Nokia N97 Mini & Windows Mobile 6.5?

pitey

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

habe da mal ne Frage. Hab hier ein Nokia N97 Mini.
Kann man auf dieses Handy ein anderes Betriebssystem draufspielen?
Wenn ja, welche ist das beste oder würdet ihr empfehlen?
Würden denn auch alles funktionen des Nokias weiterhin funktionieren?
Was kostet z.B. eine Version von Windows Mobile?

Ich frage deshalb, da das Betriebssystem das drauf ist nicht meinen Wünschen entspricht. Auf einem HTC habe ich mal Win Mobile gesehen und mit dem konnte man wesentlich mehr anstellen als mit dem was auf dem Nokia drauf ist.

Vielen Dank.
BTW: Holland hat nen Tor kassiert :D

Wird nicht gehen, kauf ein anderes Handy und verkaufe das Nokia.

Möglich ist alles :D

Hab auch nen Nokia N97mini und bin von der Qualität der Hardware seit langen mal wieder postiv überrascht von Nokia.
(Arbeite im Service Point für Nokia und hab so täglich dutzende Nokia Geräte in der Hand)

Die Software ist aber echt fürn arsch.
Symbian halt... Da kann man nur hoffen das die trennung von Symbian bei Nokia schnell von statten geht.

Wenn du mit der SOftware aber so gar nicht zufrieden bist, bleibt dir wohl nur die Wahl das ding zu verkaufen.
Eine einwandfreie funktionierende Version von z.b. windows Mobile oder irgendwas freies wirst du nie perfekt hinbekommen.
Wobei ich schon viel Spielerei gesehen habe :P
Wie z.b. auf dem Nokia 5800 ne Dos oberfläche und ähnliches :D

Das größte Problem am Nokia ist der Touchscreen. Es reagiert sehr träge und ist sehr ungenau bzw. funktioniert manchmal gar nicht wenn man gerade im iNet surft. gibt es da irgendwelche updates oder irgendwas womit man das verbessern kann?

EDIT: wie bekomme ich z.B. den flash player drauf oder einen pdf reader?

PDF reader kannst du dir im Ovi Store runteralden bzw. Kaufen Kostet glaube ich 15€
Flash player weiss ich jetzt gar nicht...

Nen Update gibt es hab bei mir im moment die 11.0.045 (freier Produktcode)
Wenn du noch die 10.... drauf haben solltest, mach mal nen Update ;-)

Ansonsten geh zum Nokia service Partner in deiner nähe (sofern es noch einen gibt, der dir das ding vor-Ort repariert)
Dann bekommste nen neues Touchpanel und ne neue Software sowieso.

wo finde ich die versionsnummer? bin grad alles durch gegangen, habs net gefunden :/
wenn ich auf aktualisierungen gehe bietet er mir nur so optionale dinger an. aber keine für das system.

EDIT: so, version ist 10.0.020. Im netz hab ich gelesen das es schon version 12.0. gibt, nur wenn ich auf aktualisieren klicke sagt er, es gibt keine aktualisierungen! brauch ich nen profil bei nokia um das update zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben