News Nokia soll HTC aufgrund von Design-Kopie verklagen

so ein quatsch...
eine absolute ente

htc hat wenige tage nach nokia vorgestellt, als könnten sie da eine kopie auf den markt bringen.
außerdem wird ms sicher nicht zulassen, dass die beiden hoffnungsträger sich gegenseitig den markteintritt verklagen.
 
Meiner Meinung nach sehen die sich kaum ähnlich. Das einzige was einander verbindet, sind die Farben.
Der Lautsprecher oben ist anders, die Kamera ist anders, der Rahmen um das Display ist anders, die Seitenknöpfe sind anders, die Hard- bzw Softwaretasten kommen von Windows und das nach hinten abflachende Backcase ist ja wohl ein Witz, ich sag nur runde Ecken.

Worum genau soll sich jetzt hier jemand streiten?
 
Ich glaube ja Microsoft spielt ein gemeines Spiel mit den HTC und Nokia. Erst spielen sie mit Nokia und täscheln deren Ego und ein paar Tage feiern sie mit HTC, als ob es Nokia gar nicht geben würde.

Würde mich nicht wundern wenn MS die beiden aufwiegelt bis einer der beiden einen finanziellen Totalschaden hat und schön billig zu haben ist...

Echt total lustig. Aber endlich sieht man mal, dass nicht nur Apple der böse Kläger ist, sondern das es JEDE Firma so machen - oder zumindest drüber nachdenken würde!

Naja warten wir mal ab, weiß eigentlich jmd ob sich Nokia so einen Prozess überhaupt leisten kann?
 
Langsam wird es lächerlich mit den ganzen Smartphones. WAS um Himmels Willen will man
denn heutzutage noch großartig am Design verändern? Den Radius der Ecken die Größe
der abgerundeten Flächen?! Demnächst fangen noch Monitorhersteller an wegen der Run-
dungen den Gegner zu verklagen...LÄCHERLICH!
 
GrooveXT schrieb:
Echt total lustig. Aber endlich sieht man mal, dass nicht nur Apple der böse Kläger ist,
apple bleibt der böse kläger, aus einem einfachen grund...apples ziel ist nahezu immer ein verkaufsverbot.

Von dem abgesehen ist das hier bisher nur ein schwaches gerücht
 
FckTheSun schrieb:
Meiner Meinung nach sehen die sich kaum ähnlich. Das einzige was einander verbindet, sind die Farben.

Das ist exakt der Grund für das "Gerücht", auf dem diese News beruht, und ich wage zu behaupten, dass die Idee mit dem farblich zu den Menübuttons passendem Gehäuse vom MS stammt.

Dies ist doch momentan DAS Erkennungsmerkmal für WP8 Telefone, oder?

FckTheSun schrieb:
Worum genau soll sich jetzt hier jemand streiten?

Niemand streitet sich...

Der Schwager eines Freundes einer bekannten eines Verwandten dritten Grades von Reinhold Messner hat nur was in seinem Kaffeesatz entdeckt, was von CB als "News" aufgefasst wurde.
 
N.t.H. schrieb:
Ich verbinde mit dem Design übrigens immernoch Nokia. Diese in die Front gehende Rückseite....so stehts jedenfalls bei mir. Das Kacheldesign des UI tut sein übriges.

Naja"In die Front gehende Rückseite" ist zu einem Gewissen Teil auch schon bei meine uralt Desire vorhanden.

zT: sehen sich zwar schon ähnlich, aber bis eine offizielle Stellungnahme von Nokia bzw HTC kommt halte ich das ganze für einen "Es ist ein langsamer Newstag, last uns mal paar klicks generieren" Aktion. Sehr zweifelhaft das Nokia den WP markt beschneiden will.
 
Ich hoffe mal das das ganze nur ein gerücht ist. Kann dieses triviale Patentgetrolle langsam echt nicht mehr lesen.
Aber andererseits würde bißchen publicity beiden ja auch ganz gut tuen :freak:
 
Also wenn man diese 2 Geräte tatsächlich verwechseln will dann nur auf den ersten Blick und einfach aufgrund der Tatsache das sich Smartphones aktuell kaum anders bauen lassen. Es haben nunmal (fast) alle eine Barrenform. Hier setzt doch genau der Punkt an der Apple auch so lächerlich macht!

Und wenn man mal genau hinsieht, und bemerkt dass nach Nokia nun auch andere Hersteller bunte Geräte fertigen, stellt man doch sofort fest dass es sich hier um ein komplett anderes Gerät handelt.

Andere Maße, die Ecken sind anders gerundet, andere Öffnungen etc.... hier ein "Kopie" zu unterstellen, für so blöde halte ich Nokia nicht. Auch wenn die viel falsch gemacht haben in letzter Zeit.
 
Stellt euch mal vor die Hersteller würden sich auch im TV-Bereich so verklagen.
OMG..OMG

Dieser Smartphone-Markt ist wie ein Haifischbecken. Da gönnt keiner dem Anderen ein bisschen Raum.
 
KillX schrieb:
Patentkriege Episode 23455

Ernsthaft kann man das mit den Geschmacksmusterklagen so langsam mal abschaffen. Die Firmen haben doch alle einen an der Klatsche ^^

geb ich dir Recht,

nur schau dir mal die Ähnlichkeit an, wenn das aus deiner Sicht nicht ähnlich ist, dann dürfte Apple ja auch nicht Samsung verklagen ;)

Als ich die News-Überschrift bei CB über das HTC gelesen habe und ich mir zu erst das Bild betrachtet habe, dachte ich: "stimmt etwas nicht mit der News? :freak:"
Denn ich dachte wirklich, dass es ein Nokia Lumia sei ;) was dem wirklich verblüffend ähnlich ist, wenn man mal ehrlich zu sich und den Augen ist :cool_alt:
 
Ähnlichkeit ist erkennbar, aber die findet man inzwischen bei allen Smartphones.

Microsoft wirds jedenfalls freuen, kostenlose Werbung für WP8 ;)
 
Ich denke, es liegt an den poppigen Farben. Schaut euch das HTC in schwarz an, schon sieht es eher aus wie ein aktuelles Xperia^^

Der farbige Rahmen ist breiter als bei Nokia, der Radius der Ecken ist ein anderer, der Lautsprecher ist grösser, Kamera an anderer Position, Herstellerlogo an anderer Position, der Abstand von Display zum äusseren Rahmen ist oben wie unten deutlich grösser, es wirkt insgesamt länglicher, etc... und das war erst die Frontseite ;)

Ich behaupte, es liegt an den Farben.
 
Ich weiss nicht aber diese Klage ist doch absolut lächerlich. Die Leistungen der Smartphones aller Hersteller gleichen sich immer mehr an und da es ausser einer viereckigen Form nicht wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt logischerweise auch das Design.

Bitte liebe Hersteller, lasst doch einfach die Benutzer / User entscheiden. Als mündiger Bürger habe ich lesen gelernt, ich kann also durchaus ein Nokia von einem HTC unterscheiden und wenn ich das nicht könnte, dann kann ich auch noch fragen. Spart lieber das Geld für diese Abzocker Anwälte und macht die Telefone günstiger oder zahlt den Arbeitern in China mehr Lohn - Danke.
 
Geschmacksmuster. Das ich nicht lache!

Hier geht es, wenn überhaupt, nur um ein Verkaufsverbot o. verzögerten Start der gegnerischen Geräte.
Wenn dann noch ein "kleiner" Betrag für evtl Designkopien einlaufen würde, wäre es ne nette Beigabe.

Aber ernsthaft: Wayne interessierts??? :heuldoch:
Dafür extra ne News (ohne bestätigte Quelle) verfassen?:freak:
 
Muss sagen dass der HTC dem Nokia mehr ähnelt als Samsung Galaxy S das iPhone.
Aber wie manche erwähnt haben, grössere Design Sprüngen bzw. Ideen ist kaum möglich, da die Hauptfläche von der Bildschirm dominiert werden, und dort nunmals nicht mehr viel Sache gibt was man da machen kann.
 
Langsam wird es lächerlich! Man merkt wie der SMARTPHONE-Markt tickt! Besinnt euch und werdet vernünftig!
 
Ganz anders gestaltete Kamereinfassung und Hörerlautsprecher. Die Abrundungen auf der Rückseite entsprechen beim HTC eher denen vom One X, welches ganz klar vor den neuen Lumias da war. Die Abrundung auf den Stirnseiten finde ich auch nicht gerade identisch. Ich finde es also lächerlich.
 
hach bin ich froh sowas seltenes und nicht kopiertes zu besitzen, einfach ein Zeitloses Design



das war noch ein Design nun ähnelt sich ein Smartphone dem anderen :D

ansonsten drücke ich Nokia die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben