News Nokia soll HTC aufgrund von Design-Kopie verklagen

Patentkriege Episode 23455

Ernsthaft kann man das mit den Geschmacksmusterklagen so langsam mal abschaffen. Die Firmen haben doch alle einen an der Klatsche ^^
 
Hätte ich an Nokias Stelle auch gemacht. Die Teile von HTC sind ja wirklich dreiste Kopien!
 
Die Dinger bestehen doch seit einiger Zeit zu 90% aus Display, wie soll man denn da noch kopieren? Samsung kopiert ist klar, die haben ja das Apple Zeug im Haus produziert und gleich mal richtig kopiert, aber das Nokia schaut aus wie ein 0815 Smartphone. Viel gibt es hier nicht zu kopieren, außer vielleicht das HTC auch verschiedene Farben anbietet? Aber seit wann darf man keine Farben mehr anbieten?

Irgend wer in den oberen Etagen schnüffelt hier garantiert zu viel Kleber, naja, man will es wohl Apple nachmachen und mit den Klagen den Gewinn bzw. bei Nokia den Umsatz steigern.
 
Ewig die gleiche Leier. Wenigstens sieht das HTC dem Nokia Lumia tatsächlich sehr ähnlich.
 
naja jetzt fängt Nokia auch wie Apple an
na gut die brauchen aber das Geld dringender als Apple :D
 
Und die nächsten ^^ irgendwie ist das ein Teufelskreis.

Apple verklagt Samsung => HTC Verklagt Apple => Nokia Verklagt HTC => ^^
Ich glaube die haben schon einen VerklagKodex ^^ heutzutage bist du kein Unternehmen mehr wenn du nicht versuchst deinen Konkurenten zu Verklagen.

Früher hat der Kunde entschieden was das bessere Produkt ist Heute entscheidet das ein Mann in einem Schwarzen Kleid mit einem Hammer in der Hand :evillol:

Obwohl eins muss man Nokia lassen stellt man sich das HTC Logo weg , und Das Beats Logo denkt man es ist ein Nokia .. das ist das Problem bei gleichem OS da hilft das OS auch eine kleine Kopie zu werden .. anders als Bei AppleOS & Android da sind wirklich nur das Design
:king:
 
Auch wenn HTC das Design kopiert haben sollte, sieht es eindeutig besser aus. Patentkrieg Nummer 9741210.
 
Bei Windows phone können vor Gericht zumindest noch alle Käufer persönlich zu ihrer Entscheidung befragt werden... :D
 
Quelle?!

Das wird niemals passieren. Das Design wurde sehr wahrscheinlich so vorgegeben von Microsoft. Nokia wird hier nichts verklagen.

Den Nutzern wird auffallen, dass die Nokia Geräte technisch interessanter sind.
Das HTC 8S hingegen wird ein Preisknaller mit sehr schöner Optik (Welche sich nicht wirklich dem Nokia Lumia ähnelt).

Gruss
 
Naja also vom Aussehen find ich ja sogar eher das HTC-Windowsphone schicker...
 
Kasmopaya schrieb:
Die Dinger bestehen doch seit einiger Zeit zu 90% aus Display, wie soll man denn da noch kopieren? Samsung kopiert ist klar, die haben ja das Apple Zeug im Haus produziert und gleich mal richtig kopiert, aber das Nokia schaut aus wie ein 0815 Smartphone. Viel gibt es hier nicht zu kopieren, außer vielleicht das HTC auch verschiedene Farben anbietet? Aber seit wann darf man keine Farben mehr anbieten?

Irgend wer in den oberen Etagen schnüffelt hier garantiert zu viel Kleber, naja, man will es wohl Apple nachmachen und mit den Klagen den Gewinn bzw. bei Nokia den Umsatz steigern.

Natürlich! Das Samsung kopiert ist klar, aber htc hat hier nicht abgekupfert.

Bitte die Apple Brille absetzen und klar sehen
 
Ich will die Klage jetzt nicht gutheißen, aber ich könnte beide Smartphones nicht unterscheiden, wenn man das Firmenlogo entfernt.
 
Also ganz ehrlich, wenn ich die beiden Phones im Laden sehen würde, könnte ich sie wahrscheinlich nicht unterscheiden, mal abgesehen vom Schriftzug über dem Display...
Also die Kopie ist schon dreist und auch wenn ich diese ganze Verklagerei lästig finde, hätte Nokia in diesem Fall auf jeden Fall Recht, wenn Apple mit seiner Klage sogar gegen das Galaxy Tab was sagen kann...

Die Vorschriften von MS richten sich übrigens an die verbaute Hardware und nicht an das Design, daher liegt da kein Grund drin.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass HTC und Nokia eventuell ein Joint Venture anstreben... würde wohl beiden helfen... Das würde die "Ähnlichkeiten" erklären...
 
Das war ja von anfang an klar, vom ersten augenblick wo ich die beiden Phones gesehen habe :D Nokia geht den "Apfel" weg :D:D:D
 
Dieser Scheiß nervt so langsam.
Rechteckiges Ding mit ein paar Tasten und viel Display.
Sehen doch alle gleich aus! Alle verklagen!!!!!
 
Ich sehe hier keine Kopie. Das System sieht bei allen gleich aus, das einzige was beide Phones gemeinsam haben, ist abgerundete Rückwand und das gab es auch zuvor.

Die Kamera und Lautsprecher sehen bei HTC total anders aus, die Knöpfe und Display kann man nunmal nicht wirklich verändern...

Ich denke es ist und bleibt ein Grücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben