News Noctua kündigt Sonderedition des NH-U9B an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Noctua hat zum Wochenbeginn eine Sonderedition des NH-U9B angekündigt, der für seine gute Silent-Kühlleistung bei kompakten Abmessungen bekannt ist und sich besonders für die Verwendung in HTPCs und kleineren Gehäuse eignet. Der neue NH-U9B SE2 wird nun mit zwei 92-mm-Lüfter ausgeliefert.

Zur News: Noctua kündigt Sonderedition des NH-U9B an
 
Sieht interessant aus, wie im Text beschrieben sehr gut für kleinere Gehäuse, wo die beiden Top-Modelle nicht passen. Der Preis ist auch in Ordnung für das was man bekommt, alleine die beiden Lüfter sind schon 30€. Ich mag Noctua sowieso sehr gern, weil man einfach alles dabei hat was man braucht :)
 
der preis ist ok....
suche sowieso ne alternative zum EKL Brocken....

muss wohl noch gucken und mit boxed lüfter zufrieden geben:(:(
 
Das Ding passt ins LianLi v350 (µATX) und ist dafür eine der besten Lösungen.

Ich finde es etwas traurig, dass die einzige Lösung für Verbesserung derzeit so oft die Quantifizierung von vorhandenen Produkten und Ideen ist.
Aus zwei E8400 wird ein Q9550 geschustert und weil dieser dann mehr Abwärme produziert, wird an den Kühlkörper kurzerhand ein zweiter Lüfter gehängt. Das kleine 1x1 der Leistungssteigerung :)

suche sowieso ne alternative zum EKL Brocken....
Wo ein Brocken passt sieht der NH-U9B imho kein Land. Da gibts größere Kühler.
 
Wie lieb. Den hat Noctua nur für mich gebaut. :D
 
Na der sollte doch auch in mein HTPC mit Antec Fusion Gehäuse passen!
Mal schauen ob er meinen Ruby Orb locker schlägt...
 
Ich selber habe den, Noctua NH-U9B verbaut und dieser kühlt meine Übertaktete CPU im Idle auf 25~30°C und bei Last auf 40°C das finde ich schon sehr gut!
Hier sehe ich zwar eine (Sonderedition) aber man könnte sich wie ich, einfach noch ein Noctua 92er Lüfter kaufen und hätte das gleiche. :D

mfg
 
Wenn man den NH-U9B aber noch nicht hat, bekommt man den zweiten
92mm-Lüfter für 5 EUR statt für 20 EUR. Dann lohnt das schon. ;)
 
Ob man dies wirklich als Sonderedition bezeichnen kann......


Toll wäre es wenn Noctua mal die Kühler schwarz vernickel würde, so à la Mega Shadow, mit komplett schwarzen Lüftern. Das wäre für mich eine Sonderedition die sofort gkauft wäre :D
 
Noctua und schwarze Lüfter. :lol:
Hey, wir könnte auch die deutsch Natinalflage
mal in Schwarz, Rosa, Gold versuchen. :p
 
Der 92 mm-Kühler dürfte der meistverkaufte Kühler bei Noctua werden.

Mit den Energiesparmodi der 1156-Prozessoren ist eine 120 mm-Version nicht mehr sinnvoll, wenn man weder Overclocking noch Benchmarking als Hobby betreibt. :p
 
Ich freue mich auf diese neue Edition, die nach Verfügbarkeit meinen i5-750 boxed Lüfter endlich erlösen wird.

Zum Glück bleibt Noctua auch beim Design beim Altbewährtem.
 
Ich glaube, ich mutiere langsam zum Noctua-Fanboy...
Die haben ein anständiges Sortiment, für jeden ist eigentlich was dabei: ein kleiner Tower-, ein großer Tower- und ein sehr großer Towerkühler, sowie ein Top-Blow-Kühler, die allesamt in ihrem Anwendungsbereich zur absoluten Spitze gehören.

Und auch wenn das Design der Lüfter sicherlich nicht jedermanns Sache ist: Letztendlich ist Noctua die einzige Firma ihrem Bereich mit einer richtigen Corporate Identity und ich finds eigentlich recht cool, dass man sofort sieht, was verbaut wurde.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das Ding passt ins LianLi v350 (µATX) und ist dafür eine der besten Lösungen.

der is glaub ich knapp 5mm zu hoch um ohne MOD ins v350 zu passen
also wenn er doch passt würde es mich sehr wundern, warum ich in meinem nen Zipang drin hab^^, dann hätt ich mir damals schon den normalen geholt

gruuß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf push-pull scheinen nun immer mehr Hersteller zu setzen. Obwohl es eigentlich bei gescheiter Gehäusebelüftung max. 2-4°C ausmachen dürfte. Naja, was solls. Ein nettes Angebot ist es alle mal.
 
DSC_2676.jpg


Ist zwar in einem V350 eingebaut, aber das sollte egal sein. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass man den Mainboard-Tray nicht mit eingebauten Kühler einschieben kann, aber das sollte nicht so sehr stören.

Der C12P passt übrigens auch rein ;)

[edit]@o.Sleepwalker.o: Oh, sehe grad, dass Du eh das V350 hast. Na denn, hopp-hopp ;). Und solltest Du Dir den Kühler anschaffen, könntest Du mal 'n Vergleich gegen Zipang anstellen? Wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben