Noctua NH-U12P

Chris00_2008

Ensign
Hallo,

ich habe im Moment einen Noctua NH-U12P (kein SE oder SE2) zum Kühlen eines AM2 Prozessors. Nun will ich auf einen Intel Xeon (1155) wechseln.

Meiner Frage ist, ob ich den alten Kühler weiter nutzen kann? Ich habe hier noch diverse Teile, welche im Lieferumfang enthalten waren. Auf einer Plastiktüte steht "LGA775", was wohl für einen Intel Sockel steht. Neben dieser hab ich noch zwei weitere Beutel wo leider nichts drauf steht. Könnt ihr mir sagen, ob ich den Kühler weiter nutzen kann?

Ich habe den Kühler Anfang 2008 bei Cyberport gekauft. Auf der Rechnung steht der Kühler mit "Noctua NH-U12P CPU Kühler (Sockel775,754" (leider abgeschnitten....)

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LGC

Noctua-Support:

Noctua - Kits
Wir bieten kostenlose Montage-Upgrades für Noctua CPU-Kühler an. Wenn Sie also Ihren Noctua Kühler auf einem neuen Sockel weiterverwenden wollen, senden wir Ihnen gerne gratis ein neues Montage-Kit zu. Für die Bestellung der Montage-Kits sind Kaufbelege (Scan, Photo oder Screenshot der Rechnung) eines Noctua CPU Kühlers sowie dem spezifischen Kit entsprechender Hardware erforderlich.

Besten Dank, habs schon bestellt.

Würdet ihr eher den NH-U12P zum Kühlen eines Intel Xeon E3-1230V2 nehmen oder einen Freezer 13 Pro?

LGC

Da würde ich ganz klar zum Noctua greifen. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber sollte von der Kühlleistung noch mit jedem aktuellen Prozessor fertig werden solange man kein extrem OC betreibt.

Zurück
Oben