gottpersönlich
Lieutenant
Moin,
ich habe hier eine Fall bei dem ich leicht unschlüssig bin.
Vor mir steht ein Define R6 mit Glas+Dämmung, hinten ist ein NF-A14 black ausblasend verbaut.
Der Lüfter ist mit diesen "pads" und den üblichen Schrauben am Gehäuse befestigt.
Nun habe ich im idle bei 500-600 rpm ein echt ekliges Geräusch. Es klingt als würde hier etwas Vibrieren.
Allerdings vibriert hier garnix.
Sobald ich meine Hand (oder nur ein Blatt Papier) von außen vor den Auslass halte ist das Geräusch sofort weg (Gehäuse wir nicht berührt).
Zwischen 600-800 rpm wird der ganze Spaß leiser je höher er dreht, ab 800 rpm übernehmen die Windgeräusche.
Andere Quellen kann ich ausschließen.
Jemand ne Idee was das wieder sein kann?
Egal wo ich drücke/halte/ziehe es ändert sich nix.
Auch auf die Nabe tippen ändert nix.
Einzig die Drehzahl spielt hier rein.
Gruß
ich habe hier eine Fall bei dem ich leicht unschlüssig bin.
Vor mir steht ein Define R6 mit Glas+Dämmung, hinten ist ein NF-A14 black ausblasend verbaut.
Der Lüfter ist mit diesen "pads" und den üblichen Schrauben am Gehäuse befestigt.
Nun habe ich im idle bei 500-600 rpm ein echt ekliges Geräusch. Es klingt als würde hier etwas Vibrieren.
Allerdings vibriert hier garnix.
Sobald ich meine Hand (oder nur ein Blatt Papier) von außen vor den Auslass halte ist das Geräusch sofort weg (Gehäuse wir nicht berührt).
Zwischen 600-800 rpm wird der ganze Spaß leiser je höher er dreht, ab 800 rpm übernehmen die Windgeräusche.
Andere Quellen kann ich ausschließen.
Jemand ne Idee was das wieder sein kann?
Egal wo ich drücke/halte/ziehe es ändert sich nix.
Auch auf die Nabe tippen ändert nix.
Einzig die Drehzahl spielt hier rein.
Gruß