News Nokia-Tablet mit 8,3"-FHD-Display aufgetaucht

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Wenige Wochen nachdem Nokia mit dem Lumia 2520 das erste Tablet präsentiert hat, werden nun Informationen zu einem weiteren Modell bekannt: Das Tablet mit der Bezeichnung „RX-115“ wird bereits seit Längerem als „Lumia 2020“ gehandelt und ist nach aktuellen Daten mit einem 8,3 Zoll großen IPS-Display ausgestattet.

Zur News: Nokia-Tablet mit 8,3"-FHD-Display aufgetaucht
 
Ja, man mag's kaum glauben, aber UMTS bzw. LTE ist bei den Windows-Tablets mittlerweile ein echtes Alleinstellungsmerkmal...
Zumindest sehe ich keine sinnvolle Alternative.

Mal schauen, sollte es das Surface 2 mit LTE nicht rechtzeitig zu uns schaffen, wird's wohl eines der beiden Lumia Tablets.
 
mit 9400 Rupien oder ca. 112 Euro ist es ganz schön billig!? Das große Gerät hat hingegen einen realistischen Preis von 439 Euro. Wenns wirklich so günstig wird nehm ich vielleicht doch noch mal nen RT Tablet...einfach nur zum surfen.

Gruss
TheMiB
 
Während das 2520 auf 600 US-Dollar kommt, dürfte dieser beim 2020 als reiner Platzhalter gelten.
Andererseits könnte dies auch der Teilewert eines Prototyps sein.
 
Ich würde mir nie ein RT Tab kaufen, dann lieber Android, das kann mehr als RT.
Wenn ich schon Windows nehme will ich auch alle Features haben.
 
MetalForLive schrieb:
Ich würde mir nie ein RT Tab kaufen, dann lieber Android, das kann mehr als RT.
eigentlich gibt es nur mehr Anwendungen für android..."mehr können" liegt eher bei rt
 
Huch wie soll man auf so einem kleinen Bildschirm Desktop-Anwendungen bedienen und das ohne zusätzliche Docktastatur? Meinte Microsoft nicht die ganze Zeit Tablets sind nur ein anderer Formfaktor und keine separate Gerätekategorie?!

Ich hoffe auf einen Erfolg von Windows RT 7-9 Zoll Tablets damit Windows 9 wieder ein Desktop-Windows ohne Touch-Bedienung wird wie OSX.
 
0711 schrieb:
eigentlich gibt es nur mehr Anwendungen für android..."mehr können" liegt eher bei rt

Das ist leider auch nur teilweise richtig. Bin selbst Besitzer eines Lenovo RT-Laptops und hoch zufrieden, teilweise vermisse ich aber das Android Ökosystem und überlege mir daher ernsthaft mir eine dieser 100€ Androidboxen zu kaufen.
Für die Uni (Politikwissenschaften) ist RT wirklich genial. Flottes Office, Hardwaretastatur, hervorragender Dateimanager und die gigantische Akkulaufzeit sind für die jämmerlichen 300€ mehr als ich erwartet habe, aber eine ordentliche Twitch-App und die das ein oder andere Spiel vermisse ich schon. ARM ist für JRPGs wie gemacht, um so trauriger finde ich, dass es für RT nur "Spectral Souls" gibt und das für 4€ mehr als auf Android. Auch eine ordentliche MKV-Wiedergabe ist bisher noch nicht möglich (oder?), ich benutze den Mobile.HD Player und ab und an gibt er einfach keinen Sound wieder.
Für den Produktiveinsatz sehe ich RT derzeit aber tatsächlich im Vorteil.

Grüße
 
Mealtino schrieb:
Huch wie soll man auf so einem kleinen Bildschirm Desktop-Anwendungen bedienen und das ohne zusätzliche Docktastatur? Meinte Microsoft nicht die ganze Zeit Tablets sind nur ein anderer Formfaktor und keine separate Gerätekategorie?!

Ich hoffe auf einen Erfolg von Windows RT 7-9 Zoll Tablets damit Windows 9 wieder ein Desktop-Windows ohne Touch-Bedienung wird wie OSX.

Dann solltest du eher auf das Gegenteil hoffen denn wenn RT ein Erfolg wird sieht sich microsoft in seiner "walled garden" Strategie bestätigt und wird alles darauf ausrichten also auch x86!
 
Mealtino schrieb:
Huch wie soll man auf so einem kleinen Bildschirm Desktop-Anwendungen bedienen und das ohne zusätzliche Docktastatur?

huch !?
wer sagt das du desktop anwendungen in winrt verwendest ?
ich dachte bis zu dem moment das man auf RT geräten windows-store-apps verwendet...
 
terraconz schrieb:
Dann solltest du eher auf das Gegenteil hoffen denn wenn RT ein Erfolg wird sieht sich microsoft in seiner "walled garden" Strategie bestätigt und wird alles darauf ausrichten also auch x86!
Es ist eher genau das Gegenteil der Fall. Da Windows RT gegen iOS/Android keine Chance hat müssen aus den guten alten x86 Notebooks zwangsweise Hybridgeräte werden. Muss ich dann halt eben auf ein Macbook umsteigen um nicht mit einem Hybridgerät zwangsbeglückt zu werden. Schade da ich seit Windows 98 jede Version, auch ME und Vista, benutzt habe.

Das was Nokia macht gefällt mir besser, ein Tablet für Leute die ein Tablet brauchen und nicht mehr.
 
RT und x86 Anwendung ist möglich solange man eine Internetverbindung hat, Remote Desktop und einen x86 Rechner zuhause am Internet hängen hat.

Klingt kompliziert und Energie verschwenderisch aber eine Notebook mit ausgeschaltetem Display im Idle Betrieb verbraucht vielleicht 5W, dank weiter WLAN verbreitung und/oder Nano Sim Karte Platz hat man immer und überall eine Internetverbindung.
 
Kleiner Tipp: RDP funktioniert auch mit Android ;)
Gibt auch eine recht gute Citrix APP.
 
Mealtino schrieb:
Es ist eher genau das Gegenteil der Fall. Da Windows RT gegen iOS/Android keine Chance hat müssen aus den guten alten x86 Notebooks zwangsweise Hybridgeräte werden. Muss ich dann halt eben auf ein Macbook umsteigen um nicht mit einem Hybridgerät zwangsbeglückt zu werden. Schade da ich seit Windows 98 jede Version, auch ME und Vista, benutzt habe.

Das was Nokia macht gefällt mir besser, ein Tablet für Leute die ein Tablet brauchen und nicht mehr.

Kapier ich nicht?
Du denkst wenn Win RT Erfolg hat dann wird MS sagen "Ja Win RT war zwar super erfolgreich aber diese Strategie wenden wir nirgendwo anders an?" das kann ich mir kaum vorstellen. Ähnlich wie damals mit dem Nokia Trojaner wo auch jeder sagte "Nein, MS wird niemals Nokia kaufen bla bla " und es ist passiert. Oder als es hieß "MS wird niemals den selben Fehler wie bei Win Mobile machen und WP7 einstampfen!" usw.....
Wenn MS mit einer Strategie Erfolg hat wären sie doch dumm es nicht zu nutzten! Es ist ja kein Wohlfahrts Verein sondern ein business wie jedes andere auch das auf maximalen Gewinn ausgerichtet ist.
 
Zurück
Oben