Moin Jay5,
das schlimmste beim Proggen sind nicht die vielen Probleme die es zu lösen gilt sondern meistens nur die belehrenden Kommentare wie
Piktogramm schrieb:
Und Generell der Hinweis, wenn man Technologien einsetzt (Webserver, Datenbankserver, Javascript) sollte man die Grundlagen/grundlegende Dokumentation lesen und verstehen. Daher gibt es meine Antwort auch nicht schlüsselfertig sondern nur mit Eigenbeteiligung.
und Off-Topic Quark wie
Piktogramm schrieb:
...blah blah...Grundlagen benötigen neben eigenen Fingerübungen schlicht Paukerei. Zudem ist es ein ganz schlechtes Muster, sich anzugewöhnen Andere zu fragen, anstatt sich anzugewöhnen, dass man die eingesetzte Technologie verstehen sollte...blah
wenn man mal nicht weiterkommt.Wenn du dir das in Zukunft sparen willst, hier folgender Tipp: Ich habe deinen Screenshot in ChatGPT hochgeladen, sowie deine Frage eingegeben und nachfolgende Antwort erhalten (siehe unten), die dir vermutlich weitergeholfen hätte.
Daher der Tipp: In Foren nur fragen, wenn ChatGPT gar nicht mehr weiterhilft (hatte ich auch oft genug), dann setzt man sich nicht dem belehrenden Besserwissersprech von Schlaubergern aus, die sich in Foren tummeln.
Seitdem ich ChatGPT bei Problemen frage statt in Foren um Hilfe zu suchen und mich dort belehren zu lassen, macht mir Proggen viel mehr Spaß.
ChatGPT:
Das Verhalten, das du beschreibst – dass Firefox immer fragt, welchen Ordner geöffnet werden soll, wenn du dein Projekt mit
Live Server startest – ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass du
nicht direkt die Projektdatei index.html öffnest, sondern vielleicht ein anderes HTML-Dokument oder den Ordner doppelt vorhanden hast (z. B. index(1).html, wie im Screenshot zu sehen).
Hier sind ein paar Dinge, die du tun kannst, um das Problem zu beheben:
Die Datei index(1).html im Screenshot deutet darauf hin, dass du evtl. dieselbe Datei mehrmals heruntergeladen oder kopiert hast. Das könnte zu Verwirrung führen. Mach Folgendes:
- Lösche doppelte Dateien (index(1).html, wenn index.html existiert).
- Achte darauf, nur die originale index.html im Projekt zu haben.
- Öffne nur diese Datei mit Live Server (Rechtsklick → "Open with Live Server").