News Nokia Treasure Tag macht Fundbüros den Garaus

6 Monate Batterielaufzeit? Nicht schlecht.

Design passt zum Lumia, aber so einen verhältnismäßig großen Kasten noch rumschleppen?
Hab noch nie einen Schlüssel verloren. Kann sein, dass das für anfällige Leute recht praktisch ist...

Mandulli schrieb:
Mach Dir Alufolie um deine Birne

Lieber Silber, schirmt viel besser ab.

Mal im Ernst: ich kann's auch nicht mehr hören. Es gibt Sachen, da ist eine gesunde Skepsis angebracht. Aber bei jedem kleinen Ding hysterisch "NSA NSA" zu schreien hilft keinem. Der Junge und der Wolf und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Greffetikill's Beitrag so verstanden, dass dem Menschen immer mehr Denkarbeit abgenommen werden soll und er sich damit überhaupt erst die Türen öffnet zum dümmer werden. Wobei dümmer vlt. auch nicht das richtige Wort ist. Vlt. würde denkfauler es besser treffen. Wobei Denkfaulheit ja auch wieder zu Ersterem führt.

Für mich ist sowas nettes Spielzeug und nur in ganz bestimmten Situationen sinnvoll. Für alltagstauglich halte ich das das nicht.
 
Ich für mein Teil verlege ständig meine Sachen, da kommst mir sowas genau richtig. Das es sowas vorher schon gab war mir nicht bekannt.
 
Finde ich für mich persönlich TOTAL hilfreich. Fände es nur gut wenn es das im Chipkartenformat für den Geldbeutel oder in kleinerem Format gäbe.
 
Ich hege eine große Faszination für die Kurzsichtigkeit der Leute, die sich immer wieder in den verfassten Beiträgen widerspiegelt...

Abgesehen von der offensichtlich großen Anzahl von Personen, die den Beitrag zwar kommentieren, jedoch nicht gelesen haben, finde ich die Sichtweise, nach der ein Mensch dümmer wird, wenn bestimmte Dinge vereinfacht werden, sehr spannend. Kurzsichtig aber spannend...

Mal ehrlich, nehmen wir diese These doch als Ganzes: Im Ideal kümmert der Mensch sich also selbst um seine Sachen... Lebensmittel anbauen oder jagen und ausnehmen, Haus bauen, Kleidung anfertigen und so weiter... damit würde dann seine Intelligenz maximal gefördert... Mal schauen ob einer den Haken an der Sache entdeckt... ;)
Mal ganz ehrlich, die meisten Unternehmen denken industriell ausgerichtet... ganz krass ausgedrückt:
Warum sollte der Arbeiter 5 Minuten seiner Arbeitszeit mit suchen verschwenden, wenn er statt dessen Geld ausgeben kann und anschließend mehr Zeit hat zu arbeiten? Sicher gibt es immer auch Ausnahmen, aber das ist die Denkrichtung und das Gros der Leute, die mit einem solchen Produkt angesprochen werden soll.
 
Zeibach schrieb:
Bei über 30 Sachen, die ich ständig verlege, wird dass aber ein echt teurer Spass. xD

Besonders lustig dürfte es werden, wenn du ein Teil von den 29 anderen entfernst. Dann geht gleich der Alarm an!
 
Werde Nokia nicht vergessen, was sie in Bochum abgezogen haben.

Und wenn Sie die Weltformel finden würden, ich bekäme trotzdem Aggressionen bei diesem Unternehmen.
 
Ich plädiere eigentlich auch immer für die Dummheit der Menschen, muss in diesem einen Fall aber widersprechen, da man mittlerweile im Alltag so viel Stress ausgesetzt ist und so viele Dinge im Hinterkopf behalten muss, dass man sehr schnell nicht daran denkt wohin man Gegenstand XY gelegt hat.

Mein Schlüssel oder meine Brieftasche musste ich allerdings noch nie suchen, denn dafür habe ich einen viel krasseren Helfer als dieses Gadget gefunden!
Denn das krasse an meinem Helfer ist, dass er nicht nur sein ganzes Leben mit nur einer "Batterieladung" auskommt, nein noch viel besser, er sorgt sogar aktiv dafür, dass ich die beiden oben genannten Gegenstände gar nicht erst verliere und er ist auch noch deutlich billiger!

und hier ist er, mein kleiner Helfer ;)
 
Mit integriertem GPS, 32GB USB Stick und auflatbarem Akku von 6 Monaten würde ich das Ding glaube ich kaufen.
 
daddel_lars schrieb:
Werde Nokia nicht vergessen, was sie in Bochum abgezogen haben.

Und was hast du für ein Handy? Apple? Samsung? Sony? HTC?
Wie lang haben die in Europa produziert? Genau, noch NIE!

Hauptsache hier mal rumgetrollt. Dämliches Gelaber...
 
daddel_lars schrieb:
Werde Nokia nicht vergessen, was sie in Bochum abgezogen haben.

Und wenn Sie die Weltformel finden würden, ich bekäme trotzdem Aggressionen bei diesem Unternehmen.
Weißt du was der Unterschied zwischen Kapitalismus (welchen du beführwortest wenn man deine Signatur liest) oder Raubtier Kapitalismus ist (angeblich Nokia Werk in Bochum) nämlich der gleiche zwischen Wasser und nassem Wasser.

Laut der Signatur besitzst du:
"Prozzi: I5 2500K @ 4 GHz, Board: Gigabyte Z68X-UD3H, Kühlung: Scythe Mugen 3, Graka: Gigabyte GTX 670 OC, Ram: 8GB ADATA DDR3-1600, Sound: Asus Xonar DG + Superlux Kopfhörer + Modmic von Antlion, Sys: Win 7 Home Premium"
WELCHER DIESER PRODUKTE IST IN DEUTSCHLAND HERGESTELLT WORDEN?

Und zum leidigen Thema Nokia Werk Bochum:

"Zeitweise waren in dem Nokia-Werk Bochum über 4.500 Beschäftigte tätig"

"Es war bis Mitte 2008 die einzige Produktions- und Entwicklungsstätte für Mobiltelefone in Deutschland, nachdem andere Unternehmen die Produktion bereits zuvor ins Ausland verlagert hatten."

"Im Frühjahr 2008 verständigten sich Nokia und Betriebsrat auf die Eckpunkte eines Sozialplans mit einem Volumen von 200 Millionen Euro. Wie beide Seiten am 8. April 2008 mitteilten, wird Nokia 185 Millionen Euro für Abfindungen zahlen. Weitere 15 Millionen Euro entfallen auf eine Transfergesellschaft. Die noch knapp 2300 Mitarbeiter sollten zum 1. Mai 2008 freigestellt werden und erhalten durchschnittlich eine Abfindung von rund 80.000 Euro."

Zusammengefasst:
-88 Millionen Euro Fördergelder
-185 Millionen Euro Abfindungen
-20 Jahre Unternehmenssteuern gezahlt
-bis zu 4500 Menschen hatten einen Job und haben Steuern gezahlt.
Ergänzung ()

Ich wüsste viele möglichkeiten für den Tresure Tag:

-Kleinkind
-Hund
-Katze
-Fernbedienung
-Portmonei
-Schlüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,jetzt weiß die Nationale SicherheitsAgentur immer wo mein Schlüssel ist!!:D
 
HI,

Kann mir das Teil schon vorstellen,

Letztens wieder mal im Morgen nach Hause getorkelt und das Handy irgendwo liegenlassen ;)

Hab wirklich lange gesucht, war natürlich auch noch der AKKU aus somit konnte ich nicht anrufen und es orten. (größeres Haus)

Da wäre das eine nettes Zusatzteilchen. Die Farben gefallen mir auch.


Besser wäre es aber wenn man es direkt orten könnte. Doch leider kein GPS! PEch

Aber zum testen vielleicht lässig. Kostet ja nicht die Welt.
 
Giebts doch schon von Fremdherstellern sowas...
 
Mhh das Ding werde ich meinem Sohn und meiner Tochter unterjubeln :) Nichts mehr mit " Ich bin nur noch schnell bei einer Freundin zum lernen " Muhaaaha. ^^

Aber mal ernsthaft 25 € für nen Schlüsselanhänger? Selbst der Handyfinder von Samsung oder vom Lumia zeigt nur nen ungefähren Ort, und die Geräte haben mehr Technik drin um den Standort genauer zu bestimmen. Wie soll dann ein NFC Tagähnliches Schächtelchen genauerer sein?
 
Es hat keine Ortung. Das Handy bekommt nur mit, wenn der Schlüsselanhänger nicht mehr in der Nähe ist und kann daraus ableiten wo er verloren gegangen ist. Wenn jemand anders den Schlüsselanhänger mitnimmt, oder er bewegt wird, nachdem die Verbindung zum Handy weg ist, kannst du ihn nicht orten.
 
daddel_lars schrieb:
Werde Nokia nicht vergessen, was sie in Bochum abgezogen haben.

Und wenn Sie die Weltformel finden würden, ich bekäme trotzdem Aggressionen bei diesem Unternehmen.

Ich bekomme Aggressionen wenn ich an die Leute denke, die so einen Vertrag ausarbeiten und sich dann wundern, wenn eine Partei (Nokia) mit Ablauf des Vertrages fertig mit der Sache ist.
So kurzsichtig kann man eigentlich nicht sein. Wir zahlen das nur leider alle.
 
Mandulli schrieb:
Meine Güte, immer dieses dämliche NSA Geschwafel. Mach Dir Alufolie um deine Birne. Jeden Tag der gleiche Mist...

Ach was, die Alufolien-Hersteller arbeiten doch schon lange mit der NSA zusammen...wie kann man nur so naiv sein ?
 
Zurück
Oben