Nokia 6220 classic - Einstellungsfrage(n)

wiesson

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
164
Habe seit gestern ein neues Handy und habe zum ersten Mal Probleme mit der Einstellung.

  1. Wie stelle ich die beiden Kurzwahltasten ein? Bei meinem 6280 war dies recht einfach, aber hier finde es in den zahlreichen Menüs einfach nicht... also linke & rechte Taste, da dort nun Kamera sowie Internet als Standard steht. (Internet (fürs Handy) nutze ich nicht und ich möchte nicht versehentlich darauf klicken.)
  2. 2. Die Kamera macht immer ein Geräusch beim Fotos machen. Wie stelle ich dies ab? Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber ich kann bloß zwischen 4 Tönen wählen, die abgespielt werden, wenn ich ein Foto mache, aber es gibt kein "lautlos". Wo finde ich das?

Ich wäre über Hilfe dankbar! :)
 
Hmm, ich habe das Gefühl, niemand weiß, was ich möchte :-P
 
Zu 2tens, was sind das für Geräusche? Meinst du das Knipsen?

Man kann jedes Telefon auf Lautlos stellen, guck mal ob es dann weg ist. Meistens ist dies auch unter "Profile" oder "Personalisieren"
 
Nein, dass geht nicht.


Wenn das Handy im Profil "Lautlos" ist, macht die Kamera trotzdem nen Ton. Ich finde einfach diese Einstellung nicht.
 
Im Kammera Menü unter EInstellungen kann man den Ton zumindest verändern, auf ein einfaches Piepsen, was zumindest das geringere übel ist.

Die 'Schnelltasten' kannst du unter:
Menü-->Einstellungen-->Tel.-einstell.-->personalisieren-->standby-->Schnellzugriffe

ändern.

Einfach kommst du in diese menüs wenn du von vorn herein ein anderes "StandBy Thema" auswählst.
mein Favorit ist "vertikale Symbolleiste"

Damit kommst du fix zu allen relevanten teilen des Handys.
Zudem kannst du dir zusätzlich ein Schnellzugriffsmenü zusammenstellen(ähnlich dem Startmenü von Windows)
 
Hi
kann man eigentlich auch andere Standby Themen runterladen irgendwo?
Weil bei meiner Frau auf dem N78 ist z.B. da es ein Vodafone Gerät ist ein "Vodafone Idle" Theme dabei.

Gruss Stip
 
Zurück
Oben