News Nokia am Scheideweg: CEO hält Brandrede

Endlich Nokia, endlich hats klick gemacht. Ich hatte 3 Generationen lang ein Nokia Handy und war sehr sehr zufrieden damit. Die Qualität der Geräte ist es aber nicht, die abgenommen hat (N8 ist echt n schönes Handy).

Das angesprochene Ökosystem ist es, dass Nokia die Kunden nimmt (auch ich werde wohl auf Android umsteigen). Android und IOS bieten derzeit einfach zu viel Neues, als das man dies ignorieren könnte.

Mal abgesehen von der Software, damals gabs viele Topmodelle bei Nokia, derzeit gibts nur ein Topmodell (N8), der Rest ist andauernd verschoben worden oder nicht lieferbar (N9 z.b.).

Ich wünsche mir wirklich, das ich auch bei der nächsten Wahl eines neuen Handys in 2 Jahren wieder Nokia in die engere Auswahl nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Nokia hat halt zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Hier in Deutschland z.B. als man tausende Mitarbeiter entlies, seitdem kenne ich viele die deshalb kein Nokia mehr kaufen.

Leider. Die Leute haben keinen Plan wieso warum weshalb das so gelaufen ist und hacken deswegen noch immer auf Nokia herum.

Die sonst so kritisch betrachteten Aussagen der Politik wurden in diesem Fall einfach wohlwollend angenommen.

Siehe:

daggett schrieb:
Und mein Mitgefühl hällt sich in Grenzen, nachdem was die mit den deutschen Standorten abgezogen haben - sowas nennt man dann wohl Karma.

Leute: informiert euch.

All diejenigen die Nokia verdammen und alles Schlechte wünschen, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ein dermaßen wichtiges, rein europäisches Unternehmen hat man gerade in diesen Sektoren nur extrem selten.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Nokia wieder aufschließen kann.
 
Ich fürchte eher, der arme Arbeiter auf der Ölplattform wurde nicht nur von den Flammen verzerrt, sondern sogar von ihnen verzehrt . Sorry für die Rechtschreibstunde, aber das liest sich sehr bescheiden, bitte korrigieren.
 
Nokia hat in den letzten Jahren so ziemlich alle Trends verschlafen, würde mich wundern, wenn sie so schnell wieder "aufschließen" können.

Und selbst wenn sie jetzt beispielsweise auf Android oder Windows Phone7 wechseln, dann sind sie wirklich nur noch einer von vielen Herstellern, kein Technologieführer, sondern Mitläufer. Ich sehe dann immer noch keinen Grund, Nokia zu kaufen.

Von daher sehe ich dem Ganzen eher skeptisch entgegen, aber vielleicht können sie das Ruder ja nochmal rumreissen.
Aber ehrlich gesagt ist mir Nokia persönlich ziemlich egal, europäisch hin oder her, die anderen Hersteller könnten die Lücke, die durch Nokia entsteht wieder auffüllen, ohne dass man momentan etwas vermissen würde und das will schon was heissen, vor ein paar Jahren war Nokia das Non Plus Ultra!
 
Nokia hat halt zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Hier in Deutschland z.B. als man tausende Mitarbeiter entlies, seitdem kenne ich viele die deshalb kein Nokia mehr kaufen.

Dann zeig denen mal bitte folgenes Video von Volker Pispers;): Video (ca. 4:10 min)
Btw was nutzen die für Geräte?? Bestimmt in China produzierte:rolleyes::freak:.

Das bestätigt meine vagen Vermutungen, dass Nokia eines der anderen Handy-OS' mit an Board nimmt. Eventuell wird's sogar ein Dreigestirn aus Symbian^3, WP7 und Android. Mal sehen.

Eher Viergestirn, hast Meego vergessen;).

Ich könnte mir schon vorstellen das Nokia ein WP 7 Phone, auf einem bereits vorhanden Gerät rausbringt. Hätten dann relativ wenig kosten und könnten schauen wie sich die Lage entwickelt.
 
MC´s schrieb:
Nokia hat halt zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Hier in Deutschland z.B. als man tausende Mitarbeiter entlies, seitdem kenne ich viele die deshalb kein Nokia mehr kaufen.

Mit so einer Einstellung stellt man nur seine Dummheit öffentlich zur Show.
Wenn man aus ethischen Gründen bei einem Unternehmen nicht mehr kauft, dann soll man es auch bei allen anderen durchziehen.
Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. 95% aller Technik wird von armen Wanderarbeitern unter schlechten Bedingungen hergestellt. Also Bye Handy, Bye Computer, Bye Receiver und Bye Fernseher - Moment fertigt Löwe nicht in Deutschland ? Ok dann könnte man vielleicht doch einen ethisch reinen Fernseher kriegen. Kostet aber ebend auch :)
 
Finde ich gut! Und für den Anfang is WP7 sicherlich besser als Android. Da schreibt MS zwar dann die Hardware zum Teil vor, jedoch läuft es dann wenigstens wie ne 1 und man bekommt immer schön seine updates.
 
"ökosystem....beitreten."

ja wieso bringen sie denn keine handy mit android raus? Nokia kann Handys bauen, keine Frage.
Aber symbian (scheiss egal welche version) war immer ein krampf.

Nokia zieht den stock ausm ***** !
 
Dr.Death schrieb:
Ich fürchte eher, der arme Arbeiter auf der Ölplattform wurde nicht nur von den Flammen verzerrt, sondern sogar von ihnen verzehrt . Sorry für die Rechtschreibstunde, aber das liest sich sehr bescheiden, bitte korrigieren.
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!
 
das einzige was IOS zu fürchten hat ist nur Android wenn MS Windows Mobile7 genau so gemacht hat wie seine Normalen Betriebssysteme das der Endanwender der Beta Tester

bin deshalb auch von Win auf Android umgestiegen und die Apps bei Android sind spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT

Moment fertigt Löwe nicht in Deutschland ? Ok dann könnte man vielleicht doch einen ethisch reinen Fernseher kriegen. Kostet aber ebend auch

Und wo bezieht Löwe die Rohstoffe her...

ey das wollte ich posten habs aber nicht gefunden^^

Geh einfach auf irgendeine Nokia-News, spätestens ab Seite 2-3 verspür ich den Drang, das Video zuverlinken^^.
 
„Nokia, unsere Plattform brennt.“

Tja, wer an der falschen Stelle spart, Billigproduktion, braucht sich nicht wundern das es an allen Enden brennt und man nichts mehr verkauft.
 
hoffentlich schreiben sie weiter roter zahlen mit ihrem verkackten symbian. Selber schuld wenn man so dumm ist und einem nix bessers einfaellt ausser ein haessliches und veraltetest OS neu aufzulegen. keine neuen hardwareinnovationen, nichts. wie duerfen nur so inkompetente leute ein riesen konzern wie nokia fuehren. unfassbar. haett man mal vor jahren auf user wie mich gehoert staend man nicht auf der brennenden platform.

jetzt zur mwc 2011 ist der groschen gefallen.

dennoch mehr als mit samsung, htc, lg auf eine ebene zu kommen, wird nokia nicht passierrn koennen.
 
fream schrieb:
haett man mal vor jahren auf user wie mich gehoert staend man nicht auf der brennenden platform.
und würde man vor fussball spielen mich statt unkompetente trainer fragen würde deutschland nie beim fussball verlieren :rolleyes:
 
Microsoft solls retten? Ich glaube das wird Nokia am Ende total ruinieren.
Die Gründe: Das schleche Handy BS von MS, die verfehlte Hardwarepolitik insbesondere gegenüber ARM und die mangelnde Bereitschaft zu OpenSource und eines freien Marketplace. Denn all das bietet die Konkurenz und man selbst hat fast nichts in der Hand.
 
hatte eigentlich jemand von den anti nokia trollen schon ma ein nokia s^60 handy in der hand??
mein letztes normales handy war ein nokia 6210classic
und das war das letzte mobiltelefon mit dem ich wirklich rund um glücklich war
hatte seit dem das ein oder andere smartphone und alle nerven
alle kränkeln irgendwo
empfang, akkuleistung, leistung, bedienung, zu verschachtelt, zu verspielt
keins hat mich vollends überzeugt (wobei das iphone da noch am besten weg kommt)
ich überleg momentan wirklich ob ich mir net das e7-00 oder das e72 holen soll einfach nur um ma wieder das zu kriegen was ich brauche
gute verabeitung, gute konnektivtät, gute einfache bedienung, gute anpassungsmöglichkeiten

ich hoffe nokia kann das ruder nochmal rumreissen
den für eines stand nokia eigentlich immer. für qualität
 
fream schrieb:
haett man mal vor jahren auf user wie mich gehoert staend man nicht auf der brennenden platform.

Du hättest wahrscheinlich damals auch Apple und Nitendo keine Zukunft geben. Oh, moment, zu diesem Zeitpunkt warst du ja noch gar nicht auf der Welt...^^
 
Sublogics schrieb:
Und genau darum geht es.

Das hat aber rein designtechnische Gründe. Hätte Nokia sowas wie das Arc im Angebot, hätten sie demnächst einen Kunden mehr. Leider gefallen mir die Nokias (EDIT: Die für mich in Frage kommen)alle nicht, weder C7 noch N8, aber ist nur sone Bauchsache. Grad die kostenlose Navigation+FM Transmitter find ich eigentlich ziemlich genial. Aber wär jetzt kein Musthave. Allein die Auflösung wär aber schon wieder ein KO-Kriterium.

Außerdem unterstütze ich lieber die Underdogs, was wohl im Smartphone Bereich eher Sony-Ericsson als Nokia sein dürfte XD

(kaufe auch lieber AMD z.B.)
 
ICh denke Nokia wird dann zu Weihnachten (oder zur Holiday Season in den USA) mit dem neuen OS durchstarten.
Ich denke sie werden auf Android oder WP7 umsteigen, jedoch die komplette Plattform mit ihren eigenen Diensten ausstatten (Ovi Maps, Ovi Store etc.).
 
Zurück
Oben