Noise Cancelling

Da du keinen genauen Preis nennst: hier

Die sind wirklich extrem gut. Hab sie selber schon getestet und der Effekt ist enorm!

Edit: Bei günstigen Modellen ist die Gefahr groß, dass das Noise Cancelling nur Marketing ist..

Muss es unbedingt Noise Canceling und dann auch noch Kabellos sein? Das geht heftig auf den Preis beziehungsweise gibt es dann in der selben Preisklasse Kopfhörer, die deutlich besser sind.
Dein Text hört sich so an, als würdest du sie für unterwegs benutzen. Wären da nicht eventuell auch gute In Ears eine Möglichkeit? Die isolieren nämlich noch besser als aktives Noice Canceling.

Also ich hab genau die Panasonics die vom TE verlinkt wurden und die sind naja "ok" aber mehr auch nicht.

+ relativ geringes Gewicht
+ umklappbar für Transport
+ Kabel abnehmbar

- Noise Cancellation ist ok, aber nicht perfekt. Selbst konstante Umgebungsgeräusche kommen noch durch; mäßig schnelle Änderungen werden garnicht unterdrückt
- Der Kopfhörer selbst rauscht sobald NC aktiviert wird
- Batteriewechsel ist etwas fummelig, ich hab immer Angst die Ohrmuschel zu zerbröseln wenn ich an die Batterie muss

-- Tragekomfort: das betrifft wahrscheinlich nur Brillenträger, aber falls man einer ist dann ist dieser Kopfhörer absolut nix, da er mit den kleinen Aufliegern die Ohren nicht umschließt sondern platt an den Kopf drückt. Die Bügel einer Brille werden dann schön zwischen Kopfhaut und Ohrmuschel eingequetscht, was bei mir spätestens nach einer Stunde dazu führt, dass ich Schmerzen bekomme und den Kopfhörer für eine ganze Weile abnehmen muss. Damit scheidet er zB für längere Flüge (für mich) aus. Mein nächster NC Kopfhörer wird auf jeden Fall komplett umschließend, finde ich zum tragen deutlich besser (hab inwzsicen ein Headset das nur neben dem Ohr aufliegt und finde es deutlich angenehmer zu tragen)

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir bewusst, dass selbst noch so gutes Noise Cancelling nur relativ beschränkt funktioniert.
Konnte den Bose (Quiet Comfort?) schon selbst testen, den sieht man hier viel in Bus und Bahn, und die Abschottung war nur minimal besser als bei einem einfachen geschlossenen Kopfhörer.
Wie mein Vorredner schon richtig anmerkte, am besten funktioniert es bei konstanten Geräuschen wie im Flugzeug oder auf Autofahrten.
Mich persönlich hat es überhaupt nicht überzeugt, meine Tests beschränken sich aber auch auf einen Bose Hörer.
Die Nachteile des Batteriebetriebs spielen auch noch dazu.

Ich buddel den Thread mal aus...

Ich möchte mir auch einen Noice Cancelling Kopfhörer holen, allerdings nicht primär zum Musik hören sondern primär um Umgebungslärm im Zug oder im Flugzeug auszublenden.
Bisher habe ich immer Ohropax drin, aber zum einen fallen die bei einem 12 Stunden Flug auch gerne mal raus bzw. lockern sich und zum anderen sind sie über so lange Zeit auch unbequem bzw. nervig wenn man sich doch mal kurz mit der Flugbegleitung unterhalten will.

Am interessantesten finde ich die Bose QC20 weil es In Ear sind und es sich mir in Ears besser schlafen lässt als mit den großen Dingern. Allerdings sind 300€ halt kein Schnapper.
Gibt ja auch von anderen Herstellern NC Produkte.

Was taugt was?
Wie gesagt, Klangqualität ist nicht soooo wichtig, meine normalen Xiaomi Piston 3 sind vom Klang her schon mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben