Samsung Omnia, LG Arena, Nokia 5800 Express Music?

Zux

Cadet 4th Year
Hi,
Huhu!
Ich habe mal eine Fragen, mein Vertrag wird bald verlängert und da gibts natürlich ein neues Handy.
Mein Anbieter ist/wird mobilcom bleiben.
http://www.mobilfunk-talk.de/el/mobilcom/?e=https://shop.mobilcom-debitel.de/sho...hone,UMTSPhone

Das ist die Auswahl.
Ich habe ein paar Ansprüche, bzw kann euch sagen was ich brauche und was ich toll finde.

Brauche :
-Telefon (klar)
-SMS
-Kamera
-Bluetooth
-MP3 Player

Toll wäre :
-Wlan
-Touchscreen
-Großer Speicher (vllt erweiterbar)?
-Youtube fähig

Also welches Handy von denen im Shop könnt ihr mir empfehlen?
Ich fand auf den ersten Blick folgende ganz toll:

LG KU 990
Samsung SGH-F480
Nokia 5800 Express Music
LG Arena
Samsung SGH-i900 Omnia

Das HTC sind mir doch bisschen zu teuer, selbst im Vertrag.

Ich habe mich jetzt schon leicht aufs Samsung Omnia fixiert, ist ja laut Daten/Testberichten das Bese was es als nicht-Iphone gibt.
Mir wurde jetzt so oft von LG abgeraten, Kumpel hat inzwischen sein fünftes!!! LG Viewty.
Ich brauche schon etwas zuverlässiges.
Danke!

also ich würde auf grund der kamera, zu gunsten des Viewty entscheiden. es ist das einzige, hier aufgeführte,handy mit xenon blitz. zu dem kostet es im vertrag nur 1 €.
gruß

Ja wie gesagt, mein Kumpel hats Viewty und sagt, es ist scheiße.
Er hat sein 5.tes, das Ding is lahm, die Cam ist kacke, anfällig.

Ich hab auch nen Viewty meins funktioniert tadellos und Lahm... dann hat er das F480 noch nicht gesehen.

Die Kamera macht spitzen Bilder, im vergleich zum N95 (auch 5Mpx) deutlich schönere Qualität.

Aber kaufen würde ich entweder das Arena, oder noch kurz aufs Viewty 2 warten, das hat dann auch W-Lan und eine 8Mpx Kamera samt der neuen Software vom Arena.

Moin,

ich stand vor einigen Monaten vor der selben Wahl. Damals sollte es das Iphone 3G oder das Omnia werden. Trotz der guten Kamera im Omnia habe ich mich gegen dieses Handy entschieden. Die Menüführung des Omnia ist in meinen Augen absoluter Mist. Langsam, und sieht - meiner Meinung nach - altbacken aus... Also solltest du dich aufgrund der Spezifikationen für das Omnia entscheiden, schau dir das Teil auf jeden Fall einmal live im Geschäft an.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Ich kann leider nicht länger warten, in 2 Wochen ist mein Vertrag zu Ende und ich muss mich entscheiden.
Wo kann ich mir das Omnia denn mal ansehen?
MediaMarkt? Saturn?

Ja du sagst es, die beiden Läden würden passen.
Ach ja, das Samsung F480 würde ich alleine schon aufgrund der Displaygrösse streichen.
Du hast ja geschrieben, dass du Dir gerne Youtube Videos darauf anschauen möchtest.
Da ist das Mäusekino natürlich sinnfrei...

so long...

Vor der Frage stehe ich auch und ich weiß ebenfalls nicht weiter, da alle aufgeführten Geräte ihre Stärken und Schwächen haben.

Bisher tendiere ich vorallem der Kosten wegen zum F480. Andererseits finde ich die Ausstattung/Funktionen etwas mager, denn es gibt keine QWERTZ-Tastatur und eine Speicherkarte liegt auch nicht bei. Dafür überzeugt mich besonders die Verarbeitung: hochwertige Materialien, keine Spalte, nichts klappert.

Was Ausstattung/Funktionen angeht, gefällt mir das 5800 Xpress Music schon eher, vorallem da sogar 8 GB beiliegen. Andererseits verwendet Nokia mehr Plastik. Und, was man vielleicht noch erwähnen darf: Nokia hat das Bochumer Werk geschlossen ;)

Bleiben noch das Arena und das Omnia. Bei beiden stört mich direkt der Preis, denn so viel bin ich eigentlich nicht gewillt, auszugeben. Zudem soll der Akku des LG nicht ganz so lange halten. Andererseits sprechen Ausstattung/Funktionen klar für die beiden Geräte. Am Omnia interessiert mich vorallem Windows Mobile und die Möglichkeit der Synchronisation mit Outlook am PC.

Also, das wird noch ganz schwierig!

Und zu deinem Freund: also spätestens nach der zweiten Reparatur hätte ich gerne auf das Handy verzichtet und auf ein neues bestanden.

EDIT:
Hatte ich ganz vergessen: die Kritik an der Geschwindigkeit der Samsung-Geräte kann ich nachvollziehen, allerdings emfpinde ich sie nicht als störend langsam.

Zuletzt bearbeitet:
LG KU 990
Samsung SGH-F480
Nokia 5800 Express Music
LG Arena
Samsung SGH-i900 Omnia

Also das F480 kannste voll in die Tonne kloppen...meiner Meinung nach sind alle Samsung Handys mit diesem BS ultra lahm...das einzige was du aufm F480 gut machen kannst, ist SMS schreiben ^^
Weil das ganze so lahm ist, fiel bei mir das Omnia auch raus ^^
Ich pers. hab ein LG Arena, das is eig ganz cool.. aber wenns Handy länger an ist, wirds auch recht träge bzw spackt teilweise richtig rum bis man mal einen Neustart macht...Soll aber anscheinend an der Software von O2 liegen was ich so gelesen hab -.-
Trotzdem würd ich von all diesen wohl das Arena empfiehlen...ansich isses einfach ein geiles Handy wo man schnell intuitiv bedienen kann :) Aber es sei dir auch noch gesagt, dass es derzeit einen Bug hat, wo man über WLAN kein Youtube aufrufen kann...über UMTS usw schon..

AW: Samsung Ona, Nokia 5800 Express Music?mnia, LG Are

Das Nokia 5800 Express Music ist ganz gut, es hat Wlan....aber nur eine 3,2MP Kamera, dennoch sind die bilder recht passabel, da es in erster linie auf das objektiv und nicht auf die MP ankommt. ich finde 8MP für ein handy überflüssig,d a es nur unnötig viel speicher verbraucht und eine mit 3.2 kann viel besser sein.

Das 5800XM habe ich mir vor kurzem im laden angeguckt und das erste, was auffiel war: scheiße, ist das teil schwer und dick. das handy ist mit einer normalen digi-cam zu vergleichen.
dafür ist es ganz günstig.

Wie wäre es mit dem LG KM900 (Arena)?! Displayauflösung: 720x480, 5MP Kamera, Wlan, touchscreen, MP3 widergabe, 7,4GB interner speicher und ist erweiterbar, mit 1,2cm sehr dünn (ca. wie iPhone),...

Das wäre mein favorit und hat alles, was du willst =)

Mh , das F-480 sagt mir ehrlich gesagt nicht zu.
-Größe interner Speicher
-Kein Windows Mobile (oder?)
-Kleinerer Bildschirm
-Kurze Akkulaufzeit

Ich bedanke mich schonmal, ich muss mir die Handys mal im Laden angucken.

bis vor 3 tagen hatte ich auch das arena, bin froh das ich es nicht mehr habe, da sind soviele software fehler drauf, das glaubt man gar nicht, ich kann nur empfehlen sich das geld zu sparen!

ich hol mir das i8910hd von samsung, ich hoffe das ist besser wie das arena

Das i8910hd ist ja der große Bruder des Omnia, berichte mal!

ich hoffe es kommt bald, will mein steinzeit ersatzhandy endlich wieder in de ecke legen...

das i8910 ist indirekt der große bruder..
es läuft mit Symbian S60, hat
-3,7" touch screen
-8MP kamera
-Videoaufnahme in HD-ready (1280x720 oder sowas)
-8/16gb speicher (erweiterbar mit bis zu 32gb stick)
-sehr gute akkulaufzeit wie es scheint
-GPS, WiFi, UMTS HSDPA, Accelerometer, Bluetooth
-TV-Out mit FullHD (oder HD-Ready?) videoausgabe
-Standbyzeit: ~600h • Gesprächszeit: ~13.5h
-Größe: 123x58x12.9mm • Gewicht: 144g
-preis ca. 500euro ohne Route 66 Navi vorinstalliert laut italienischem mobilfunk anbieter...

kurz um..das i8910 hat das beste vom besten von der technik her...mehr vollaustattung hat kein anderes handy...kommt im juni raus...glaub 15. oder 25....

kollege hats getestet und fand das handy gut bis auf das SMS tippen auf dem virtuellen keypad...deswegen holt er sich das N97 (hat auch S60 aber gut aufgewertet für ne sehr gute bedienoberfläche im vergleich zum alten S60)...es ist außerdem biliger als das i8910

N97:
-Slider
-GPRS/EDGE/HSDPA
-WAP/MMS
-A-GPS
-QWERTZ-Tastatur
-Farbdisplay (16 Mill. Farben, 640x360 Pixel, 3.5", Touchscreen)
-Digitalkamera (5MP, Dual-LED Blitz, AF, Videos, Carl Zeiss Optik)
-TV-Out
-Bluetooth 2.0
-USB 2.0
-WLAN (802.11b/g)
-32GB Speicher
-micro-SD Slot (bis zu 16GB) <ich selbst denke es nimmt auch 32gb karten an
-Standbyzeit: ~400h/430h (UMTS/GSM)
-Gesprächszeit: ~5.3h/6.6h (UMTS/GSM)
-Größe: 117.2x55.3x15.91mm
-Gewicht: 150g

release date ende juni/anfang juli laut kollege bei vodafone

über den preis gibt es noch wenig...aber hier ne kleine hoffnung auf nen niedrigen preis:
http://www.areamobile.de/news/10871-nokia-n97-soll-billiger-werden-als-urspruenglich-angekuendigt

Zuletzt bearbeitet:
500 Öcken sind ein niedriger Preis für ein Handy?? Verrückte Welt!

Was mich generell an den Touchscreen-Handys stört sind die Akku-Laufzeiten. Wenn ich lese, dass bei geringer Benutzung alle drei Tage, bei starker Belastung teilweise ein mal täglich, bei einigen sogar zwei mal täglich das Aufladen nötig ist, frage ich mich doch, ob ich mir nicht vielleicht ein normales Tasten-Gerät kaufen soll.

Ja gerade deswegen, das Omnia hat 633Std. StandBy Zeit, das hat kein Anderes in der Klasse.

ich würde etwa omnia oder das 5800 xpress musik nehmen
das lg is eher mittelmaß

Mhhh, hab jetzt wieder sooo viel schlechtes übers Omnia gelesen...
Momentan gibts echt kein Handy mit Macken oder?...

Omnia (i900) bitte nicht mit dem i8910 (früher Omnia HD) verwechseln^^

Zurück