NOKIA 5800 Express Music

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe mir heute das nokia 5800 gekauft, habe 2 probleme immer wenn ich im menü einstellungen reingehe und rausgehe kann ich danach im menü einstellungen nichts mehr sehen. Und der zweite Punkt ist, das die die metallumrandung der kamera irgendwie leicht locker sitzt. Hat jemand das Handy und kann mir helfen oder sagen ob das so gehört.

Hab die beiden Probleme nicht. Du könntest das Handy ja mal auf die neuste Firmware updaten, falls noch nicht geschehen.

Habe auch das 5800 Xpress Music und auch ein wackelndes Kamerafenster.
Dein Softwareproblem habe ich nicht, allerdings auch die neueste Softwareversion(40.0.005) drauf.

Hi,

also die Metallumrandung sitzt bei mir nicht locker. Das Thema mit dem Menü hab ich nur manchmal. Ist aber nichts großartiges bei mir. Nach ein paar Sek. wird das Menü wieder angezeigt. Oder wie ist es bei dir? Neueste Firmware schon drauf?

Mfg Matze

Jo FW update ist mal nichtr verkehrt und das mit der umrandung die sitzt ja am deckel hinten mit dran, daran wirds wohl nichts ändern können

@Danny meinste nicht die 50.0.005?

DannyA4 schrieb:
Dein Softwareproblem habe ich nicht, allerdings auch die neueste Softwareversion(40.0.005) drauf.

die neuste version ist 50.0.005

DannyA4 schrieb:
Nur das die aktuellste Version für das 5800 XM die V 50.0.005 ist. ;)

Ups, da war einer schneller ^^

Also der Metallrahmen sitzt bei mir auch fest.

Dass sich die Einstellungen beim Verlassen aufhängen, nennt sich o2-Bug, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das o2-Netz nutzt. Mit der aktuellen Firmware (v50.0.005) ist der allerdings bei mir verschwunden, könnte evtl. aber auch ein meiner Custom-Firmware liegen, also am besten einfach mal updaten und ausprobieren.

Falls es nicht klappen sollte, gibt es einen Workaround: Handy ausschalten, ans Ladegerät stöpseln, kurz warten bis angezeigt wird, dass geladen wird und dann das Handy starten. Danach kann das Handy auch wieder vom Netz. Anschließend (so komisch es auch klingen mag ;) ) hängen sich die Einstellungen nicht mehr auf.

Und in Sachen lockerer Kameraumfassung: Nokia Service im nächsten Nokia Shop.

.... mein Beileid... das Handy ist ne Katastrophe... totaler schrott... Billigstes Plastik, total schlimmer Touchscreen und noch schlimmere Bedinung.
Nokia macht momentan echt nix gutes mehr...
Vergleicht Nokia mal mit HTC, Samsung, LG oder BlackBerry.

@ WebBeat mag zwar Schrott sein, aber für 170 Euronen wirste kaum nen bessers Telefon finden, was diesen funktionsumfang hat.
Allerdings da es schon "schrott" is wie du sagt kann es nicht kaputt gehen. Hab mit meinem schon so alles mögliche gemacht, mehrmals auf beton geknallt, bier geöffnet, is mal baden gegangen etc. funzt noch alles ohne Probleme. Die teueren können das nicht :D

Fazit daumen hoch fürs telefon

Zuletzt bearbeitet:
@WebBeat84 Oha...was ist dir denn passiert, dass du so eine Meinung hast??? Viele Leute (die ich kenne) und ich auch, denken eher das Gegenteil! Und diverse Test glauben auch gegenteiliges! Sehr seltsam...!

OK mache gleich dann die neuste Software drauf. und der Metallrahmen klickwert leicht wenn man das Handy mt dem Display nach oben hält und wenn man dann mit dem Finger leicht gegentippt klickert es leicht.
Ergänzung ()

Wie stark ist das klichern bei Dir?

DannyA4 schrieb:

Die neueste ist die 50.0.005!

@ Topic: Hab keines der beschriebenen Probleme...Zum Händler und umtauschen!

l1n00x schrieb:
Die neueste ist die 50.0.005!

@ Topic: Hab keines der beschriebenen Probleme...Zum Händler und umtauschen!

ist das klickern etwas kaputtes

Hab schon von einigen gehört, dass sie diese "Problem" mit dem klickenden Kamerateil haben. Bezweifle aber stark, dass da war kaputt ist. Wahrscheinlich ist es einfach nur locker. Handelt sich ja schließlich nur um die Unterschale. Nimm sie mal ab, dann siehste, dass da nix Relevantes dranhängt. Allerdings ist es nen Mangel, wenns stört. Also würde ich es, wenns keine zu großen Umstände macht, umtauschen ;)

Ok, ihr habt ja Recht, die Neueste ist die 50er Version. :-)
Habe jetzt probiert, diese Version auf mein Telefon zu bekommen...allerdings ohne Erfolg!
Die Software sagt mir immer, dass bereits die neueste Firmware installiert sei.

Was kann ich jetzt tun?

Für deinen Productcode ist das Update wohl (noch) nicht verfügbar. Theoretisch könntest du über eine andere Software flashen, aber dann verfällt natürlich die Garantie. Deshalb würde ich eher zu einem Service Center gehen, damit dir die das auf die neueste Version flashen...
Wie gesagt, bei mir ist der O2-Bug mit der v50 verschwunden und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies an der CFW liegt, deshalb ist ein Update zu empfehlen!

Zurück
Oben