Nokia N96

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hi Leute, Weihnachten steht vor der Tür !

Ich glaub ich werde mir das Nokia N96 holen!

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?
Hält es was es verspricht?
Wie siehst mit gratis erweiterbarkeit der Software aus?

Kennt ihr gute Alternativen?

Ich hab im moment ein Qtek S200 und bin sehr unzufrieden damit ( Windows Mobile *kotz* ) !
Vorher hatte ich ein HTC , war auch nicht viel besser !

Also keine Windows Mobile Geräte bitte :) ! An sonsten ist alles offen.

Danke für eure Hilfe :)

MfG

Jep, gegen ein S60-Gerät spricht an sich nichts, aber das N96 würde ich nicht empfehlen. Features wie DVB-H kann man hierzulande nicht nutzen und sonst ist das N96 groß und schwer. Würde eher zum N82 oder wenn du sparen willst zum N78/N79 raten. Diese können auch nicht viel weniger und deren Akku hält länger.

Richtig, die Betonung liegt auf überhaupt. Hab mal irgendwo gelesen, dass das Projekt DVB-H in Deutschland sogar gescheitert ist und damit keine Verfügbarkeit realisiert wird. Um Fernsehen am Handy zu nutzen, muss man wohl auf Endgeräte mit DVB-T warten, allerdings ist das in Bezug auf die Akkulaufzeit und kleine 2 oder 3" Displays eh sinnlos. :)

Und mal abgesehen von DVB-T , ist das Gerät trotzdem toll?
Der Preis spielt nicht eine besonders grosse Rolle...in diesem Fall...hab mein Qtek S200 ziemlich lange und hab jetzt genug auf der Seite und möchte mir was gutes göhnen :)

MfG

Das N96 hat DVB-H, nicht DVB-T. ;)

Abgesehen davon finde ich es wie gesagt nicht so toll, da es nicht mehr kann als ein N82 und dafür viel größer, schwerer, unhandlicher und teurer ist.

Ich wusste keinen gravierenden Funktionsunterschied zwischen beiden, abgesehen vom unnützen Fernsehempfang und der Speichergröße.

also ich hab weder das eine noch das andere,aber ein kumpel von mir hat das N96 und der beschwert sich darüber,dass das handy ziemlich lange bruacht um eine anwendung zu starten bzw. einen ordner etc zu öffnen.....

gruß

Naja, zum Starten brauchen die S60-Geräte etwas länger. Anwendungen starten relativ flott, zudem bessert sich das auch mit Firmwareupdates. Häufig benötigte Anwendungen, die extrem schnell Starten sollen, muss man nicht schließenund kann über den Taskmanager schnell wechseln.

Natürlich kommt dies stets auf auch die Anwendung an.

ups, my bad !
sry hatte gegoogelt (in Lux Sites) und hatte nix gefunden deswegen dachte ich dass es nicht raus ist.

Mhmmm, ist ja fast gleich so teuer wie ein n96.

Dieses gefällt mir auch , weiss nur nicht nun welches ich nehmen soll! n96 or n90....

Tipp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben