Nokia 5530 geht bei Gespräch ständig aus

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.610
Ich könnt ausrasten ey.

Hab das Handy nun schon 2 Monate und bin sowas von zufrieden mit dem Teil. Ich hab mir nur ein neues Handy gekauft weil mein N70 nach über 3 Jahren (!!!) den Geist aufgegeben hat.

Seit 2 Tagen geht das Handy bei Gesprächen einfach sofort aus! Sobald jemand anruft und ich annehme, schaltet es einfach ab. Hab bereits ein Firmware Upgrade gemacht und auch das Handy resettet, ohne Erfolg.

Hatte das Handy gestern abend mal ausgetauscht und ausgelassen. Heute mittag wieder angemacht, und siehe da, es funktionierte einwandfrei. Hatte 2 Telefonate von 20 min geführt und es klappte ohne Probleme. Jetzt kam es wieder.

Hat jemand einen Tipp? Ich will nicht wieder ein neues Handy kaufen... Hab auf dem Handy über 2000SMS sortiert :( (natürlich per backup gesichert aber ich will kein anderes haben)

Danke für jede Hilfe!!!
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.743
Wie wäre es damit deinen Garantieanspruch geltent zu machen?
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
***
 
Zuletzt bearbeitet:

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.266
da ist aber ein fan des 5800 anwesend, wobei wir alle wissen, dass jedes handy, ohne ausnahme, fehler wie diese besitzen kann, ich würde es einfach mal austaschen lassen.
das 5530 ist ein gutes handy, hast wahrscheinlich einfach nur einen hardwarefehler oder sowas, was das telefonieren betrifft,falsch angeschlossen, wackelkontakt,sowas in der art
 

$t0Rm

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.610
Also ich hab beide Handys miteinander verglichen, und das 5530 ist eindeutig die bessere Variante.

@charmin

Ich müsste das Gerät einschicken. Vielleicht ist das Problem ja bekannt und ich könnte mir die Prozedur halt ersparen! :rolleyes:
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
***
 
Zuletzt bearbeitet:

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.266
naja:
1. das hier geht jetzt nicht zum thema,also ist es dumm, dass wir hier besprechern welches handy besser ist.
2. ist CHIP die größte SCH***** der welt, die machen schlechte tests und sagen das 5800 sei besser als das iPhone
3. 5530 muss man mit klar kommen, ohne umts und gps, aber dass du beim 5530 unter den contras die verarbeitung aufzählst(wo denn?!),da stimmt was nicht, weil das 5800 schlechter verarbeitet ist.
 

Engaged

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.078
na jez muss ich auch mal sagen: sch**s aufs gehäuse der inhalt zählt und da ist das 5800 definitiv besser!
und jedes s60 nokia hat leichte fw bugs, besonders bei neu erscheinungen.
läuft doch seit ewig vielen jahren schon so, und nicht erst seit alle kunden auf den touch zug aufspringen ;)
 

$t0Rm

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.610
Danke für alle hilfreichen Beiträge :D

Jemand denn das gleiche Problem? Also kann ich schon mal davon ausgehen, dass das Handy einen Defekt hat und ich nichts machen kann?
 

Engaged

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.078
Backup am pc machen und mal im carepoint nachfragen, die knallen die neuste fw drauf, ob man will oder nicht^^
sollte es kein defekt sein -> updaten, updaten, updaten... ...nokia style, 5 bugs wech 3 neue dazu :evillol:
ps: dein beschriebenes prob is schon hart, aber gibt auch ähnliche bugs bei uns!
5800 hat immer noch den wecker bug seit einem jahr, was soll man da noch sagen -.-
Da das tel erst neu aufm markt is, würde ich vorsichtig nachfragen bevor der praktikant da wild rumschraubt, zumindest hätt ich da panik :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaW

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.096
Kann es sein, dass die automatische Bildschirmsperre nicht aktiviert ist?
Dann könntest du mit dem Ohr vielleicht auf "auflegen" kommen.
----------------
Ups, falsch gelesen...

Sitzt denn der Akku fest?
Einfach mal ein Blatt Papiere 2-3 mal falten und über den Akku legen.
Oder die Kontakte reinigen.
 

$t0Rm

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.610
Leider alles schon versucht... Hab mir heute im Laden ein neues 5530 geholt und werd das alte dann einschicken.

Nicht, dass ich so meine Probleme löse indem ich einfach neues kaufe, aber bei einem Handy geht das nicht anders. Bin darauf angewiesen, wie eigentlich jeder andere auch. Hoffe die erkennen den Defekt und sagen nicht da wär nix dran oder so...
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.743
ich wünsche dir das es schnell geht! ;) Habe ebenfall ein 5530 und kann mich bislang nicht über irgendwelche Probleme (bis auf den Akkudeckel, aber das ist ja bekannt) beschweren.

Wenn du ne Info bekommst was denn jetzt defekt ist, könntest du das hier dann evtl. reinsetzten?
 

$t0Rm

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.610
Danke, ich auch :)

Habe bereits Formular und alles ausgefüllt und werde es bald abschicken. Soll anscheinend schnell gehen :D

Werde den Rest natürlich hier reinschreiben!
 
Top