News Nokia erweitert Navigations-App um „Meine Strecken“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit geraumer Zeit zählt Nokias Navigationslösung Drive zu den besten Vertretern ihrer Art, für viele Käufer von Smartphones der Finnen ein Kaufargument. Nun will man den Dienst – zumindest für Modelle auf Basis von Windows Phone – mit „Meine Strecken“ weiter verbessern.

Zur News: Nokia erweitert Navigations-App um „Meine Strecken“
 
Danke für die News Patrick.

Das klingt mal wirklich nett, freue mich schon wenn ich es dann endlich habe.
 
Gilt das auch für die Modelle 800 und 900 oder nur für die kommenden Lumina Generation? Das Navi ist jetzt das einzige Pro Kauf Argument gegenüber der HTCs
 
Clint schrieb:
Gilt das auch für die Modelle 800 und 900 oder nur für die kommenden Lumina Generation? Das Navi ist jetzt das einzige Pro Kauf Argument gegenüber der HTCs

Da man das Update bereits ab heute installieren darf wage ich zu bezweifeln, dass es nur für Geräte gilt, die erst in 2 Monaten auf dem markt verfügbar werden.
 
Clint schrieb:
Gilt das auch für die Modelle 800 und 900 oder nur für die kommenden Lumina Generation?
Laut Nokia für alle bereits verfügbaren Lumia-Modelle.
 
Hmm klingt gut. Muss sagen, als ich in NYC war und wlan im macys hatte,wurde ich von google now mit nützlichen infos zugebombt. Von ubahn tickets und fahrplan. Hoffe nokia bringt aich so was auf die beine
 
Wenn keine Update-Meldung kommt, konnte man die App im Marketplace auswählen und manuell aktualisieren. Das geht bei mir nicht. Ich bezweifle, dass das Deinstallieren und dann ein Neu-Installieren der App aus dem Markteplace funktionieren würde. Bei mir wird die Version 3.0.0.0 im Marketplace angezeigt.
 
Den Menüpunkt "Meine Strecken" gab es schon länger, nur kam dort die Meldung das es nicht in dem Land verfügbar ist. Sieht interessandt aus. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich mehr wie 1 Strecke einrichten kann.
 
Kann mir jemand sagen welchen genial KFZ Adapter der im Auto beim Navigieren für das Amaturenbrett da nutzt? Sieht Megacool und bequem aus.
 
strubo0 schrieb:
Von ubahn tickets und fahrplan. Hoffe nokia bringt aich so was auf die beine
nokia bus&bahn
nokia maps/city lense

zwar nicht direkt wie google now aber die infos liefert nokia auf ziemlich coole weise, gerade bei city lense

local scout gibts noch von wp/bing obendrauf
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
die version wird sich nicht ändern, das ist ein "stilles" update ähnlich wie es z.B. bei bing ablief (barcodescanner etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sieht aus wie eine Google Now Kopie aus. Denn diese (Strecken)Infos sind die gleichen wie bei Google Now.

@ Gravy schaumal bei Amazon nach Universal KFZ Handyhalterungen. Es gibt Unmengen davon. Er hat seine nur Waagerecht gedreht, anstatt Senkrecht. Generell empfehlen kann ich dir Zubehör von Mumbi.
 
Ich habe sie auch an der Scheibe :) Am Amaturenbrett habe ich sie noch nicht befestigt. Dürfte aber eher eine Frage des Beschaffenheit des Amaturenbretts sein. Das CR-123 hat, wie jede andere Halterung auch, einen Saugnapf. Aber da war eine "Scheibe" bei, die man wohl festkleben konnte. Ich vermute, dass man die "Scheibe" an das Amaturenbrett klebt und die Halterung an diese "Scheibe" festsaugt - diese Angaben ohne Gewähr.
 
Bei dieser Nokia Halterung, die ich auch für mein Nokia Lumia 900 habe, gibt es eine extra Scheibe die mitgeliefert wird, die man sich dann als Halterung auf das Armaturenbrett kleben kann.

Zu Google Now: das mag ja in den USA ganz gut funktionieren, aber hier in Deutschland ist der Funktionsumfang eher bescheiden.

Und als Gegenpart hätte man auf einem WP neben den ganzen Nokia-Tools, auch noch Local Scout, welcher aber auch nicht in Deutschland funktioniert.
 
mist...
hatte mich fast mit dem htc 8x als lumia 800 nachfolger angefreundet aber die zusatzprogramme von nokia sind schon wirklich gut...
 
Bedenkt aber dass bei einer Neuinstallation wahrscheinlich auch die Karten neu heruntergeladen werden müssen.

Ansonsten, geiles Update. Hab schon länger darauf gewartet
 
Klingt sehr interresant, leider habe ich nur ein C7-00 :(
Was ich hier über NYC gelesen hab, gibt es sowas auch fürs Nokia? Bzw. kennt jemand ne gute App für Nokia um auf bekannte freie W-Lans zuzugreifen?
 
Hmm ich frage mich wo der Sinn dahinter liegt, wenn die Software weiß wenn ich morgens zur Arbeit fahre, wie ich entsprechend dahin navigiert werde? Bei solchen Dingen (zur Arbeit fahren) kennt man ja die Strecke in und auswendig. Natürlich wäre ja die Ansage zwecks Stau und so schon nicht uncool, aber oft würde mir sowas nicht helfen - vorallem bei regelmäßigen Strecken.

Aber schön das wenigstens im Thema Navigation Nokia nicht den Anschluss verliert.
 
LoL?! Nokia ist in Bezug auf Smartphones in Sachen kostenloser Navigation eher führend, als dass sie da um den Anschluss kämpfen.
 
Zurück
Oben