Nokia 5530 neue Firmware

dA_s0uL

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
352
Guten Abend



Ich habe mit meinem Nokia 5530 XM seit vorgestern ein Problem, es ereignete sich völlig unvorhergesehen (Handy ist nicht runtergefallen etc.)

Und zwar geht das Handy immer aus sobald ich einen Anruf tätigen will oder ein anruf eingeht, es wechselt kurz zu der Maske wen / wer anruft, und dann nach ca. 1 Sek geht das komplette Handy aus, die untersten 3 Symbole leuchten dann noch ~ für 5 Sekunden...


Imho kann das nur ein Softwarefehler sein, habe auch schon den Akku über Nacht rausgetan, keine besserung..


Nun habe ich via Google versucht herauszufinden wie ich denn eine neue FW draufbekomme, habe es dann via OVI probiert, im Netz erfährt man dieses

Nokia-5530-Firmwareupdate.png


Also die Vers 30. schieß mich tot...

Aber wenn ich mein OVI starte erscheint folgende Meldung
neu-2tn46.jpg



Wie kann ich denn nun die FW updaten?

Bin nicht so der Handy Guru^^


Vielen Dank
 
Jap, via USB Kabel an meinem Pc angeschlossen
 
gut hat dein handy irgendein branding? wen ja musst du es debranden um es auf die 51er version upzudaten
 
Nokia gibt die FW Versionen je nach Product Code (Aufkleber unterm Akku) frei, niemals für alle Geräte eines Modells gleichzeitig. Das kann auch bei Geräten ohne Branding Monate dauern, wenn es überhaupt passiert.
Hier kannst du schauen, welche die aktuellste für deinen PC ist: http://www.nokia.de/service-und-sof...oftware-updater/aktualisierungsmoeglichkeiten

Aber das beschriebene Problem ist wohl ein häufigeres bei den 5530... bisher einzige Lösung war einschicken und austauschen.
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten..

Ein Branding hats glaube ich nicht, also ist kein Base oder Eplus Zeichen irgendwo auf dem Handy zu sehen.. (hab ein Vertrag bei Base) Ist ein Vertragshandy


Ich schau gez erstmal nach diesem FW Restore
 
HardReset (*#7370# oder bei ausgeschaltetem Gerät Rot-Grün-Kamera gedrückt halten dabei Handy anschalten) machen,vorher natürlich ne Sicherung des Handys anlegen. FW kannst du auch übers Handy direkt updaten (*#0000#) falls eine neue Version für dein ProductCode verfügbar ist
 
Hey, hatte das gleiche Problem mit meinem 5530, es lies sich trotz non-Branding auch einfach nicht aktualisieren.
Nach 'nem bissl googlen hab ich dann diese Anleitung gefunden und den Product Code geändert. Danach konnte ich die Firmware auf Version 31.0.005 aktualisieren.
 
Das Resetten hat leider keinen Erolg gebracht :(

Werde mich morgen mal durch Henk´s Post durcharbeiten..

Gez is ersmal Sleeptime angesagt :n8:
 
Gibt es denn überhaupt eine neue Firmware?
Oben zeigt Dir das Programm an, es gibt eine neue xpressmusic-Software gibt, was aber nichts mit diner Firmware zutun hat. Wie du auch selber erkennen kannst, wenn du dir mal die 3 Verschiedenen Nummern anschaust.
Und eins der Besten Foren für Nokia ist das hier.

http://www.faq4mobiles.de/forum/index.php
 
Zurück
Oben