Nocuta NH-U12P schief?

F

FunkyGroove

Gast
Hey Leute! Mir ist aufgefallen, dass der Kühlkörper von Noctua bei mir, also wenn ich iihn jez mit der geradheit des gehäuses vergleiche, von rechts nach links leicht nach oben geht! d.h er ist schief?!

ist das normal? Schrauben sind alle fest!

Hat das wer anders auch beim NH-U12P?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns etwas schief ist, ists ja nicht so schlimm. Bei mir ist er gerade.

@FunkyGroove

Kannst du mal ein Bild posten? Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Alles normal?

Hm jo bild könnt ich posten dauert aber noch^^ muss noch fürs handy software usw installieren.

EDIT: So hier die bilder. Ich hab nur scheiss handy mit 640x480 auflösung aber man siehts gut was ich mein^^

Hier sieht man, dass er nicht so gerade ist der gesamte kühlkörper als zb. der gehäuselüfter!
27653157tb5.jpg

Deutlich zu sehen: Der kühlkörper geht von rechts nach links leicht nach oben!
64005246hc5.jpg

64774449es6.jpg

23978048zs8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hmm sieht etwas seltsam aus, wenn ich das Bild jetzt so gesehen hätte würde ich sagen das er nicht richtig festgeschraubt ist...
Wenn die Temps. stimmen dann würde ich ihn einfach so lassen :freak:

Naja Temps sind Idle :

Kern1 27°C
Kern2 29°C

OCed auf 3GHz und läuft im idle auf 2GHz also 6x333

eigentlich ganz gut oder?

trotzdem isser schief das stört mich -.-

Moment ich lass mal prime laufen

Kern1: 43°C
Kern2: 45°C

Ich brauch nur kurz laufen lassen, denn ich weis das die nicht höher werden^^ schwanken vllt um 1-2°C immer rauf runter aber das is normal!

Zuletzt bearbeitet:
Von den Idle Temps. klingt es doch schon mal gut, da können die Last Temps. eigentlich nicht viel schlechter sein ^^. Notfalls würde ich den Kühler nochmal neu montieren.

Edit: Na, was sagt denn Prime?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die temps sind doch gut

würds so lassen

Stimmt, ich habe es gar nicht gesehen :D
Aber die Temps. sind defenitv gut. Ich würde es auch so lassen :)

Die Kühllamellen sitzen schief aber deine heatpipes laufen doch grade durch, d.h. der Lüfter sollte auch richtig sitzen. Is nen kleiner Schönheitsfehler, sonst nix.
Wenn dir die Antworten hier dazu net reichen kannst du dich ja auchnoch per Email an support@noctua.at wenden, am besten direkt mit den Bildern dabei. Dann weißt es ganz genau^^

Bei mir war er am Anfang auch schief weil ich was falsch gemacht hatte, guck mal noch mal in die Anleitung, am besten mit nem Kumpel und wieder schritt für schritt zusammenbauen

Ne hab alles nach anleitung eingebaut... is wohl echt schönheitsfehler :mad:

Aber solang die sau kühlt passts xD

@ ALLE MIT NOCTUA NH-U12P Kühler:

Postet bitte ein paar bilder, am besten eins in dem winkel wie beim zweiten von mir damit man sieht ob der auch schief ist! wäre echt dankbar!!!!!!!!!!!!

Dann brechen die Lamellen im schlimmsten Fall noch ab. ich würde da net zuviel dran rumbiegen.
Ich habe das doch richtig gesehen, dass deine heatpipes grade sind, aber die Lamellen schief, richtig ? Das würde dann auch eine falsche Montage ausschließen, sondern wäre dann eher ein Fertigungsfehler/ so gewollt. Ich würde dir wirklich empfehlen dich an den Support von Noctua zu wenden. Du erhälst dort i.d.R. noch am selben Tag eine Antwort, ansonsten am Tag darauf. Einfach mal anfragen, ob das so normal ist etc.
Edit:
Bei mir ist die oberste Lamelle genauso wir bei dir zum Lüfter hin leicht nach unten gedrückt. Das liegt aber einfach an der Halteklammer für den Lüfter. Dadurch wird die ein wenig nach unten gedrückt. Das sieht man so besser als auf deinem Bild^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo ein paar bilder von anderen in der selben position wie bild 2 wären gut zum Vergleichen^^

Kann denn keiner bilder machen und posten?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Bilderthread da sind einige Leute die den Nocuta als Kühler verwenden. Einfach mal durch"blättern".

Zurück
Oben