringt is des ja latz. Stimmt es eigentlich das der RAM am effektivsten bei nem Teiler von 1:1 läuft?

Zurück
Oben