Noctua NH-D15S in schwarz, wann?

RaptorTP schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt!


Super danke dir. Ich werde ihm alles ausdrucken und dann kann er mal loslegen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wahhh ! - sorry - Fehler

Drehzahl auf 55% bei 75°C

hab es eben korrigiert ;)

Meine CPU ist nicht die beste !

Es gibt Ryzen die weniger Saft brauch oder auch 4,30 GHz schaffen bei der Spannung.

Er soll zuvor ein Cinebench R20 Benchmark machen und eben danach.
Dann weiß er auch, ob er Leistung verloren hat.

Und evtl. noch ein Benchmark Ingame :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acmilan1899
RaptorTP schrieb:
Wahhh ! - sorry - Fehler

Drehzahl auf 55% bei 75°C

hab es eben korrigiert ;)

Meine CPU ist nicht die beste !

Es gibt Ryzen die weniger Saft brauch oder auch 4,30 GHz schaffen bei der Spannung.

Er soll zuvor ein Cinebench R20 Benchmark machen und eben danach.
Dann weiß er auch, ob er Leistung verloren hat.

Und evtl. noch ein Benchmark Ingame :)


Alles klar danke dir! =)
 
RaptorTP schrieb:
Meine CPU ist nicht die beste !
Es gibt Ryzen die weniger Saft brauch oder auch 4,30 GHz schaffen bei der Spannung.
Jap die gibt es. Habe meinen jetzt auch auf 4300MHz bei1,25V festgemacht nachdem ich mit dem Ryzen ClockTuner rum gespielt hab.

Meine Lüfterkurve beginnt da wo der Lüfter für mich nicht störend ist bzw. sehr leise ist - 700rpm.
Unter 100%iger Last aller Kerne, 60C° 110W Leistungsaufnahme, laufen beide aber auch nicht über 950rpm.
Dann sind sie schon leicht hörbar aber da das Scenario selten eintritt ist alles im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Deathangel008 schrieb:
@Khalinor:
das ist der D15, nicht der D15S. letzterer ist asymmetrisch und lässt mehr platz zu den PCIe-slots. beim D15 kann es je nach MB ein krampf werden bei montierter karte an die verriegelung des slots zu kommen.
Anhang anzeigen 977209
Kühlt der CPU Kühler dann die Grafikbackplate gleich besser mit als die Slim-Variante?
 
@mylight:
welche "Slim"-version?

keine ahnung ob es da nen nennenswerten unterschied gibt. der D15(S) ist seitlich größtenteils geschlossen, allzu viel luft wird da nicht zur seite rausgehen. ein bisschen wird aber sicher auf die backplate der graka geblasen. ob die dann überhaupt in die kühlung der karte mit einbezogen ist ist dann wieder ne andere frage.
 
denke nicht das da viel passiert.

Muss ja auch erst mal eine Karte sein die auch mit der Backplate thermisch verbunden ist ;)
 
Zurück
Oben