News Nokia soll HTC aufgrund von Design-Kopie verklagen

Elkgrin schrieb:
Ja klar, denn wenn es so kommt wie in der News, verklagt ja sowieso jeder jeden. Also muss man keinen "unterstützen" -> freie Auswahl.
du wählst ein gerät dass du eigentlich nicht willlst aus welchem grund? (also wenn ich dich richtig verstehe, würdest du frei wählen wär es das ip5)
-> bist du dir mit deiner kaufabsicht wirklich sicher mit dem lumia 920?
 
Das "blub" hab ich nur geschrieben, damit der Post nicht zu groß wird ;)

Mir ist schon bewusst, dass Apple sich derzeit lieber in Gerichtssälen statt in (Forschungs-)Laboren aufhält ;)

Nur sollte man in der heutigen Zeit nicht mehr so naiv sein und glauben, dass es einen _herzensguten_ Hersteller gibt. Jeder versucht doch nur seinen "Arsch an die Wand" zu bekommen. Gab' da mal ein schönes Diagramm oder was das war, wo man gesehen hat, "wer mit wem?" usw..^^

Naja und zu den Kosten des iPhone.. 100-200 euro auf zwei oder mehr Jahren verteilt kann ich dann doch noch stemmen. ;) Und das Ding würde so lange zurückgehen, bis ein intaktes auftaucht.


@0711
Was heißt "eigentlich nicht wollen", tatsächlich fällt mir die Entscheidung zwischen den einzelnen Geräten ziemlich schwer. Ein guter Kumpel hat das iPhone 4, mit dem spiele ich gelegentlich mal rum und daher sehe ich ja, wie es da läuft. Klar die Nase vorn hat eigentlich keines.


Aber naja, solang ich die Geräte noch nicht in der eigenen Hand gehalten habe is eh noch nichts fix. Bis Dezember habe ich ja noch Zeit.
 
@Elkgrin

Na damit lässt sich doch arbeiten ^^
(ich unstell jetzt mal, dass der gedankengang für dich einfach klar war. für mich leider nicht ;) )

mit dem erst entscheiden wenn mans in der hand ahtte würde ich so unterschreiben. wobei ich auch leute versteh, die für sich nach dem testen erstmal systeme rauskicken.

ich zB bin noch nie mit dem P/L vom I-Phone warm geworden. Und Android sagt mir auch in relativ aktuellen versionen nicht zu, warum (falls überhaupt) wohl nur ein WP8 mein Optimus 7 ersetzen wird. aber auch dafür schau ich mir erstmal an was wb8 bringt...
 
Oh mann, als ob Nokia sich das jetzt leisten könnte...

Außerdem würden sie davon profitieren, wenn sich WP verbreitet, je mehr Geräte, desto besser!

Und scheinbar finden hier alle, dass das HTC gleich aussieht naja von vorne. Naja eine ebene Glasfläche, das haben alle außer das Lumia 920 und 800. Dann die touch Buttons sind ja vorgegeben und was haben wir noch? Einen farbigen Rahmen drum rum. Was gibt es da bitte zu kopieren oder anders zu machen?
 
so frappierend finde ich die Ähnlichkeit nicht
 
Ich sehe da keine Ähnlichkeiten, außer den Farben.. hat Nokia die für sich patentiert?
Was mich wundert... bisher hat offenbar niemand die Ähnlichkeit zwischen dem HTC 8X und dem Omnia 7 gesehen. Die ähneln sich deutlich mehr, das Layout ist ja praktisch das selbe..
 
Zurück
Oben