Nokia N8 + Tarif?

Fantasyonly

Ensign
Hey Leute,
in letzter Zeit habe ich mich mal ein bisschen über neue Smartphones erkundigt, und mir hat das Nokia N8 sehr gut gefallen, vor allen Dingen wegen der tollen Kamera, aber auch weil ich bisher das Nokia N95 genutzt habe und eigentlich immer gut damit zurecht kam. Da es aber leider auch in die Jahre kommt habe ich mich nun entschieden das N8 mit einem Vertrag zu kaufen. Der Vertrag sollte unbedingt eine Internet "Flat" haben und trotzdem relativ günstig sein. Bei Base z.B. könnte ich für 15€ im Monat einen Vertrag abschließen in welchem 500mb Traffic enthalten sind, danach wird man auf 64kbits gedrosselt (In dem Vertrag war auch das N8 ohne Anzahlung). Das Problem ist aber das bei uns in der Stadt Eplus nur GSM/GPRS "her gibt". Ein Mitschüler hat ein Iphone mit Base Internet und ich durfte mal ein bisschen surfen und das Internet war tatsächlich eine reinste Qual. (Forum zu öffnen hatte um die 30 - 45 Sekunden gedauert) Bei den anderen Anbietern wie Tkom, Vodafone und O2 ist aber schon UMTS verfügbar. Bei der Telekom an manchen Stellen sogar LTE.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob es da auch von Drittanbietern welche D-Netz nutzen (wie z.B. Klarmobil) günstige Tarife mit Internetflat und dem N8 verfügbar sind? Am besten auch bei dem Base Preis so um die 15€? Bei der Telekom war letztens noch der Tarif Call & Surf Mobil XS im Angebot bei Sparhandy.de dort hatte man im ersten Jahr 15€ bezahlt und im 2. Jahr 19,95€. Sowas in der Art suche ich :D

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du auch eine Telefon oder Internetflat?

O2 o gibt es für 10 Euro (300 MB dann 64kBit) eine Internetflat. Dazu bekommst du aber leider kein kostenloses Handy.

Bei T-Mobile und Vodafone sind die Tarife meistens teurer aber dafür bekommst du das Handy häufig günstiger.

Danke für die Seite. :)

Leider kostet dort jeder Tarif 20€ und dazu meist noch eine Anzahlung für das N8. :(

Das mit dem o2 Vertrag hatte ich auch mal im Blick, aber leider ist es ohne Handy.

Eplus kannst du vergessen also schau dir doch mal den Aktionstarif von T-mobile an

http://www.24mobile.de/handys-und-z...011/special-call-surf-mobil-nokia.htm?caid=27

für 24,95 € und für Lau das Nokia N8
Flatrate ins dt. T-Mobile-Netz
pro Monat zusätzlich 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Handy Flat für das mobile Internet
SMS-Flatrate in alle dt. Netze

Überlege wenn du Basevertrag abschließt und dann noch SMS hinzukommen wirst du locker über 20 Euro kommen und das schlechtere Netz

Danke für den Tarif. Werde mir das mal überlegen, aber da reizt mich der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende Aktionstarif mehr.

Stimmt es eigentlich das das mobile Internet von Vodafone das beste sein soll? (auch besser als Tkom?)

reco82 schrieb:
Eplus kannst du vergessen also schau dir doch mal den Aktionstarif von T-mobile an

http://www.24mobile.de/handys-und-z...011/special-call-surf-mobil-nokia.htm?caid=27

für 24,95 € und für Lau das Nokia N8
Flatrate ins dt. T-Mobile-Netz
pro Monat zusätzlich 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Handy Flat für das mobile Internet
SMS-Flatrate in alle dt. Netze

Solche Aktionstarife haben oft eine netten Haken. ;)
Schau dir doch einfach mal die Fußnoten an.

3-3 Max. Geschwindigkeit im Download bis zu 7,2 Mbit/s, im Upload bis zu 1,4 Mbit/s. Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung in 100-KB-Datenblöcken).

und telefonierst du mehr, wird es richtig teuer, telefonierst du nix, zahlst du trotzdem deine Grundgebühr.

Fantasyonly schrieb:
Stimmt es eigentlich das das mobile Internet von Vodafone das beste sein soll? (auch besser als Tkom?)
Ja, jedenfalls oberes Level.
Mobilfunknetze : Schlusslicht E-Plus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben