Nokia N9 in DE nutzen?

mcGreen

Lt. Junior Grade
Guten Morgen CB'ler!

Da das MeeGo-Flaggschiff N9 von Nokia nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland erscheinen wird, stelle ich mir die Frage ob man es ohne weiteres über amazon.at oder ebay.at hierher beordern kann.
Des weiteren frage ich mich ob es eventuell riskant ist bezüglich der Updates und allgemein der Software die man aus einem Land anfordert in dem es nicht erschienen ist.

Euch wollte ich nun fragen ob jemand weiß ob oder wie solche Umstände sich auf die Nutzung einwirken.
Eventuell hat ja schonmal jemand ein Smartphone aus dem Ausland bezogen, das nie einen offiziellen Freigabetermin hierzulande erleben durfte.

Danke schonmal Leute. :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechschreibung :x)
Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen mit den Updates.
Ich werde auch auf das N9 warten. Irgendwo wirds das schon geben! Und dann wird es parallel zum N900 betrieben ... ganz aufgeben werd' ichs irgendwie nicht, da QWERTY :freak:

Mach Dir keine Gedanken! Du kannst das N9 auch in Deutschland verwenden.

seid ihr euch da sicher? Ich weiss es zwar nicht aber da gibts ja sicher auch n app markt -> ist der hier in de nutzbar?

Der Apps-Markt ist weltweit erreichbar....also auch in Deutschland!

Es kommt ja nicht auf das Handy an, der App Store ist ja für viele Nokia Handys, und nicht speziell für dieses eine, deshalb wird es da keine probleme geben

Ich glaube da eher an eine große Verschwörung! Nicht umsonst hat Nokia das Werk in Bochum geschlossen! das N9 nicht in Deutschland anzubieten ist nur der nächste Schritt! Alle Anfragen zwecks Updates und Apps von deutschen IPs werden folgerichtig vollständig gesperrt und auf http://www.youtube.com/watch?v=QH2-TGUlwu4 umgeleitet! Also kauf es dir bloß nicht ;)

@stuzz
Irgendwie eilt jedem Handy/MobilOS-Hersteller der Ruf hinterher sie würden einer Verschwörung beiwirken... :D

Ich jedoch halte Elops Entschlüße in dem Maße sinnvoll das man soetwas beim N9 jedoch ausschließen kann ;)

@ Alle
Danke für die Antworten,
denke mal ihr habt Recht und es sollten keine Probleme auftreten.
Nun heißt es abwarten... :D

Erstmal ein bisschen recherchieren bevor ich jemandem unterstelle Unsinn zu schreiben ;)
availability check

Offiziell ist es wohl nicht für den Vertrieb in "good ol' Germany" vorgesehen. Aber man kriegt es sicherlich irgendwie ran.

Wer sagt denn das Nokia das Gerät in Deutschland nicht anbietet.?..Eine Mail an nokia.de und da erfährt ihr eine positive Antwort..

Naja, wenn man auf nokia.bl und nokia.it nachschaut ist das Nokia N9 gelistet..und laut der News soll sie in den Ländern nicht erscheinen..

Zurück
Oben