News Nokia zeigt neue Symbian-Handys am 12. April

Das X7 ist eins der hässlichsten Smartphones, die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar DAS HÄSSLICHSTE^^

Naja so ein E7 für die Arbeit herzunehmen, wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn da auch noch Updates kommen. Hut ab ;)

Kanns kaum erwarten, das erste Nokia WP7 Handy zu sehen!

Etwas schönes aus der Luxury Serie dürfte doch sehr gerne kommen :) Die Zeiten vom Schnick schnack und all dem Spielzeug auf dem Handy sind bei mir vorbei :freak:

Jetzt will man nur noch ein Telefon zum Telefonieren und sms schreiben

Ball_Lightning schrieb:
Die News die den Begriff "Symbian" enthalten braucht CB gar nicht erst posten. Artet sowieso nur jedesmal in gebashe aus... echt traurig.

Wieso das denn? Der geistig gesunde Leser liest die Meldung, verarbeitet - so für ihn interessant - die darin enthaltene Information und schret sich einen Dreck um die Kommentare der übrigen User.

Ich hoffe das Nokia mit dem neuen UI mehr Akzeptanz findet. Das neue Symbian^3 wird zu Unrecht verunglimpft und manche führen schon fast ein persöhnlichen Krieg gegen Symbian, warum auch immer. Das was ich gegenüber anderen Systeme bemängeln würde, wäre nur die Geschwindigkeit. Ist nicht so das es langsam ist, aber die anderen sind ein Tick flüssiger. Bin jedenfalls mit der N8 sehr zufrieden und kann nichts minderwertigeres gegenüber Android oder IOS feststellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei haben andere OS auch ihre macken, als ob alles andere perfekt wäre. Ich hab das N8 und bin extrem zufrieden. Würde mir auch heute nichts anderes kaufen.

Freue mich schon riesig darauf, endlich mal Smartphones mit langer Akkulaufzeit!:)

Mein 5130 Xpress Music mit Symbian 40 lüft locker 5 Tage bei starker Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
@Admiral Thrawn: Das 5130 hat aber kein Symbian 40, sondern Series 40. Ein properietäres Betriebssystem von Nokia. Symbian 40 existiert nicht.

Nach meinem Ausflug in das Reich des iOS hoffe ich das Nokia ein gescheites Highend-Symbian Smartphone vorstellt. Ich hatte vorher ein Omnia HD und von der Akkulaufzeit kann mein Apfel nur so träumen. ;)

Lilz schrieb:
Ich dachte die lassen Symbian sterben und setzen auf Mobile 7? .. naja schaun wa mal was dabei rumkommt, in letzter Zeit hoert man ja nich viel gutes von Nokia...

Sie wollen WP7 und Symbian parallel nutzen.

Aus meiner Sicht ist Symbian todgeweiht...Freaks / Leute, die sich mit ihrem Telefon beschäftigen wollen setzen auf Android und "Livestyle-Kunden" und solche, bei denen es einfach laufen soll, die aber trotzdem viele Apps, etc. wollen setzten auf iOS.
Da bleiben für Symbian aus meiner Sicht nur noch sehr niedere Preisregionen.

LieberNetterFlo schrieb:
Ich hab auch das E71 und hoffe auf einen würdigen Nachfolger :)

ganz meine meinung, ich kann mich im gegensatz zu den ganzen mitläufern der welt nicht mit nem angefressenen apfel oder dem hässlichen roboter auf nem handy anfreunden
touchscreen und sonst nicht ist nicht mein ding und dieser ganze App hier und App da Hype ... wenn man sonst keine hobbys hat ;)

mir gefällt symbian einfach, leicht zu bedienen, und logisch angeordnet alles ( MEINER meinung nach!!!) und was so manches neue handy wohl immer noch nicht beherscht: multitasking
ich stell es mir echt doof vor meine navisoftware schließen zu müssen um eine sms zu lesen oder ähnliches

und darum nutze ich mein handy auch weiterin, bis ein würdiger und echter nachfolger erscheint, auch wenn ich es bald aufgebe auf ein neues "E90" zu warten :(
aber ich kann damit zumindest jemanden bewusstlos schlagen wenn er erzählt wie toll sein eifon ist, ich denke nicht dass dies ohne schaden für das statussymbol auch umgekehrt geht ;)

rohbie00 schrieb:
und was so manches neue handy wohl immer noch nicht beherscht: multitasking
ich stell es mir echt doof vor meine navisoftware schließen zu müssen um eine sms zu lesen oder ähnliches

und darum nutze ich mein handy auch weiterin, bis ein würdiger und echter nachfolger erscheint, auch wenn ich es bald aufgebe auf ein neues "E90" zu warten :(

Hmm, also ich muss mein Navi nicht abbrechen :P

Das E7 ist doch draussen, ist das kein "guter" Nachfolger?

Ich hätte es gern als 2t Handy!
Also als Firmenhandy zum telefonieren, smsen und emailen wäre es sicherlich sehr gut!

rohbie00 schrieb:
mir gefällt symbian einfach, leicht zu bedienen, und logisch angeordnet alles ( MEINER meinung nach!!!) und was so manches neue handy wohl immer noch nicht beherscht: multitasking

Android und iOS unterstützen beide Multitasking.

Unterstützen auch andere OS wie Symbian den USB-Massenspeicher-Modus? Die Funktion hab ich wirklich zu schätzen gelernt, man kann sein Handy, das man ja immer dabei hat ohne Zusatzsoftware wie nen USB-Stick nutzen. Man braucht nur ein USB-Kabel. Abegsehn davon find ich die so gescholtene Menüstruktur angenehmer als des Gesuche in zig Icons auf vielen Seiten.

Android kann das, bei iOS bin ich mir nicht sicher...Glaub, es geht erst nach Jailbreak.

Symbian ist, btw, auch nicht tot. Wie die nette Dame hier auch noch mal erklärt, gab es hier einige Missverständnisse, was es heißt, dass Symbian ein so genanntes ''Franchise OS'' wird.

Ab 2:03: http://www.youtube.com/watch?v=IlO1a22UC7U

Ich freu mich sehr! :)

Die Frage ist nur, wie Elop meint, dass sie einen fließenden Übergang für die Nutzer zu Windows Phone kreieren möchte.

ICh denke, es hängt auch viel vom Erfolg von NOkia WP7-Smartphones ab, ebenso wie vom Erfolg der neuen Symbian-Phones.

Leider mehr oder weniger unklar ausgedrückt seitens Nokia.

http://conversations.nokia.com/nokia-strategy-2011

Solange mein Englisch mich nicht im Stich lässt, bedeutet: ''Symbian will continue to be supported and developed as the full product portfolio takes shape'', dass Symbian mindestens bis zur vollen Entfaltung des Produktkatalogs unterstütz und entwickelt wird. Hoffen wir danach auch...irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte ebenfalls noch Symbian S60 3rd.1 Handy. Funktioniert wie es sollte, hat mich noch nie im Stich gelassen und kann alles was man von einem Handy erwartet.

Ich verstehe die Bashes gegenüber Symbian nicht. Das System ist echt klasse, hatte seit mindestens 3 Jahren keine Probleme damit und die Akkulaufzeiten sind sehr ausdauernd.

T.. schrieb:
...

Jetzt will man nur noch ein Telefon zum Telefonieren und sms schreiben

Dann sei g'scheit und kauf dir ein überholtes 6310(i) mit neuem (Original-) Akku. Schon schade, aber derartige Telefone werden nicht mehr hergestellt, da man damit kein Geld verdienen kann.

@Topic:
Dennoch muss ich schon sagen, dass ich mir sehr auf das E6(-00) und somit auf den Nachfolger der E7x-Telefone freue. Die ersten Daten, die ich bei gsmreview u.Ä. gelesen habe, erfreuen mich sehr (bis auf den für mich [sehr] uninteressanten Patschscreen)...

Symbian? War das nicht das Betriebssystem ohne Registrierungszwang und mit voll-funktionstüchtigem USB-Storage ohne zusätzliche Software? Und das ohne Bevormundung was installierte Apps angeht?

Bitte mehr davon!

PS: Benutze zurzeit Maemo (N900) und das bietet das natürlich auch alles. Davor hatte ich nur Symbian-Handys (Nokia 7650 - Siemens SX1 - Nokia 7710 - Nokia 5800). Ich werde auch weiterhin auf Nokia und ihre Betriebssysteme setzen. Android und iOS können mir gestohlen bleiben.

Zuletzt bearbeitet: