News Nokia zeigt neues Symbian-Interface

Jace schrieb:
Mich würde lieber interessieren wo Nokia krampfhat an Symbian festhält, wenn sie nie wieder Symbianphones rausbringen, das E9 eingestampft haben und nur noch WP7 benutzen.
Also nochmal für dich:
Nokia baut nicht nur Smartphones - ehrlich!
Und wo wurde eigentlich behauptet, dass Symbian komplett eingestellt wird?

Ich werd halt auch wieder andauernd daran erinnert, warum ich irgendwann die Lust verloren hab, in so PC- Foren zu schreiben... -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in solchen Foren ist, dass die Masse (wie überall) nicht ließt, nicht weiterdenkt und einfach nur jeden Mist, der gerade durch den Kopf fliegt der Welt mitteilen möchte.

Symbian ist für das, wofür es gedacht war gut!
Nicht jedes Handy braucht Android, iOS oder WP7, zum Glück nicht!
Warum? Tja, dafür braucht man ein IQ jenseits der Zimmertemperatur. ;)

Cr4y schrieb:
Also nochmal für dich:
Nokia baut nicht nur Smartphones - ehrlich!
Und wo wurde eigentlich behauptet, dass Symbian komplett eingestellt wird?

Ich werd halt auch wieder andauernd daran erinnert, warum ich irgendwann die Lust verloren hab, in so PC- Foren zu schreiben... -.-"

Nokia baut nicht nur Smartphones das stimmt.. Aber Symbian^3 ist für Smartphones und von mir aus auch Featurephones.
Und Nokia hat selber angekündigt, dass sie in diesem Bereich mittelfristig kein einziges Gerät mehr verkaufen wollen. Ich such dir gerne die Grafik raus.

Ja. Dann schreib hier nicht mehr und hau ab. o_O

Wo ist dein Problem an meinem Post? Ich hab den Eindruck dass du so dermaßen Pro Nokia und Symbian bist, dass du einfach nur wahllos stresst, obwohl mein Post durchaus Pro Nokia gedacht war.
Wir können uns gerne über Fakten streiten, aber wenn man so wenig Ahnung wie du hast. Bitte einfach nur ganz nett diskutieren und nicht einen auf überheblichen Alleswisser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mahirr schrieb:
@Screemer: Ich will mir doch nicht ein Smartphone für 500 €*kaufen, beispielsweise das Desire HD oder Galaxy S und dann noch ganz viele Apps installieren, damit mein Telefon so läuft, wie es andere Telefone sofort tun. Für 500 €*erwarte ich ein überzeugendes Paket

Genau das sind Beispiele für eine völlig verdrehte und veraltete Wahrnehmung, was ich nachvollziehbar finde. Aber zudem, werter Mahirr, hast Du leider nicht begriffen. Warum ein Galaxy und DHD um die 500€ kostet? Weil allein die darin verbaute Hardware schon einen großen Teil des Preises ausmachen, natürlich inkl. des Gewinns für den Hersteller. Auch am Absatz des OS will man verdienen - auch wenn die Lizenzgebühren hier bei Android relativ niedrig liegen. Übrigens kaufst Du die entsprechenden Stores und kostenlosen Apps ja auch noch gleich mit ein. Und mit Android oder iOS erhält man dann ein völlig individuell anpassbares Smartphone. Ich will Dir keinen Strick draus drehen, aber Du bist einfach kein Kunde der neuen Betriebssysteme und kannst Dir sicherlich auch überhaupt nicht vorstellen, welche Vorteile sie bieten. Daher gehörst Du zur Zielgruppe der Geräte, die die grundlegenden Funktionen in einem Packet bieten, ohne viel Schnickschnack und nachdenken. Das ist okay. Deswegen sollte man aber sich mit der Kritik an Android und Co. etwas zurückhalten und nicht von sich auf Andere schließen.

Jace schrieb:
Nokia baut nicht nur Smartphones das stimmt.. Aber Symbian^3 ist für Smartphones und von mir aus auch Featurephones.
Und Nokia hat selber angekündigt, dass sie in diesem Bereich mittelfristig kein einziges Gerät mehr verkaufen wollen. Ich such dir gerne die Grafik raus.

With Nokia's planned move to Windows Phone as its primary smartphone platform, Symbian becomes a franchise platform, leveraging previous investments to harvest additional value. This strategy recognizes the opportunity to retain and transition the installed base of 200 million Symbian owners. Nokia expects to sell approximately 150 million more Symbian devices in the years to come.
http://press.nokia.com/2011/02/11/n...roduces-new-leadership-operational-structure/

Von mir aus lehne ich mich wieder etwas zurück aus dem Fenster, aber für mich is das rel. eindeutig, dass Symbian weiter geführt wird. Meego wird ja auch (noch) nicht eingestampft.

Jace schrieb:
Wo ist dein Problem an meinem Post?
Öhm, mal davon ab, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was die Faktenlage angeht, kann ich dir auch so erklären, warum Nokia "krampfhaft" an Symbian festhält:
Auch wenn sie Symbian einstampfen wollen/sollten, wird Nokia ein interesse daran haben, seine Kunden nicht durch Ignoranz zu verprellen. Das soll zwar ne gewagte und innovative Strategie sein, aber Kundenzufriedenheit soll wohl ein bisschen was mit Kundenbindung zu tun haben. Bis erste WM7 Handys kommen, dürfte es wohl auch noch ein bisschen dauern.

Der weiße Hintergrund dürfte aber out of the box den Stromverbrauch bei Nokias AMOLED Displays erhöhen! *mecker* :D

Die Symbian-Basher sind aber auch größtenteils Ignoranten...
Es kommt ein Update, dass die ach so verkorkste Oberfläche aufräumt und wahrscheinlich für sehr viele der auf dem Markt befindlichen Geräte veröffentlicht wird und wie reagiert man darauf? Man redet die Updatepolitik schlecht und wünscht Nokia den Tod.:freak:

Cr4y schrieb:
http://press.nokia.com/2011/02/11/n...roduces-new-leadership-operational-structure/

Von mir aus lehne ich mich wieder etwas zurück aus dem Fenster, aber für mich is das rel. eindeutig, dass Symbian weiter geführt wird. Meego wird ja auch (noch) nicht eingestampft.

Öhm, mal davon ab, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was die Faktenlage angeht, kann ich dir auch so erklären, warum Nokia "krampfhaft" an Symbian festhält:
Auch wenn sie Symbian einstampfen wollen/sollten, wird Nokia ein interesse daran haben, seine Kunden nicht durch Ignoranz zu verprellen. Das soll zwar ne gewagte und innovative Strategie sein, aber Kundenzufriedenheit soll wohl ein bisschen was mit Kundenbindung zu tun haben. Bis erste WM7 Handys kommen, dürfte es wohl auch noch ein bisschen dauern.

Ja.. Deswegen habe ich geschrieben. "mittelfristig"..
http://www.areamobile.de/bilder/805...unft-von-windows-phone-ersetzt-werden-c-nokia
Es werden noch Symbian Smartphones verkauft und es werden immer weniger. Bei einem Riesenkonzern wie Nokia sind das immer noch gigantische VErkaufszahlen, ändert aber nichts daran dass in deren Planung irgendwann Symbian auslüft.

Und ich sage es gerne nochmal. Du hast meinen Post falsch verstanden, weil du einfach nur alles flamest, was in deinen Augen AntiNokia ist.

Ich finde es , dass Nokia die Bestandskunden weiter unterstützt und Updates bringst. Ich bezog mich auf einen Post über mir, wo stand dass Nokia krampfhaft an Symbian festhält wie ein Diktator an der Macht und wollte von dem User wissen, warum er so denkt, da ich eine ANDERE Meinung habe.

Ich habe SE Geräte mit Symbian gehabt.. und Nokia Geräte mit Symbian und war immer hochzufrieden und wechsel jetzt auf WP7, weil mein Nokia E75 letztens auf dem Boden zerscheppert ist.
Wenn du weiter sinnfrei deinen Kreuzzug für Nokia führen willst. Nur zu.. aber such dir andere Ziele.

Adam Gontier schrieb:
Apple Iphone 2G, 3G, 3GS, 4 und weiter?

Wieviel % aller weltweit verkauften Smartphones sind iPhones? 1%? 2%?
das iPhone nimmt tatsächlich eine Sonderrolle ein.
Wenn man die Verkaufszahlen hernimmt und sie mit dem gesammten Markt vergleicht, wirkt es schon wie Vaporware.
Es wird, im vergleich, kaum eins verkauft, aber dennoch sind die Medien voll davon^^

Bei den Aktuellen Nokia Geräten ist es genau anders herum.

btw.
neulich im Blödmarkt in der Handyabteilung:
geschätzte 14-16 jährige Göre sucht mit elterlicher Begleitung ein neues Handy.
Vater greift zielstrebig nach nem Touchscreen LG (ka welches Modell genau) und die Göre winkt ab: "nee das is mir zu groß".. 2-3 sek später greift sie zu nem 0815 tastenhandy(konnte aus der distanz marke ned erkennen) das sehr klein war: "das ist cool, gibts das auch in rot?"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht was alle gegen Symbian haben..
Hab nen E52 mit dem "uraltem" Symbian S60 und bin vollkommen zufrieden..
Im Vergleich zu iOS, Android und co. vermiss ich nichts, im Gegenteil, ich finds recht universell und Einstellungsfreudig.
Umso mehr lob ichs wenn mal nen großes Optikupdate raus kommt, wird zwar kaum für mein Nokia erscheinen aber vllt wird mein nächstes ja wieder n Symbiangerät :)

mfg

1337 g33k schrieb:
(...) Man redet die Updatepolitik schlecht und wünscht Nokia den Tod.:freak:

Vor allem wenn man bedenkt das die Situation bei allen Android-Geräten deutlich schlechter ist als bei Nokia, kommt einem das wirklich grotesk vor.

Jace schrieb:
Ja, das haste geschrieben, aber auch erst im 2. Post.

Jace schrieb:
Und ich sage es gerne nochmal. Du hast meinen Post falsch verstanden, weil du einfach nur alles flamest, was in deinen Augen AntiNokia ist.
Ahhh, jetzt macht das "wo" in deinem Post auch sinn! >_<
Ja, sry! Hab deinen Post wirklich falsch verstanden... n quoute hätte das etwas klarer machen können...

Ich finde es , dass Nokia die Bestandskunden weiter unterstützt und Updates bringst. Ich bezog mich auf einen Post über mir, wo stand dass Nokia krampfhaft an Symbian festhält wie ein Diktator an der Macht und wollte von dem User wissen, warum er so denkt, da ich eine ANDERE Meinung habe.

Jace schrieb:
Wenn du weiter sinnfrei deinen Kreuzzug für Nokia führen willst. Nur zu.. aber such dir andere Ziele.
Ja, dann führe ich mal wo anders weiter...

Es ist nur noch einfach erbärmlich sich über Symbian herzuziehen. Diese Leute wollen oder können es einfach nicht verstehen. Sie müssen es nur schlecht reden, das ist ihre Hauptaufgabe. Das ein System auch mal vorteile und nachteile mit sich bringt ist wohl für einge nicht nachvollziehbar.

Symbian ist ein sehr gutes OS, auch wenn einige vor Neid erblassen sollten, es ist nunmal FAKT. Fakt ist auch, das Android noch sehr viel verbesserungsbedürftig ist, auch wenn jemand mit seinen 100...... und was weiss ich Apps kommt. Schlecht ist es nicht aber auch nicht besser als Symbian, definitiv nicht. Hatte lange genug Samsung GalaxyS zum testen.

Es ist aber auch richtig, das Nokia Symbian eher viel früher anpassen müsste, aber es ist noch nicht spät. Anscheinend arbeitet Nokia schon lange an dem neuen UI, das die es jetzt präsentieren können.

Ich jedenfalls, habe mir nach 5 Jahren ein Nokia N8 gekauft und bin sehr zufrieden. Es hat alles was ich brauche, ist einfach verständlich, Schnell, Stabil und übersichtlich nach eine kurze Einarbeitung. Akku hällt auch wirklich lange genung und hängt nicht wie GalaxyS jeden Abend an der Dose.

Ich kann bei dieser nörgelei einfach nur noch den Kopfschütteln. Sorry, aber das ist einfach nur noch peinlich was einige hier von sich geben.

http://www.areamobile.de/news/18143-symbian-3-nokia-zeigt-neue-funktionen-fuer-sein-betriebssystem

Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte schon seit Jahren Symbian Handys(6260,N82,N95,N97Mini) und da mir die Handys und das OS so gut gefallen haben, habe ich mir ohne lange zu überlegen das Nokia E7-00 gekauft mit dem ich sofort klar kam und gleich an meine Bedürfnisse anpasste.
Einzig der eMail-Client funktionierte nicht, das lag aber daran, dass ich das PW falsch eingab.:lol:

Damals war Symbian das OS, warum jetzt auf einmal nicht mehr?

Ihr lasst euch zu sehr von dem BlingBling-1337Apps blenden und achtet gar nicht mehr auf wichtige Funktionen des Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Inamori schrieb:
Es ist nur noch einfach erbärmlich sich über Symbian herzuziehen. Diese Leute wollen oder können es einfach nicht verstehen. Sie müssen es nur schlecht reden, das ist ihre Hauptaufgabe. Das ein System auch mal vorteile und nachteile mit sich bringt ist wohl für einge nicht nachvollziehbar.

http://www.areamobile.de/news/18143-symbian-3-nokia-zeigt-neue-funktionen-fuer-sein-betriebssystem

Wobei man areamobile wahrscheinlich fast schon als "headquater of german symbian bashing" bezeichnen kann.

Ich persöhnlich kenne Areamobil nicht so gut und bin durch ein Link im Forum weitergeleitet worden. Ich wollte nur die neuen Symbian Infos weitergeben. Deswegen kann ich dir über Areamobil nicht viel sagen.

Jace schrieb:
http://www.areamobile.de/bilder/805...unft-von-windows-phone-ersetzt-werden-c-nokia
Es werden noch Symbian Smartphones verkauft und es werden immer weniger. Bei einem Riesenkonzern wie Nokia sind das immer noch gigantische VErkaufszahlen, ändert aber nichts daran dass in deren Planung irgendwann Symbian auslüft.

Ich habe SE Geräte mit Symbian gehabt.. und Nokia Geräte mit Symbian und war immer hochzufrieden und wechsel jetzt auf WP7, weil mein Nokia E75 letztens auf dem Boden zerscheppert ist.
Wie ich solche Graphen liebe, wenn nicht alle Achsen genau beschrieben werden. Solche Graphen sagen überhaupt nichts aus. Sind das jetzt bei "Time" 1Sekunde oder 10000000 Jahre? Von demher ist der Graph nicht zu gebrauchen...

Zurück
Oben