NH-U12P SE2 für 5800x3d

DerVagabund

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
115
Hallo zusammen,

nachdem mein Lüfter jetzt wieder ein paar Jahre älter ist und ich überlege auf einen 5800x3d umzusteigen, kann ich den NH-U12P SE2 weiterverwenden oder sollte ich ihn austauschen?

Wenn tauschen, welcher wäre besser?

Vielen Dank schon Mal!
Mfg
 
Den Lüfter kannst du auf jeden Fall weiter verwenden. Den Kühler auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, StoppiT und Hurricane.de
Benutz ihn guten gewissens weiter. Die CPU wird dir in Spielen kaum mehr wegfressen als um die 65-70W. Da lacht sich der Kühler kaputt.

Unter Multicore-last sieht das etwas anders aus (bis maximal 142W), aber auch da kann man die CPU durch ein etwas sinnvolleres Powerlimit zähmen. Und der Kühler sollte auch mit 142W klar kommen. Dreht dann halt ein bisschen auf.
 
Das klingt schon Mal gut! :)

Welche Wärmeleitpaste nehm ich an besten beim Wechsel?
 
@Nickel
ich sag doch, man macht nix verkehrt. "Popelig" war nur so salopp gesagt, weil es halt so ne Standardpaste ist. Sozusagen der VW Golf unter den WLPs. Naja, Golf GTI. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Pinguin1 und Nickel
Zurück
Oben