Nochmal rüberschauen

JolleKnolle

Newbie
Hallo,

Habe mich jetzt schon seit 2 wochen mit dem Thema "Neuer PC muss her!" auseinandergesetzt.

Das ist meine Entgültige Liste:

Hoffe da is auch alles drin, was man braucht.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich bestellen soll?

Dachte da an Mindfactory.

Lg JolleKnolle

ja sieht doch super aus.
würde dir zu ner gtx 570 raten, allein schon wegen der besseren Bildqualität
und x4 955 hat für 20€ weniger die gleiche Leistung, da merkste keinen Unterschied

und nicht 2 einzelne RAM MOdule kaufen, ein 2x2 Kit ist schon besser, die sind halt aufeinander abgestimmt wegen dual channel und so, macht ja preislich kaum einen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Als CPU reicht der P2 X4 955 BE und für das Geld bekommt man eigtl. schon ein 80+ Gold NT, ansonsten siehts gut aus.

Sieht gut aus.
Ich kann Alternate, MF, Hardwareversand und Avitos empfehlen.

Guten Abend.

Die Zusammenstellung sieht doch ganz brauchbar aus.
Beim Prozessor kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, nimm einen 955 (C3) und werd mit ihm glücklich. Exakt der selbe Prozessor, durch den offenen Multiplikator auch rasch auf 3,4 GHZ. Klar - das Gigabyte ist ein Top-Mainboard, ich habe es auch schon oft empfohlen. Meiner Meinung nach ist es in den letzten wochen nur etwas teuer geworden, vondaher würde ich nun eher ein ASRock 870 Extreme3 oder ASUS M4A87TD Evo nehmen.

Gruß,
Phenom.

kann dir das m4 evo von asus auch sehr empfehlen, 1A Board und die AI Suite ist weltklasse zum Lüfter regeln

sieht super aus. kannst so nehmen!n die konfig könnte von mir sein. ich hab echt an keiner einzigen zeile was zu kommentieren. super xD

oder meint ihr ich soll 6gb ram oder 8 gb ram nehmen?

weiß nich ob ich mit 4gb auskomme mit windows 7 64bit

Ja, 4 GB RAM reichen mehr als aus.
Sitzt das Geld locker, nimmst Du günstige 8 GB, zum Beispieldiese. Bringen zwar momentan noch nichts, aber Speicher ist günstig, und was man hat, das hat man dann in Zukunft. :) 6 GB wären ungünstig, da meistens nur als Triple-Kit zu haben (und 2x2 und 2x1 GB wären erstens wegen Vollbestückung der Slots und zweitens wegen dem fast identischen Preis zu 8 GB nicht optimal).

Ich komm mit 4gb momentan och gut klar. Habe Auch oftmals Photoshop etc Premiere offen.

und welche windows version soll ihc mir holen? 64bit oder 32bit? oem oder was anderes?

über 4 Gig Ram musst du meines Wissens nach 64 Bit nehmen, weil die 32 Verson nicht weiter geht als 4 Gb, wäre im Falle des Ram aufrüstens dann ärgerlich nur die 32 bit version zu haben--->64 Bit

http://www.teltarif.de/windows-7-32-oder-64-bit-wechsel-versionen/news/36304.html

Für den Endanwender bedeutet die Nutzung eines 64-Bit-Betriebssystems vor allem eins: Er kann die 4-GB-Speichergrenze sprengen....

Wenn du also damit Liebäugelst dir 6 bzw. 8 Gig Ram zu holen musst du dir die 64 Bit Variante kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (Beweiß^^)
Insgesamt sehr gut, nur das Netzteil ist etwas zu teuer für die Leistung! Da würde ich zum Antec HCG-520 greifen.;)

JolleKnolle schrieb:
was ist der unterschied zwischen der und der oem version?
Du hast keinen kostenlosen Telefonsupport bei Microsoft, ansonsten ist alles identisch. Daher immer zur SB greifen und sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben