News Noctua präsentiert 92-mm-Lüfter NF-B9

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Noctua hat einen neuen 92-mm-Lüfter mit dem Produktkürzel NF-B9 vorgestellt. Der Lüfter ähnelt seinem großem Bruder, dem NF-P12, in Ausstattung und Design. Darüber hinaus wurde der Noctua NF-B9 jedoch weiter optimiert und weist zusätzlich so genannte „Bevelled Blade Tips“ auf.

Zur News: Noctua präsentiert 92-mm-Lüfter NF-B9
 
Für den Preis ist das einfach ein sehr gutes Angebot...

Denke mehr lässt sich dazu aber auch nicht sagen...
 
Irgendwelche Vorteile bzgl. der Lüfterserie von Scythe? Habe mir da vor ein paar Tagen nen 120mm mit 800rpm gekauft.
 
Ich habe schon eine ganze Weile auf die 92mm von Noctua gewartet. HURRA! Die 12cm sind so leise, dass sie ab 20cm Abstand von mir bei 800rpm nicht mehr gehört werden können, dafür aber ordentlich Luft blasen.
 
Finde Noctua super. Also ich habe alle plätze bei mir mit Noctuas belegt und ist 1A. Silent aber effektiv. wobei ich überall die 120er habe.

Finde das wie bei den Kühlern auch, die dinger sind immer hammergeil ausgestattet. An sich sind sie zwar teurer als andere aber wenn man das ganze Zubehör mitrechnet relativiert sich das wieder. Wobei es auch nicht jeder gebrauchen kann ;)

Einziges Manko: Sie sind nicht hübsch. Ein LED Lüfter mit gleicher Technik nur schöner Optik wäre der knaller schlecht hin.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
ih der is rosa ^.^

aber ansonsten n super teil! würd ich mir sofort kaufen wenn ich nich schon genug im gehäuse hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0,11 A Dauerleistung, 0,12 A Höchstbelastung ;) genauso siehts bei den Volt-Zahlen aus. Schwankt alles immer ein bisschen, schaut euch z.b. mal mit CPU-Z eure cpu's an... da schwankt andauernd die Voltzahl.

is aber echt ein super Lüfter. Sehr leise, dreht recht flott (naja gibt zwar welche mit 3000 u/min aber die sind nur was für Enthusiasten) und ziemlich günstig.
 
@GeneralHanno:
Dann macht man sich halt eine. Wenn man schon Silent macht dann richtig. ;) Ich hab mir auch Löcher in die Seitenwand gemacht und 2 120er reingehangen. 92mm ist iwie ne komische Zwischengröße. Imho wäre es allein schon vom Hersteller (NT, Gehäuse) ein geringer Aufwand die für einen 120er zu konstruieren.
Naja, für NT's ist der wohl in Ordnung, aber im Gehäuse ist ein 120er einfach um längen besser. Ein 92er wird immer nur ein Kompromiss bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum sind denn die Lüfterblätter des "Bruders" in 120mm geschwungen und die hier gerade? Und hat das Gerät tatsächlich nur diese Adapter und keinen 4-Pin-PWM-Anschluss zur simplen Lüftersteuerung über das Board? Find ich etwas seltsam. Aber wenn er leise ist, ist das schon mal gut.

@ über mir: Nimm doch Arctic Cooling, nutz ich auch. ;) Ist sehr billig und die Leistung/Laufruhe reicht trotzdem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mag vielleicht sehr leise sein aber 17,90€ für einen Lüfter wären mir definitiv zuviel ^^
Dafür bekommt man ja schon 1 GB Ram oder den günstigsten Sempron xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine ganz dumme Frage: Welchen Vorteil haben eigentlich 92mm-Lüfter gegenüber 120mm-Lüfter? Ich habe ausschließlich 120er drinnen und bin sehr zufrieden. Oder ist das nur für eventuelle Platzprobleme im Gehäuse?
 
Es gibt auch 92mm-CPU-Lüfter oder (kleine) Gehäuse, welche nur Platz für 92mm-Lüfter haben. Schön sind die leider wirklich nicht, habe mir 3 120er für meinen Tripleradi bestellt ... hoffe es lohnt sich :)

Und für 17,90 Euro gibt's keine 2GB RAM XD

MfG
Jens
 
@alexanderkiel
manche Gehäuse haben 120mm und 92 mm Slots.

Weiter so Noctua. Die Firma bringt echt gute Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben