News Nokia Lumia 929 soll zum Lumia Icon werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Bereits zum zweiten Mal hat das US-Telekommunikationsunternehmen Verizon versehentlich ein noch nicht vorgestelltes Nokia-Smartphone beworben. Nachdem Anfang des Monats das Nokia Lumia 929 verfrüht gezeigt wurde, zeigte der Anbieter nun für kurze Zeit das Nokia Lumia Icon, bei dem es sich um das gleiche Gerät handeln soll.

Zur News: Nokia Lumia 929 soll zum Lumia Icon werden
 
Dann schließen die WP8-Smartphones also technologisch endlich auf - auch wenn die kommenden Topmodelle im Android-Bereich wohl bereits auf schnellere SoCs setzen werden.

Sei's drum, so viel Leistung brauchen die wenigstens, wenn überhaupt.

Dass der Akku nicht gewechselt werden kann ... gut, das ist zunehmend Industrie-Standard, in meinen Augen aber dennoch unfassbar unpraktisch.

Beim LG G2 hätte ich beispielsweise gern zugeschlagen, wenn sie denn die koreanischen Varianten auch in Europa anbieten würden - stattdessen beschneiden sie ihr High-End-Device für den westlichen Markt und entfernen SD-Slot und abnehmbare Akkuklappe. Lächerlich.

Ich kann's nicht wirklich verstehen, aber es scheint ja, als sei dieser Trend vom Endkunden problemlos angenommen worden -.-
 
Da wird bei der HW aufgeholt. Wobei WP8 es meiner Meinung nach nicht so nötig hat, da es Ressourcenschonender zugeht.
Ich finde den Akku aber recht knapp bemessen für diese CPU, Auflösung, Displaygröße =/
Glaub nicht dass WP8 soooo viel sparsamer ist, dass es da zu vernünftigen Laufzeiten kommt. Aber die haben sich bestimmt schon was dabei gedacht :D

Vom Design her finde ich es etwas zu kantig, da haben wir die älteren Modelle besser gefallen.

und @CB: Bitte legt für Hardware Spezifikationen immer eine Tabelle an.
Das ist damit vieeeel übersichtlicher :D
 
In den letzten Gerüchten (nicht hier auf CB) war meines Wissens noch die Rede von einem Alu-Body und dass die QI-Ladefunktion integriert ist :)
 
Im April wird ein neues WP8 bei mir Spruchreif - das Lumia 800 hat dann ausgedient.
Mal schauen ob es das 929/Icon wird - kommt jedenfalls mal auf die Liste.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es auch ab April/Mai verfügbar ist ....
 
Pyroplan schrieb:
Da wird bei der HW aufgeholt. Wobei WP8 es meiner Meinung nach nicht so nötig hat, da es Ressourcenschonender zugeht.
Ich finde den Akku aber recht knapp bemessen für diese CPU, Auflösung, Displaygröße =/
Glaub nicht dass WP8 soooo viel sparsamer ist, dass es da zu vernünftigen Laufzeiten kommt. Aber die haben sich bestimmt schon was dabei gedacht :D

Naja, das Lumia 1520 mit identer Ausstattung und 6" Display ist ja der absolute Langläufer - der Akku des 929 ist ja auch "nur" 30% kleiner, bei 31% weniger Display-Fläche. Zwei Tage heftige Nutzung sollten also auch mit dem 929 Problemlos drinnen sein.

Ich hoffe zwar, dasss das 929 zu uns kommt, fürchte aber, dass es US-Exklusiv bleiben wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathShark schrieb:
Dass der Akku nicht gewechselt werden kann ... gut, das ist zunehmend Industrie-Standard, in meinen Augen aber dennoch unfassbar unpraktisch.
Beim LG G2 hätte ich beispielsweise gern zugeschlagen, wenn sie denn die koreanischen Varianten auch in Europa anbieten würden - stattdessen beschneiden sie ihr High-End-Device für den westlichen Markt und entfernen SD-Slot und abnehmbare Akkuklappe. Lächerlich.
Ich kann's nicht wirklich verstehen, aber es scheint ja, als sei dieser Trend vom Endkunden problemlos angenommen worden -.-

Erfolgreichster Smartphone-Hersteller ist Samsung und die haben wechselbare Akku's. Daher ist die Aussage, nicht-wechselbare Akkus wären zunehmend Industrie-Standard falsch.
 
5" und 1080P klingt ja schonmal ganz nice,aber ein Snapdragon 800?
Ich würde mir wünschen:
Lumia 920 specs
AMOLED (rgb)
Metallrahmen wie beim 925,Maße wie das 925,jedoch 920 Design
2600-3000 mAH Akku.
mfg lel
 
DeathShark schrieb:
Dann schließen die WP8-Smartphones also technologisch endlich auf [...]

Dem mag so sein, aber im Grunde haben heute eigentlich alle Smartphones genug Leistung. Den Unterschied machen eher die Software und Zusatz-Features wie die Kamera.

Hier kann Microsoft von Glück reden, dass Nokia vergleichsweise bessere Kameras verbaut als es in Android Geräten üblich ist. Denn nach einem guten halben Jahr mit meinem Lumia 920 muss ich ehrlich sagen, dass auch mit dem GDR3 / Lumia Black Update die Software noch immer sehr zu wünschen übrig lässt. Gerade auch bei den Apps, wo ebenfalls eigentlich nur Nokia selbst gute Arbeit abliefert.

Ich habe mir vor ein paar Tagen aus Spaß an der Freude Android 4.4 KitKat auf mein altes Nexus One geflasht, und ich muss leider sagen, dass ich sowohl Android selbst als auch das App Angebot für meilenweit überlegen halte. Ich hoffe im Frühjahr / Sommer kommt ein Motorola "Moto X" Nachfolger mit einer guten Kamera und vielleicht auch einem "Moto Maker" für Europa. Denn mein nächstes Smartphone wird sicher kein Windows Phone mehr werden. Auch wenn Windows Phone 8.1 einen deutlichen Sprung machen sollte, bei den verfügbaren Apps und deren Qualität sehe ich einfach noch krasse Mankos.
 
Gerne würde ich ein Nokia Lumia mein nächstes Smartphone nennen, aber so oft wie ich bereits Probleme mit Akkus hatte, werde ich wohl bei Samsung bleiben müssen... Ich werde nicht mein Handy wegschmeißen, nur weil nach 2 -3 Jahren der Akku ausgelutscht ist!
 
morph01 schrieb:
Im April wird ein neues WP8 bei mir Spruchreif - das Lumia 800 hat dann ausgedient.
Mal schauen ob es das 929/Icon wird - kommt jedenfalls mal auf die Liste.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es auch ab April/Mai verfügbar ist ....
streich es schon mal von der liste, es wird so wie es da zu sehen ist nicht in Europa erscheinen. Ein ähnliches Modell dürfte aber zu erwarten sein (gerüchten zufolge z.B. lumia 1520v, evtl auch mit dem snapdragon 805) - wobei April/mai fast schon knapp werden könnte
Ergänzung ()

e_Lap schrieb:
Gerne würde ich ein Nokia Lumia mein nächstes Smartphone nennen, aber so oft wie ich bereits Probleme mit Akkus hatte, werde ich wohl bei Samsung bleiben müssen... Ich werde nicht mein Handy wegschmeißen, nur weil nach 2 -3 Jahren der Akku ausgelutscht ist!
bei den bisherigen lumias ohne akkudeckel war der akkutausch recht unproblematisch, nichts verklebt, paar schrauben lösen und das isses im wesentlich.
 
e_Lap schrieb:
Gerne würde ich ein Nokia Lumia mein nächstes Smartphone nennen, aber so oft wie ich bereits Probleme mit Akkus hatte, werde ich wohl bei Samsung bleiben müssen...

Kommt drauf an. Fest verbaut ist auch nicht gleich fest verbaut. Bei meinem Lumia 920 könnte ich relativ einfach selber das Gehäuse öffnen und den Akku tauschen. Bei einem HTC One dagegen glaube ich mich zu erinnern dass der Akku mitten in der Elektronik verklebt ist, da kann man das dann eigentlich gleich alles knicken.

Zu den anderen Lumias kann ich nichts sagen, vermutlich geht es da bei vielen auch nicht so einfach wie beim 920. Aber dazu kann man sich ja informieren. Wäre schön wenn das mehr Kunden täten, denn während ich für geschlossene Gehäuse durchaus Verständnis habe, so fehlt mir jedes Verständnis für Akkus die man tatsächlich nicht mehr wirklich tauschen kann.
 
@DeathShark WP hat es gar nicht nötig so dicke SOCs zu verweden.... es läuft doch mit 2x1,2Ghz ohne einen Ruckler!
Es sind die dummen Leute die diese Aussage fördern " hmm kein S800 was ein scheiß dingen nehm ich lieber hier das neue Sony Ding.. hat den besten Prozessor also muss es auch gut sein -.-"
 
Beim öffnen der Apps dürfte auch der Speicherdurchsatz eine größere Rolle spielen als reine CPU-Power... ist halt nicht so werbewirksam.

Vergleiche Festplatte vs. SSD in einem Low-Budget Notebook ;)
 
Ich hoffe so sehr, dass das Icon genau so bei uns auf den Markt kommt... Dank AMOLED erfüllt es so ziemlich meine Spezifikationen eines perfekten Smartphones. :)

Warte schon seit Monaten drauf. Ich denke, spätestens zum MWC bzw. zu Microsofts BUILD sind wir schlauer.
 
Und da geht es schon los - ich empfinde das IPS-Display des Lumia 920 besser bzw. "ehrlicher" als AMOLED bei Lumia 925 und Ativ S. Das IPS des Lumia 1520 habe ich leider noch nicht in Natura gesehen.
 
@ 44quattrosport

Nun ja, das Display an meinem Lumia 920 ist aber eben ein Stromfresser und trägt dazu bei dass das Ding so schwer ist. Für "Glimpse" ist es natürlich auch kontraproduktiv, weil eben nicht nur einzelne Pixel aufleuchten können.

Mein Lieblingsdisplay ist im Moto X verbaut. Keine übertrieben hohe Pixeldichte, aber es ist meines Wissens nach so ziemlich das sparsamste Display was es bei der Größe und Helligkeit überhaupt gibt. Und ich finde Akkulaufzeit im Endeffekt wichtiger als möglichst originalgetreue Farbwiedergabe. Ist ja nicht so als wären die etwas knalligeren Farben hässlich, und die Blickwinkel sind naturgemäß deutlich besser.
 
44quattrosport schrieb:
Und da geht es schon los - ich empfinde das IPS-Display des Lumia 920 besser bzw. "ehrlicher" als AMOLED bei Lumia 925 und Ativ S. Das IPS des Lumia 1520 habe ich leider noch nicht in Natura gesehen.

Ja, da geht's schon los... :D
So unrealistisch sind die Farben von AMOLED nicht unbedingt. Nokia kriegt das z.B. ziemlich gut in den Griff. Mag sein, dass sie an die Echtheit eines IPS noch nicht rankommen. Aber mal ganz ehrlich? AMOLED ist einfach DIE perfekte Displaytechnik für Windowsphone, da es sehr sehr viele schwarze Flächen gibt - und da lässt OLED ja bekanntlich das Gehänge baumeln. :)
Da nehm ich die knalligen Farben sehr sehr gerne in Kauf.

e-Laurin schrieb:
Das ist 5" groß. Und schaut ziemlich teuer aus, wenn das mit den 777 US$ ernst gemeint ist.
Das Lumia 1020 halte ich persönlich für attraktiver, auch wenn mir diese Kamerabeule nicht wirklich gefällt. Aber das ist auch ziemlich teuer. :(

Die 777 US$ sind nur ein Platzhalter, ist so afaik auch bestätigt worden.
 
Zurück
Oben