"Noise off" Asus P5W DH Deluxe

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Wie lange hält der PC das eigentlich aus ("Noise off")?
Wenn alle Lüfter langsamer drehen muss der PC auch wärmer werden. Jedoch würde mich intressieren, wie lange ich ihn in diesem Betrieb beitreiben kann/darf?

Natürlich im Idle ... ohne Volllast!

Bzw. wie lange sollte ich es testen bevor ich ihn mal länger "unbeaufsichtigt" stehen lasse?

Lg BlackBoXX :D

Teste es doch mal selber und gib uns Bescheid :D

Ich bin gerade am Testen und ich muss sagen, dass meine CPU, trotz Übertaktung nicht wirklich wärmer wird.

39 - 41°C sind für einen Core 2 Duo doch noch erträglich, oder?

Lese die Temperaturen übrings mit Core Temp aus. Alle andren stimmen meiner Meinung nach sowieso nicht ... ;)

meinst du mit "noise off" alle lüfter auschalten?

EDIT:
ach so passiv laufe lassen ...
41° sind kein ding nur schaukelt sich das mit der zeit halt hoch wegem luftstau.
nur zum arbeiten oder so sollte das eigentlcih 1-2 std. laufen.

cya

y33H@ schrieb:
... aber wenn du zB auch nur mukke hörst würde ichs net machen ...
Was meinst du mit einer "Mukke"?

Übringes schalten sich die Lüfter nicht aus, sondern sie drehen sich einfach langsamer!

Ich wollte prinzipiell nur fragen ob es schon jemand hier im Forum getestet hat und vorallem wie lange man den PC so im Betrieb lassen kann?

Intressantt wäre das bei größeren Downloads, wenn der PC in dem Zimmer steht, wo man schläft ...

Weil mit der "Noise off" Funktion ist der PC wirklich extrem (angenehm) leise ... ;)

also mein A64 (siehe sig) macht 2 tage durchgehend semi passiv mit ohne über 50° zu gehen und das bei 2*papst FGLL@600 rpm.

mukke ist musik ^^

und wenn du nur rund 40° hast wird das nie im leben auf kritische 60° steigen.

ist am scythe mine auch ein lüfter dran?

cYa

Ja klar ist am Skythe Mine auch ein Lüfter dran.

Ich hab im "Noise off" Modus noch nicht den PC geöffnet, aber ich höre Lüfter. Also denke ich, dass die Lüfter einfach runtergeregelt werden ...

Aber ich jetzt noch immer (nach ca 45 min) nur 40°C ... ;)

Also denkst du (ihr), dass man den PC so über die Nacht laufen lassen kann?

Was würde eigentlich passieren, wenn der PC zu warm werden würde?
Normalerweise schaltet er sich ab, aber das möchte ich bei einem Download eher vermeiden ...
Kann es auch sein, dass das Mainboard die Lüfter einfach wieder schneller drehen lässt, bevor er den PC ausschaltet?

Normalerweise müsste er auch im quiet-Modus Prozentual zur Temp etwas die Drehzahl anheben.
Bei mir kann ich das einstellen wieviel Prozent Anfangsdrehzahl und Höchstdrehzahl das Profil haben kann.
Geht das bei Dir nicht?
Hat das Programm keinen FAN-Equalizer?

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Asus P5W Dh Deluxe, gibt es nicht wirklich eine Software für den "Noise off" Modus (zumindest hab ich noch keinen gefunden)!

Man hat nur die Fernbedienung bei der man den "Noise off" Modus aktivieren kann.

Vielleicht kann man es im BIOS einstellen?
Werde es wenn ich mal Zeit habe testen ...

//Edit:
Ich hab meinen PC jetzt 13 Stunden im "Noise off" Modus betrieben und die CPU wird nie wärmer als 41°C.
Entweder die Lüfter werden doch geregelt, aber ich muss sagen, der PC ist mit dieser Funktion sehr sehr leise!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben