Noctua NH-U12P auf Asus P5Q-E?

Habe die gleiche Kombination in einem Antec 1200, passt einwandfrei - Abstand ist noch völlig ausreichend vorhanden. Ich habe die WLP mithilfe einer Chipkarte aufgetragen - die Anleitung halte ich in dem Punkt für unsinnig, da du mit dieser Methode nicht eine völlige Abdeckung erreichst.
Die Montage selbst - naja, kinderleicht nicht unbedingt. Der Kühlkörper selbst wird zunächst einfach mit der zuvor an der Rückseite des Boards angebrachten Backplate über verschiedene "Adapter" verschraubt und sitzt so bombenfest, nicht mit dem PushPin-Gezuppel zu vergleichen.
Die lästige Fummelei besteht darin, 1-2 120mm-Lüfter mittels der mitgelieferten Klammern anzubringen. Beim mitgelieferten Originallüfter ist dies direkt möglich, meine zugekaufte Variante musste ich allerdings zuvor mit dem Dremel ein wenig bearbeiten, damit es hält (Löcher setzen). Ich würde dir empfehlen, möglichst ein zweites Exemplar des Originallüfters gleich mitzubestellen.

(Unaufgeräumt, da noch im Aufbau.)

@magicmaster

Kannst bitte auch ein Pic posten von deinen MB mit Kühler?
Will nämlich meinen E8400 mit dem Noctua Kühlen...
Bringt das viel wenn man den 2ten Lüfter verbaut?

Hi all,

sry, ich bin leider ein Anfänger was Selbstbau angeht.

Ich habe wie gesagt bestellt: Antec 182P plus die 2 hier genannten Komponenten.
Im Noctua Paket ist alles an "Arretierung" inklusive.
Wie muss ich dann da rangehen?

Hörte ja einige Varianten raus, zB kann man auf die Push-Pins wohl verzichten?!

Habt ihr ne Minibastelanleitung für "Dummies"?
Oder kennt einer nen Thread dazu?

Sry again fürs Abschweifen
flopfmiral

Hallo,

Hast du die Ware bereits erhalten? Ansonsten einfach einmal hier einlesen. In der beigelegten Noctua-Anleitung ist es m.E. eigentlich ziemlich anschaulich und erschöpfend beschrieben.

PushPin ist hier nicht - es muss lediglich eine Backplate (vierarmiges Teil) an der Rückseite des Boards angeschraubt werden, auf der Vorderseite des Boards befindet sich ein zweiteiliger zu montierender Aufsatz, auf welchen wiederum der Kühlkörper geschraubt wird. Zuvor natürlich die Wärmeleitpaste nicht vergessen. Im Anschluss die beiden Klebestreifen zur Geräuschdämmung in die Nischen des Kühlkörpers bringen, mit den beigelegten Klammern die 120mm Lüfter befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank,

ich habe die Ware erhalten, allerdings habe ich mehrere Lebensmittelpunkte (was per Wort nicht geht^^ - sag nur meistestens).

Am Donnerstag baue ich dann alles zusammen.
Interessant ist, dass bei vv der PC am 13.8. 1140, dann am 18.8. 1100 und nun wieder 1160 kostet - krasse Schwankung in wenigen Tagen^^

Gruß
flopfmiral

So, hab mein Zeugsl auch, scheint alles zu passen und zu klappen, Einbauen werde ich am WE, wenn ich noch ein paar Probs behoben habe:)
Danke an alle, die mir geholfen haben...
MfG

Zurück
Oben