Nokia 6610 meldet sich nicht mehr am netz an

BasCom

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.479
Hallo Freunde. ich habe ein folgendes Problem.

Ich habe noch ein altes Nokia 6610. Leider meldet es sicht nicht mehr im heimnetz an, weder mit meiner o2 card noch base card. ich erhalte immer: KEIN ZUGRIFF
Dabei habe ich vorhin noch auf dem weg nach gelsenkirchen massig sms geschrieben und empfangen. Werkseinstellungen erfolglos.
Es findet aber alle 4 grossen netze problemlos in DE

Wobei man sagen muss: das handy hat schon viel durchgemacht:

Folgendes hats durchgemacht:

Vergraben in der Erde, versunken im bier, stürze ohne ende, das neuste ist: war 40 stunden versunken in der Ruhr, bis ichs geborgen hatte vom grund. ist nun eine woche her. zack im ofen, da gings wieder. aber seit ein paar stunden zeigts dieses verhalten. koennte es sein das sich in meiner hosentasch irgendeine kombination eingegeben hat, welche netzanmeldungen nicht erlaubt o.ä. ich glaube kaum das es eine späte folge des wasserschadens ist. ich häng an dem ding, aber zur zeit scheint es, als wäre es unbenutzbar geworden. Antenne habe ich ebenfalls gewechselt schon vorhin, selber effekt.

wär schoen, wenn jemand mir und meiner geliebten hardware helfen kann.
Übrigens kann die SIM karte problemlos gelesen werden, zumindest telebücher einträge. aber vielleicht der abschnitt nicht mehr, welcher einlogin ins netz gestattet ?

Zu bemerken wäre noch: mir fielen einige kästchen im display auf, wo normalerweise der Profilname, wechles gerade aktiviert ist, zu sehen waren. dachte es wäre ein sim fehler gewesen. seither besteht halt das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
prepaid??

wie lange nicht aufgeladen?? also mit taler ;)
die sperren das nähmlich ;)
die dürfen das. aber wenn da noch geld drauf war hast du das recht zurück zu bekommen.
hast du schonmal eine andere karte getestet?

aber ich den es ist gesperrt.. je nach anbieter muss du da anrufen .. telefonnummer sagen .. handy ausschalten ..1 std. warten .. wieder anmachen .. 15€ wieder aufladen ... und nicht vergessen wieder aufzuladen
 
danke fuer dein antwort aber lesen hilft ja :-)

ich habe heut mittag ja noch reichlich sms geschrieben = vorhandenes guthaben, bzw eh vertrag.
2tens: ich habs auch mit base getestet, steht aber auch oben -)

ach ich konnte das mit den kästchen reproduziern:
habe die o2 karte ausm 2ten handy ins kaputt getan, netzbalken waren kurz da, home symbol verschwindet gar nicht und man sieht die kästchen.. das home symbol ist wohl irgendwie nochn auslese fehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Vertrag nicht im minus ist, dann wirds so sein, das mittlerweile die feinen internen kontakte oxidiert sind. auch wen ndas handy scheinbar trocken war und wieder funktionierte, frisst sich alles an salz und dreck in die kontakte und zerstört das handy. dagegen kann man auch nichts mehr machen. gab da mal eine doku im tv zu. eine reparatur ist sinnfrei, ein neues handy mit neuer elektronik ist einfach günstiger.

lg, fire
 
hm das wären aber schlechte nachrichten.
ein neues han dy kommt natuerlich nicht in frage, schon gar keins mit allem scheiss, den niemand braucht. so wie ich mit meinen telefonen umgehe, lohnt sich da auch nix teures.obgleich die art des fehlers doch höchst seltsam ist.
ich wäre davon ausgegangen, dass da grundlegende funktionen zerstört werden, aber nur die anmeldung ans netz ?
 
Kauf dir ein neues Handy! Im MM habe ich letztens ein schickes Slider Handy von Samsung für gerade einmal 50 € gesehen!
Es hatte sogar wenn ich mich nicht irre einen Speicherkarteneinschub und eine VGA oder 1,3 MP Kamera (nicht mehr ganz sicher)

Ein Kumpel von mir hat sich vor einem Jahr irgend so ein Nokia handy für 20 € + 10 € Startguthaben geholt, in einem Baumarkt! Damit hat er IMMER Bierflaschen geöffnet und alle Möglichen dinge gemacht. Das handy lebt immer noch und der Akku hält fast 2 Wochen durch ;)

EDIT:

Hier ein paar günstige Geräte:

1.
2.
3. Techninsche Daten und Bilder + meine Empfehlung für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach son handy bekomm ich auch so daher. vom freund meiner sis z.b. das 1661 nokia sieht ja schon schick aus.ich häng ja so an meinem alten, würde ja hoffen , das täts noch.
also ich hatte mal nen samsung, naja ne damit kam ich nicht so rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
also samsung ist meiner meinung nach wenn es um die verarbeitung geht um welten vor nokia. aber es ist wie immer eine geschmacks frage. du wirst es schon verkraften!

Es ist doch nur ein Handy:) . diesen bericht schreibe ich übrigens grad vom iphone;). naja du wirst dich schon entscheiden
 
Zurück
Oben