Nokia Ovi Maps Speicherbedarf und USB Kabel?

ace-drink

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo

Will mir das 5230 wegen dem kostenlosen Navi Funktion holen. Genau was ich will.

Da ist nun keine SD Micro dabei und kein Micro USB Kabel.

Wieviel Platz braucht den OVI Maps? Hab auch Nokia was runtergeladen aber das sind nur 8MB. Kann ja kaum die KArten für ganz Europa mit Sprache sein.

Muss man dann wohl über dieses Nokia Suite runterladen am PC.

Wieviel Platz braucht das? Langt ne 2GB SD Card?

Kann man jedes beliebige Micro USB Kabel nehmen zum verbinden oder muss das Oroginal Nokia sein?
 

consul75

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.158
Hi,

hab mir das 5230 bei Amazon bestellt.

Im Lieferumfang war ne 2GB Mikro-SD dabei, KFZ-Halterung.

OVI-Maps waren schon auf der SD.

Wenn Du es Dir runterlädst hat die Deutschland-Map ca. 350 MB.

Datenkabel hab ich mir inner Bucht besorgt, 2,99€ inkl. Versand orig. Nokia.

MfG
 

Pioneer42

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
72
Hi,
ich muss consul75 recht geben, auch wenn es (meist) nicht dransteht, bei dem neuen meiner Freundin (Vor einer Woche bestellt) war auch ein 2gB SD-Micro Karte (und KFZ-Halter), für Navigation reicht das in Europa! Für Musik, Filme o.ä. würde ich auch mehr empfehlen; sonst mal Handy ausprobieren und dann zusätzlich Speicher kaufen. (Achtung: zum Karte entnehmen muss vorher per An/Aus-Taste die Karte rausgeworfen werden, sonst ist ne mechanische Sperre drin..)
 

ace-drink

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hmm da muss ich glkeich nochmal bei Cyberport schauen. Da steht zwar was von KFZ Halterung aber nix von ner SD Card. Auch gleich nochmal bei Amazon reinschauen.

Aber wenn Deutschland nur 250mb braucht langt mir 2gb sowieso dick. Brauch keine Filme oder groß musik.

Jedes Kabel. Gut zu wissen. Thx

EDIT: Zufrieden mit dem Handy? Wie lange dauert die erste GPS Positionsbestimmung ohne A Gps?

EDIT EDIT: Ach tatsächlich ganz klein in der Ecke :-) da ist ne 2GB SD dabei. Sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.315
Mh also der Nokia Maps Loader kann afaik nur ganze Kontinentdaten runterladen, für Europa sind das etwas mehr als 2,3GB. Am Anfang kann es bis zu 2 Stunden dauern Satellitenkontakt herzustellen (ohne A-GPS, das kostet und das wollen wir ja nicht). Je öfter du es benutzt desto schneller geht es. Bei mir Zuhause im Moment weniger als 2-3 Minuten. Selbst in nem ~200km entfernten Ort hat es bei mir neulich keine 5 Minuten gedauert (unter freiem Himmel)
 

ace-drink

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.143
Also das wüsste ich jetzt gern noch genau bevor ich was bestelle.

Da ist nun ne 2 GB Card dabei. Wäre ja total dämlich, wenn da nicht zumindest Deutschland draufpasst.

Kann ich nun wie consul75 meint nur Deutschland mit ca. 350MB im Map Loader zu wählen oder ist es so wie Janz meint, dass man nur Europa wählen kann und dieses bereits die Größe der Karte sprengt?

EDIT: Hab auch Youtube nen Video gesehn. Leider in spanisch aber scheint so als ob man jedes Land eines Kontinents einzeln zum syncen auswählen kann und damit sind die 2gb mehr als genug
 
Zuletzt bearbeitet:

hinkefuss25

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
115
ALSO ich hab ein X6 und kann einzelne länder laden. sogar die deutschen bundesländer kann ich einzeln laden wenn ich will. genauso wie ich jede sprache der sprachführung einzeln laden kann. ich mach es allerdings per ovi-suite.
die deutschlandkarte ist z.Z. bei 360MB
europa bei 2,26 GB

jedes beliebige usb kabel geht sicher nicht! es sollte schon die passenden anschlüsse haben.
also A auf micro-B
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.315
Mh kann durchaus sein, dass die neue Version der Ovisuite und Nokia Maps das unterstützt. Hab noch eine etwas ältere installiert, da die neue z.B. keine "gescheite" Anzeige mehr für das Satsignal hat (nur noch so einen dämlichen blinkenden Punkt). Da kann ich jetzt leider kein 100% richtiges Statement zu geben
 

DukNukem

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
752
@ace-drink: Ich stehe auch gerade kurz vor dem Kauf dieses Handys.
Die Versionen mit AUtohalter und Sd Karte nennen sich alle Navigation Edition. Darauf müsstest du eigentlich nur achten. Bei den Teilen ist dann auch soweit schon ovi maps vorinstalliert, sonst würde es ja garnix bringen das explizit als navi zu bewerben.

Aber wegen dem KFZ Halter hätte ich noch eine Frage. Würde da auch das Nokia 5800 reinpassen? Oder anders gefragt, wäre da noch so viel spiel, dass man ein 1mm dickeres Handy noch reinsetzen kann?
 
Top