Nokia Lumia & WhatsApp

Ja WLAN deaktiviert sich bei nicht Nutzung wenn das Gerät nicht am Strom hängt
Startzeit von Whatsapp, eigentlich müsste es fast app switching unterstützen
-> gehst du nicht über den zurückbutton aus whatsapp raus sollte es eigentlich gleich aufgehen.

Also wir haben das Lumia mit WP wieder zurück gegeben, bzw. umgetauscht. Das Neue ist wieder ein Android, und WhatsApp war natürlich im Store an erster Stelle. :n8:

jensiskammer schrieb:
Also wir haben das Lumia mit WP wieder zurück gegeben, bzw. umgetauscht. Das Neue ist wieder ein Android, und WhatsApp war natürlich im Store an erster Stelle. :n8:

der Grund, warum Whatsapp entfernt wurde, ist ein Bug, durch den jeder andere die Nachrichten im gleichen Netz problemlos mitlesen kann. Diese fehlende Sicherheit ist für mi h eher ein Grund, die App zu wechseln, als das Smartphone. Whatsapp kostet Geld und ist dafür völlig ungesichert. Tolle App.

Der gleiche Bug ist übrigens auch bei der Android-Version enthalten, aber da kümmert es niemanden von Google, weil der Market keinerlei Kontrolle unterliegt...

Mfg

für mich gibts da noch mehr Gründe nicht diese CrapApp zu installieren... zB das man nicht wie bei jedem Messenger einfach mal bestimmen kann, wer einen adden und den status sehen darf... dazu noch dass man sein komplettes Telefonbuch auf einen nicht vertrauenswürdigen Server laden muss.
Ich müsste eigtl. jeden der meine Handynummer hat und WhatsApp nutzt dafür belangen, dass er einfach meine Handynummer+Namen woanders "veröffentlicht".

Naja, dämlich sind wir sicherlich nicht, aber die Tatsache dass auf der Appseite von WP nichts vermerkt wurde stört mich! Ein "wurde von ... entfernt" hätte uns schon genügt. Aber man sucht und sucht und nix passiert. Nicht jeder WP User kuckt in euer Forum, nein sie zweifeln an sich oder an ihrem Smartphone.

Naja, 2 Sekunden Google hätten gereicht. Anyway, der Punkt, das Whatsapp stinkt, bleibt bestehen.

mfg

Das mag ja sein, erzähl das mal der großen Masse denen das völlig egal ist, oder die davon gar nix mitbekommen (weil sie eben nicht bei Google gekuckt haben ;-) )
Ich sag mal so, wer hier schreibt muss doch auch damit rechnen, dass jemand die Postings von hier kopiert und in anderen Foren verwendet, und dann???? :)

dann hast du voher selbst sehr offensichtlich entschieden dass du ein posting öffentlich machst, bei whatsapp ist das nicht ganz so offensichtlich dass z.B. das telefonbuch/addressbuch hochgeladen wird - die beschreibung der app lesen wohl weniger, dass es im forum öffentlich ist, ist ja...gesunder menschenverstand.

Aber ist doch im prinzip wurst, wers nutzen mag, der nutzt es...ist das gleiche wie mitm gsichtsbuch

Das was dich im wp market allerings stört läuft im google playstore exakt auch so ab oder auch im itunes store. Du bist hier offensichtlich nur noch nicht über eine derartige app gestolpert (oder hast nicht zur entsprehcenden zeit der abstinenz danach geschaut). Da hast du durch deinen wechsel also eigentlich nichts gewonnen ;)

Habe eben Whatsapp im Store wieder gefunden, Update auf 2.80. Wurde mir aber nicht per autom. Update angeboten. Unter Account wird mir angezeigt: Lizenz "kostenlos" und läuft ab: 14:11:2012.
Ich bin gespannt

Sent from my TITAN X310e using Board Express

Allerdings gibts Probleme mit der Version,wenn man nicht das aktuellste WP7 Update installiert hat. Desweiteren wird aktiv die Stromsparfunktion von WP7 umgegangen, diese stellt WLAN ab wenn das Gerät nicht am Strom hängt und der Bildschirm gesperrt wird. Whatsapp benutzt im Hintergrund nun nen gefakten Audiostream der den WLAN Zugriff offen hält bei gesperrtem Display

Nice :D

Meine Fresse...das ging wirklich komplett nach hinten los. Diejenigen, die es nicht mehr installiert bekommen sind genauso beschissen dran wie die, die das Update drauf haben...es ist unbrauchbar. Eingabefeld scrollt nicht mit (Text verschwindet nach unten), Nachrichten gehen verspätet ein und keine Livetile-Info, eingehende Nachrichten werden oben in Infoleiste im Wortlaut angezeigt und bei öffnen der App sind sie nicht vorhanden, bei Anzeige der Bilder schliesst sich das Ding komplett...usw, usw. Kann alles nicht wahr sein, echt großes Kino. Gibts da keine Qualitätskontrolle? Wie soll sich WP jemals durchsetzen oder etablieren, wenn bei einer solchen Killerapp derartige Mängel durchgehen?
Momentan fällt es echt schwer, da ruhig und überzeugt zu bleiben.

Sent from my TITAN X310e using Board Express

....noch dazu scheint sich zu bewahrheiten, dass die App die komplette Notification geändert hat (nicht systemweit)
drückt man eine der Tasten für Lautstärke, zeigt sich die play-Leiste des Mediaplayer. Offenbar spielt die App im Hintergrund permanent einen lautlosen Musicstream ab und hält so die WLAN-Verbindung auch bei abgeschaltetem Screen aktiv. Dadurch werden Nachrichten sehr schnell übertragen und gemeldet... allerdings wird dafür eben die "unwissentlich" noch aktive WLAN-Verbindung genutzt.
Das unterläuft natürlich jegliche Stromsparmaßnahmen und sollte sich das bewahrheiten, wird die Empörung zurecht groß sein.
Frage mich, wie sowas die Marketplace-Richtlinien unterlaufen kann.
Der Akkuverbrauch hat sich hier dementsprechend erhöht, von zuvor knapp zwei vollen Tagen ist jetzt nach einem Tag Schluss hier.... angepisst triffts wohl am ehesten

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp halt.. Hätten die halt eine Einstellung reingemacht, wo man diesen Music Streaming rotz deaktivieren kann.
Es fühlt sich flüssiger an, aber ist alles ein wenig komisch worden o.O

Also ich nutze Whatsapp mehrfach täglich und mir ist auch aufgefallen, dass mein Akku keinen Tag mehr durchhält. Nach über einem Jahr Omnia 7 habe ich mir dann nen neuen Akku gegönnt, aber der war nicht besser.
Als ich Whatsapp vom Handy geworfen hatte, hielt der Akku wie wie früher recht lang deutlich über einen Tag trotz Nutzung.
Ich habe das neueste Update drauf und 2.8 konnte man auch problemlos installieren und es fühlt sich auch flüssiger an bis es eben laggt und nichts mehr geht oder eben ganz abstürzt.
Ich könnte ja damit leben wenn die App auf iOS nicht viel besser laufen würde, das tut sie aber. Meine Freundin fummelt noch mehr an ihrem Handy rum und schreibt mir auch sehr viel über Whatsapp, aber ihr Akku bzw. System scheint deutlich länger als meines zu halten.
Ich hoffe, dass die schnell ein Update bringen

Ja liegt halt eindeutig an dem Fakeaudiostream der die WLAN Verbindung aufrecht hält,ich persönlich find das ne gute Option. Allerdings wärs wohl besser wenn man das in den Einstellungen auswählen könnte ob man das möchte oder nicht. Ansonsten isses aber doch normal,dass man nen Smartphone nach nem Tag anne Dose hängen muss. Ich kenne niemanden der eins hat was wesentlich länger durchhält mit Internet im Hintergrund (seis nun UMTS oder WLAN) und häufigen gechatte. Hab selber aber noch nicht auf 2.8 geupdatet, die Beschwerden über Fehler sind mir doch zu häufig. Hoffe da wird nachgebessert, im Prinzip wünsch ich mir auch wieder Features aus der Symbianversion zurück (hatte bis vor 2-3 Wochen noch nen 5800XM), wie etwa ob WLAN oder 3G benutzt werden soll, Nutzungsstatistik etc pp...

Zurück
Oben