Nokia Xpress Music oder Sony Walkman ?

Butzenqualm

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich möchte mir ein neues Handy zulegen, dabei will ich so etwa 250€ ausgeben.
Dabei soll es unbedingt einen guten MP3-Player haben.
Ich hab so an das Nokia 5700 Xpress Music oder Sony Ericsson W880i gedacht.
Preislich liegen die beiden etwa gleich.
Mir persöhnloch gefällt vom Style das Nokia besser. In Tests war zwar das Sony knapp vorn aber ich würde lieber das Nokia nehmen.

Was sagt ihr dazu ????

hol dir n handy das auch wirklich seinen zweck als telefon /sms-tippse erfüllt und dazu nen mp3 player. die haben FAST immer ne bessere klangqualität und saugen nicht auch noch zusätzlich am telefonakku. da du anscheined ja doch nicht sooo den wert auf klang-"qualität" legst (kann man bei handys nicht von sprechen) sondern doch mehr aufs design achtest steht deine wahl ja schon wie von dir geschrieben so gut wie fest. achja und damit du nicht denkst "der hat eh keine ahnung", ich besitz n Nokia 6110 Navigator und der klang kommt lange nicht an den meines MP3 players (Sony NW-A1000) rann.

Wenn dir das Nokia besser gefällt dann nehm es doch einfach. Ich Persönlich würde eher das Sony Ericsson nehmen, da es einfach besser ist. Und da Sony eh zur Zeit die besseren Handys baut.

@Towatai

Hattest du schon mal nen Walkman Handy? Nein? Dann wirds Zeit. Ich finde den Klang sehr gut. Du kannst mir nicht erzählen das dein Sony MP3 Player besser klingt.

Ich denke der Sound is nicht unbedingt viel schlechter als bei einem "Reinem MP3-Player". Ich leg schon auf jeden fall Wert auf Sound, bei Chip usw. haben W880i, 5700 Xpress Music und co. laut Test einen echt guten Sound. Ich denke ich werde auch das Nokia nehmen.

Hhm, kommt ganz darauf an. Soo schlecht ist die Klangqualität der "Musik-Handys" wirklich nicht. Mit den üblichen Mp3-Playern halte diese meiner Erfahrung nach locker mit. Gute Ohrhörer setze ich dabei mal voraus. Die sind imo aber eh pflicht, egal ob Mp3-Handy oder normaler Mp3-Player. Das unterschätzen viele und meinen dann auch noch die Klangqualität eines Gerätes anhand der mitgelieferten Brüllstöpsel beurteilen zu können.
Sofern Du die Musik-Beschallungen für unterwegs brauchst, reicht dir ein Handy mit gutem Mp3-Player locker, aber denke wie gesagt an gute Ohrhörer.
Ob nun Nokia oder SE ist Geschmackssache. Die bessere "Media-Player" Software hat momentan sicher SE mit seiner Walkman-Reihe. Bei der Verarbeitung geben sich beide nicht viel. Bei beiden kannst Du ein gut verarbeitetes Gerät erwischen, aber auch jederzeit ein Schlechtes.
Was mich abschreckt an den SE's, ist deren abartig hoher SAR-Wert. Das ist nicht mehr feierlich!
Daher fällt meine Wahl auf das Nokia. Bin vor kurzem nach Jahren auch wieder bei denen gelandet.

Zurück
Oben