Nokia(N8/C7 etc.) Symbian^3 - Welche Apps fehlen?

The Hum

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
200
Hallo!

Ich habe ein Nokia N8 mit Symbian^3 Anna drauf. Mit dem Handy bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Man hört und liest aber immer wieder, dass Symbian scheiße wäre. Manche Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen. Der Browser, z.b., ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, auch mit Anna nicht.
Jedoch reicht mir das gebotene voll und ganz. Wer einen besseren Browser will, sollte sich dann doch ein iPhone oder Android Handy zulegen, oder warten und hoffen, dass Nokia doch noch einen vernünftigen Browser rausbringt... :lol:

Einen anderen, oft bemängelten, Punkt hingegen, kann ich nicht so recht verstehen. Weswegen ich auch diesen Thread erstellt habe. Die Anzahl der Apps. Klar! Für Android gibt es sicher tausend mal mehr Apps, und für iOS noch mehr. Aber welche Apps sind denn nun so wichtig und toll, die es für Symbian nicht gibt?
Es ist ja nicht so, als gäbe es für Symbian keine oder sehr wenige Apps. Man kann durchaus eine gefühlte Ewigkeit im Ovi Store Stöbern und hat immer noch nicht alles gesehen, bzw. endeckt immer mal was Neues.

Es wäre sehr hilfreich, wenn iPhone und Android-Nutzer hier mal eine Liste der Apps posten würden, die sie am häufigsten nutzen, und auch nicht mehr missen wollen. Mich interessiert das sehr, ob es nicht doch für die meisten Apps eine alternative für Symbian gibt! :)

MfG
Sandy2630QM

P.s. Natürlich dürfen auch Symbian-Menschen posten, welche Programme auf ihren Handys laufen!
P.p.s. beim nochmaligen durchlesen, ist mir aufgefallen, dass das Wort "Apps", eindeudig zu selten in meinem Beitrag erwähnt wird: Apps, Apps, Apps, Apps Apps, Apps, Apps, Apps...

Meine "Apps":

Spiele:
Fruit Ninja
Hawx
NFS Shift
Copter it 2
Spiderman
GBSP (Gameboy Advance Emulator)

Anwendungen:
WikionBoard (Programm um Offline, in der Wikipedia zu lesen)
barcoo (QR-Code, Barcode Reader)
YouTube Downloader (wie der Name schon sagt)
Panorama (Panoramabilder erstellen)
CallRecorder (Telefongespräche aufzeichnen)
JoikuSpot (Internetverbindung über Wlan Teilen)
Loop (Musikprogramm)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sind wichtig:
-icq / facebook / google+
-runkeeper (nette app die dir beim joggen zeigt wie viel strecke du zurückgelegt hast (via gps))
-navit (navi app haste für symbian ja eh schon das beste was man umsonst kriegt)
-opera mobile/mini (gefällt mir vom aufbau besser als der standard browser..der jedoch locker schnell genug ist)
-youtube
-winamp

glaub nich dass es irgendwas von den sachen nich für symbian gibt..

noch ne frage was willste jetzt herausfinden???
 
Hallo scf-since1904!

Danke für deine Liste! Was ich rausfinden will? Mich interessiert eben nur, ob an dem Gerede, für Symbian gäbe es nicht genug Apps, etwas dran ist, bzw ob es tatsächlich Programme gibt, die sehr cool und nützlich sind, jedoch dem Symbianer nicht zugänglich sind.

Wer weiss, vllt. kauf ich mir ja ein Android-Handy oder ein iPhone nachdem ich gelesen habe, was es alles für dolle Sachen da gibt! :D

Also zumindest bei "runkeeper" bin ich mir nicht sicher, ob es sowas für Symbian gibt. Habe aber auch nicht danach gesucht, bis jetzt.

@the_nobs
Scheint wohl sowas wie "Runkeeper" zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Anwendungsprofil fehlt mir an meinem Symbian-N8 nichts. Sonst hätte ich mir ja logischer Weise auch einfach was anderes gekauft oder könnte es jetzt immer noch tun, finanziell bin ich da im vernünftigen Rahmen nicht limitiert.
Worauf man verzichten muss sind oft Apps die Verlage oder Sender herausbringen (ZDF-Heute-App, Spiegel,...) oder was halt so zu Werbezwecken von Firmen angeboten wird. Einige Spielzeuge/Gadgets die mit Smartphones verbunden werden können bieten nur IPhone Unterstützung, auf sowas muss man dann eben verzichten.
Konkrete Beispiele registriere ich ab und zu mal, sind für mich bislang aber nicht so relevant gewesen als dass ich sie mir gemerkt hätte.
 
ich hab ansonsten noch:

kinozeit
dict leo
cnn
whatsapp
swype

auf meinem n8.
vermisse eigentlich nicht wirklich was. mich stört eigentlich nur die tastatur im hochkantformat ein wenig, da sind die buttons für große hände einfach viel zu nah beisammen und ansonsten eigentlich nur sachen für die nokia nix kann. zb wie lahm mobiles inet immer noch ist ob nun wegen abdeckung oder überlastung
 
Zurück
Oben