chrisCK
Ensign
Hi!
Hab einen i5-750@3,8GHZ 1,26V.
Bis gestern hatte ich den EKL Groß Clockner Rev B. in Verwendung.
Idle hatte ich 40-41Grad und in Prime max. 75Grad.
Jetzt hab ich mir den NH-D14 gekauft, installiert usw. (was für ein Gerät!!!
) Vorher die CPU mit Artic Clean gereinigt. Wärmleitpaste habe ich die NH1? Noctua verwendet die dabei war. Einen kleinen Tropfen in die Mitte und dann mit dem Finger (Frischhaltefolie) schön verteilt. Kühler mit dem 140mm@1200rpm Lüfter Bombenfest verschraubt und die Kiste gestartet.
Idle: 40 Grad dann Prime gestartet und zack war die CPU schon auf 86Grad! Sofort Prime ausgeschalten CPU ging langsam auf die 40 zurück.
Pc ausgeschalten. Kühler mit Artic Clean gereinigt, Wärmeleitpaste wieder rauf und Kühler mit 140mm+120mm Lüfter.
Idle 38grad und Prime geht sehr schnell auf die 78-82 (habe dann abgebrochen) trotz den beiden Lüftern. Derzeit hab ich eine Lautstärke wie ein Flugzeug mit den beiden Lüftern und die Kühlleistung ist viel schlechter.
Jemand eine Idee?
Hab einen i5-750@3,8GHZ 1,26V.
Bis gestern hatte ich den EKL Groß Clockner Rev B. in Verwendung.
Idle hatte ich 40-41Grad und in Prime max. 75Grad.
Jetzt hab ich mir den NH-D14 gekauft, installiert usw. (was für ein Gerät!!!
Idle: 40 Grad dann Prime gestartet und zack war die CPU schon auf 86Grad! Sofort Prime ausgeschalten CPU ging langsam auf die 40 zurück.
Pc ausgeschalten. Kühler mit Artic Clean gereinigt, Wärmeleitpaste wieder rauf und Kühler mit 140mm+120mm Lüfter.
Idle 38grad und Prime geht sehr schnell auf die 78-82 (habe dann abgebrochen) trotz den beiden Lüftern. Derzeit hab ich eine Lautstärke wie ein Flugzeug mit den beiden Lüftern und die Kühlleistung ist viel schlechter.
Jemand eine Idee?