Nokia E7 Tethering auf Netbook?

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
habe eine Frage. Bin bald für lange Zeit unterwegs und wollte fragen, ob ich mein Nokia E7 an mein Netbook schließen kann und das Nokia dann somit als Modem für Internet benutze. Providermäßig ist das kein Problem, benutze einfach die Simkarte von meinem UMTS-Stick. Da der UMTS Stick von meinem Bruder aber kaputt gegangen ist, und wir beide UMTS Internet brauchen, frage ich mich, ob ich nicht auch mein Handy dafür benutzen kann. Ist das mit Symbian möglich? Mit dem Iphone soll das wohl gehen.

Wenns geht eine kostenlose Symbian^3 App. Kann mir jmd da was empfehlen?

Grüße,

// edit:
habe JoikuSpot Light gefunde, kann mir jmd noch ein anderes Programm empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte direkt über die ovi suite gehen.
 
Genau, das sollte über doe OVI-Suite gehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Edit:
Habe es gefunden:

Zitat Nokia

Stellen Sie unterwegs eine Internetverbindung über Ihr Nokia Telefon her.

Herstellen einer Internetverbindung über Ihr Telefon

Mit der Nokia Ovi Suite können Sie über Ihr Telefon auf Ihrem Computer eine Internetverbindung herstellen. So stellen Sie eine Internetverbindung her:

1. Verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel oder Bluetooth mit dem Computer und starten Sie die Nokia Ovi Suite.
2. Stellen Sie sicher, dass der Name Ihres Telefons im unteren Bereich der Startseite angezeigt wird.
3. Wählen Sie System > Internetverbindung herstellen.
4. Wählen Sie eine Option für die Netzeinrichtung und klicken Sie auf Weiter.
5. Klicken Sie auf Verbinden. Die Nokia Ovi Suite informiert Sie, sobald eine Verbindung mit dem Internet hergestellt wurde.
6. Haben Sie Probleme mit dem Verbindungsaufbau? Klicken Sie auf Wiederholen oder auf Zurück und überprüfen Sie, ob die Verbindungseinstellungen stimmen.

Um die Verbindung zu beenden, wählen Sie System > Trennen.

Somit ist eine extra App nicht nötig. :)
 
Na toll :D habe mir jetzt JoikuSpot Light geladen, zwei Mal versucht eine Verbindung aufzubauen und hat nicht funktioniert. Ich werde das mal über den Ovi Store versuche, wäre ohne euch nicht drauf gekommen. Vielen vielen Dank dafür!


// Edit:

Falls sich auch jemand wundert, der hier auf den Beitrag gestoßen ist, weil er die selbe Frage hat:

Im neuen Ovi Suite heißt der Reiter nicht mehr SYSTEM, sondern "EXTRAS > Internetverbindung herstellen".

Es funktioniert wunderbar, nur die Werte sind halt nicht traumhaft :D 50 kb/s down und 30 kb/s up

Vielen Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich behindert von Nokia die OVI suite vorauszusetzen :(

OffTopic: lässt sich das E7 NUR mit Tasten bedienen?

lg
 
Nokia.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@the.expert

Bitte, kein Problem. :)

@doof123

Was willst du uns jetzt mit dem Bild deiner SMS Ein-/Ausgänge sagen?
 
Zurück
Oben