Nokia Here Maps - 100% offline?

SchaGur

Banned
Hi,

ich wollte mal wissen, ob Nokia Here Maps mit Nokia Maps für Symbian, vergleichbar ist?

Kann man die Karten laden und Offline nutzen?

Läuft die App auf dem Iphone(iOS), oder dem S3 (Android) gut?

MfG

Weder noch und nein.

ok dank dir. Gibts den für Android eine Vergleichbare Kostenlose Offline Navi?

ganz offline und ganz umsonst gibts nur bei nokia oder für telekom Kunden.

die billigste lösung ist es sich sowas wie skobbler zukaufen und dort je nach bedarf einfach maps runterladen. das kostet dann ca. 2€ für die app und ca. 10€ für die offline karten.

ich für meinen teil würde jedoch ein wenig geld in die hand nehmen und je nach anwendungsgebiet eine ordentliche naiv app wie z.b. tomtom oder navigon oder gleich ein richtiges navi kaufen. funktioniert meistens besser und trustfreier.

also an Nokia Maps kommt leider nix ran, das hab ich auch erfahren müssen als ich zu Android gewechselt bin. Dir bleibt nix anderen übrig als noch eine Full Software wie Navigon oder TomTom zu kaufen, und selbst die sind nicht so gut wie Nokia Maps.

Ich für meinen Fall benutze Osmand+ (kostet 6 Euro), das reicht mir im Ausland und Offline. Es gibt auch eine Free Version zum testen, meist reicht die einem schon, ich wollte aber das Projekt unterstützen :) Im Inland und Online benutze ich Google Maps Navigation.

Ja gibt es Navfree habe es auf dem Htc meiner Frau drauf, ist zum teil von der Grafik her sogar schöner wie das von Nokia.
Habe ja das Nokia 701 und habe zum probieren beide angehabt, und einen unterschied habe ich jetzt noch nicht festgestellt.

Muß aber dazu sagen das ich das Navi nicht oft brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal Osmand, habs selber noch nicht ausprobiert.

Ist aber als offline Navigation Nutzbar

@LieberNetterFlo

Was genau sind denn die Unterschiede? Leider läßt sich der Amazon App Store nicht vom PC aus einsehen ( zumindest hab ich auf die schnelle keinen Weg gefunden )

Kartenmaterial:
- Nokia Maps lädt ganze Länder und sogar Kontinente runter, kostenlos, sucht auf Wunsch auch Restaurants, Plätze, Sehenwürdigkeiten
- Nokia Here lädt auf Wunsch maximal Kartenausschnitte runter, das mit den interessanten Plätzen hat es auch drin

Navigation:
- Nokia Maps hat sprachgesteuerte Turn-by-turn Navigation, wahlweise in zig verschiedenen Sprachen, mit Ansage der Straßennamen, Spurassistent, Umleitung bei Stau, Verkehrslage etc
- Here hat eine Berechnung der Route und Anzeige auf der Karte, wahlweise auch Anzeige als abfolge von Anweisungen ... bisher hab ich weder Traffic noch Sprache gesehen

Performance:
- Nokia Maps war auf den Symbian3 Geräten eine Native App und hat selbst auch meinem E6 mit 600Mhz flüssig reagiert
- Nokia Here fühlt sich auf meinem 2x1,2Ghz Android Handy ruckelig an, kein Vergleich was Google Maps hier liefert

Sonstiges:
- Nokia Maps kann Adressen auf dem Adressbuch ansteuern, man kann am PC Routen und Adressen definieren und Syncen

soweit meine Erfahrungen, ob ich jede Option und jedes Menu durch bin weiß ich nicht, drum alle Angaben ohne Gewähr :)

Sehr schade, das es da nichts, wirklich vergleichbares gibt. Soweit ich gelesen hab, soll aber Google Maps jetzt schon Offline gehen. (!?)

Zurück
Oben