Noctua D15 oder ARCTIC AiO auf 5950x im Fractal Design Torrent?

Mettmelone schrieb:
Der Noctua hat deutlich mehr Fläche als ein 240er Radiator, das war so zu erwarten :daumen:
Ehrlich gesagt hab ich es nicht ganz erwartet, beim Rest ja bei der CPU eher nicht 😅

Dank dem gut belufteten fractal design torrent mit 180er Fans.
Mettmelone schrieb:
Nicht ganz zu m Thema passend, aber: Wenn Du deine Bildwiederholrate auf 239 um im Gsync zu bleiben und nicht ins Vsync zu rutschen: Das wird dir mit nem Limit bei 239 FPS immer mal wieder passieren. Mindestens 3 FPS drunter ist ein sicherer weg, damit das nicht passiert.
Davon hab ich gehört, deswegen ja auch 239 statt 240er lock

Aber gut, mach ich mal auf 235 :)

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mettmelone schrieb:
Der Noctua hat deutlich mehr Fläche als ein 240er Radiator, das war so zu erwarten :daumen:

Hat er das wirklich? Müsst ich mal ausrechnen, glaube aber nicht, dass es so viel mehr ist.
Der hat die Lamellen ja recht weit auseinander und in der Mitte ein grosses Loch für den Lüfter.
Dazu gehen die Lamellen auch nicht ganz runter bis zum Kühlerboden.

Ich denke eher es liegt am Gehäuse
Vom Corsair mit winziger Zuluft in der Front, ansonsten Glaskasten zum komplett offenen Fractal Torrent sind halt in dem Bereich Welten.

Meiner Erfahrung nach, kann eine 240er AIO mit allen Luftkühlern mithalten, wenn sie nicht sogar schlagen.
Spätestens die 280er macht Hackfleisch aus Luftkühlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
modena.ch schrieb:
Meiner Erfahrung nach, kann eine 240er AIO mit allen Luftkühlern mithalten, wenn sie nicht sogar schlagen.
Spätestens die 280er macht Hackfleisch aus Luftkühlern.
jaein, ein D15 schlägt garantiert 240er AiOs, wie ich gelesen habe, die 280er nicht immer, aber konkurrenzfähig sind die aufjedenfall, bei größeren AiOs sieht der D15 zwar alt aus, aber dafür ist ein D15 robuster und wartungsfreundlicher, muss da nicht jedesmal wasser im kopf haben und mir sorgen machen...
"Mechanisch" ist früher oder später immer die bessere wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyKnr
AndyKnr schrieb:
jaein, ein D15 schlägt garantiert 240er AiOs, wie ich gelesen habe,

Eher nicht, als schon...

1686574643458.png


https://hardware-helden.de/deepcool-ls720-im-test/
 
Zurück
Oben