Nokia 6230, Sony s oder k700i...

Valkysas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
268
Kann meinen Vertrag mal wieder 2 Jahre verlängern und will mir ein neues Handy besorgen..
Will auf jeden Fall nen MP3 Player drin haben, Kamera is nicht so wichtig (da fällt das s700i von Sony Ericson wahrscheinlich weg); Das Nokia Handy fand ich mit all den Funktionen (MP3, FM und was mir auch rect wichtig ist erweiterbarem Speicher) recht ansprechend. Kann man das auch empfehlen? Hab gehört merh als 128 MB Speicher kann das schwer verwalten... Irgendwelche anderen Empfehlungen?

thx

Valkysas
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Nimm lieber das K700i!
Das hat ein besseres Display, den besseren MP3-Player (Stereo) und hat eine LED als Beleuchtungseinheit für die Kamera
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.825
Würd dir auch zum K700i raten, haben 2 Freunde von mir und die sind begeistert von.

Würd es mir auch kaufen wenn ich nicht schon eins hätte :)
 

Valkysas

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
268
wow.. scheint ja echt jeder zu haben (oder hast Du und Deine Freunde einen HandyLaster überfallen??).. das K700i hat aber keine Steckkartenerweiterung oder täusch ich mich da?
LED für Kamera.. guter Tip, wußt ich net dass es das hat.. thx
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
787
ein Freund von mir hatte auch das SonyEricsson und kam mit dem Speicher überhaupt nicht klar!
der reicht gerade für ein paar Videos,Bilder und höchstens 10MP3's
jetzt hat er sich auch das 6230 geholt, welches ich mir schon länger her gekauft habe
also dass der Sound besser ist kann ich nicht bestätigen, doch das Display vom Sony-Handy ist doch besser
aber mir war die Kamerafunktion sowieso nicht so wichtig
deshalb hol dir das 6230 und (so wie ich) eine 512MB-MMC-Karte

EDIT:ich benütze eine ExtremeMemory-Karte(habe ich bei Ebay ersteigert für 42€)
 
Zuletzt bearbeitet:

JanU

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
39
Wenn du das Handy hauptsächlich zum MP3 hören willst bist du mit dem Nokia sehr gut bedient. Normal sollte man nicht mehr als 128mb mmc speicher nehmen aber ich habe mitlerweile bei ebay für mein Nokia 6230 ein Gigabyte gefunden der angeblich funktioniert. Der Verkäufer gibt sogar eine garantie dafür!

Wenn du mehr Wert auf die Kamera legst dann das Sony. Das hat auch einen größeres Display was beim Nokia leider zu klein ausfällt
 

Xantion

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
145
Also ich bin selber stolzer besitzer eines 6230 und hoch zufrieden.

Höre selten Mp3 ( habe ich natürlich schon gemacht, nur mit 32 MB ist das immer etwas schwierig :) ) , aber finde die Qualität ganz in Ordnung - ist ja schließlich ein handy - mein Freund hat eine 128MB karte und damit noch keine probleme, eine 512MB karte läuft auf dem handy locker , musst dich nur informieren welche.

kann dir das handy nur empfehlen
 

mooH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
46
Habe das 6230 und bin damit sehr zufrieden.
Klangqualität ist einfach Super nur das recht kleine Display nervt manchmal, aber ich Spiele sowieso selten damit.
 

Wolverino

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
708
Habe auch ein 6230, bin sehr zufrieden damit! Kauf mir jetzt ein Kabel, damit ich MP3Fähigkeit auch nutzen kann!

Hat wer ne Ahnung welches Kabel ich da brauche?
 

karthe

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Wenn du dir sowieso ein neues Handy zulegst, schenkst du mir evtl. das alte?
Brauchst du doch eh nicht mehr.

Vielen Dank!
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Also ich habe das 6230 und bin sehr zufrieden damit. Mitlerweile gibt es doch auch schon sowas wie den Nachfolger, das Nokia 6230i. Das 6230 ist ein wirklich gutes Handy.

Jedoch muss ich sagen, dass wenn ich persönlich nochmal die Wahl hätte würde ich wohl zu dem Sony Ericson greifen, da es mir in ein paar Funktionen und dem Display um einiges besser gefällt. :freak:
 

Wolverino

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
708
Ja das 6230i wird eine bessere Kamera haben, wahrscheinlich auch sonst noch ein paar Verbesserungen
 
Top