Nokia Xpress Music 5800 Hülle

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen

Ich möchte mir das Nokia xpress Music 5800 kaufen und ein Freund hat mir letztens eine Hülle für sein Iphone
Dabei war das komplette Gehäuse und der Touchscreen bedeckt.

Wenn der Bildschirm aus ist, funktioniert es wie ein Spiegel, bei eingeschaltenem Bildschirm sieht man ohne Einschränkungen den TFT.

Nun würde ich gerne wissen ob es sowas auch für das Nokia Xpress Music 5800 gibt

Hab schon ein bisschen gegoogelt und auch im Nokiazubehör nachgeschaut aber nichts ausser so nem gummi zeugs gefunden

Grüße
JJ31

hmm das schaut schon ganz nett aus aber ich denk mir das spiegelt doch ziemlich stark auch wenn das handy an ist. wenn z.b. die sonne von hinten scheint oder so...

praxiserfahrungen?

Würde mich auch interessieren. Besonders, ob der bereits ohne Folie recht schwache Touchsreen bedienbar bleibt.

Wie meinst du das "Besonders, ob der bereits ohne Folie recht schwache Touchsreen bedienbar bleib."?

Wieso recht schwache? Der funzt (zumindest hier bei mir) top!

Ich hatte mal im Saturn das Handy in der Hand und es fiel mir auf, dass der Touchsreen etwas träge und nur mit starkem Druck reagiert. So eine Folie wird das wohl kaum verbessern.

mit einem iphone is der touch nicht vergleichbar aber geht sonst ganz gut.

da denk ich ned dass die folie viel macht eher vom sehen her, dass es spiegelt.

Ja also die Spiegelfolie verändert rein gar nichts an den Toucheigenschaften.
Wenn der Bildschirm an ist spiegelts immer noch minimal aber was solls
Mein Kumpel hat gesagt dass der Bildschirm an seinem Iphone ein kleines bisschen dunkler geworden ist

jopi24johannes schrieb:
Ich hatte mal im Saturn das Handy in der Hand und es fiel mir auf, dass der Touchsreen etwas träge und nur mit starkem Druck reagiert. So eine Folie wird das wohl kaum verbessern.
Naja, vll. nen schlechtes Exemplar erwischt. Also ich brauche hier keinen Druck. Nen Vergleich zum IPhone habe ich nicht
aber wie gesagt, Druck brauche ich nicht. Ich brauche nur die Stelle aufm Display berühren und gut ist.

Also beim 5800 ist eine ziemlich gute Hülle dabei, die unterscheidet sich allerdings grundlegend von dieser Schutzfolie, die du ansprichst.
Die mitgelieferte bedeckt nämlich Vorder- und Rückseite komplett und besteht aus einem sehr stabilen Kunststoff. Dazwischen ist ein elastisches Band, sodass die zwei "Schalen" auf das Handy gepresst werden. Der Vorteil ist, dass du so das Handy theoretisch in der Hose aufbewahren kannst ohne zu befürchten, dass ein spitzer Gegenstand das Display zerbricht, denn die Schalen verteilen die Kraft auf den äußeren Rahmen des Handys. Jedoch kannst du das Handy nicht "benutzen", wenn es in dieser Hülle ist. D.h. das Display ist verdeckt.

Zurück
Oben